Umfrage: Eure Erfahrungen mit illegalen Drogen - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ich konsumier(t)e regelmäßig Drogen
4.82%
11
4.82%
ich konsumier(t)e unregelmäßig Drogen
8.77%
20
8.77%
ich habe noch nie probiert/werde nie probieren
70.61%
161
70.61%
einmal probiert, dann nie wieder
7.02%
16
7.02%
ich habe noch nie probiert, würde aber gerne mal
8.77%
20
8.77%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Rauchen, Alkohol und Drogen. Wie findet ihr das?

melitta schrieb:Und in den ganzen Clubs/Bars usw. sind sie definitiv billiger als etwa Apfelsaft oder Mineralwasser.

das darf aber nicht sein. es gibt nen gesetz, das besagt, das mindestens ein nicht alkoholisches getränk günstiger als die alkoholischen sein muss.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren

Auch in Österreich?

Das ist dann vermutlich Wasser. Leitungswasser. Das bekommt man gratis. Aber die Gesichter der Kellner sollte ich mal fotografieren wenn ich ein Glas Leitungswasser möchte...

!...!

       
 
Zitieren

das weiß ich nicht.
aber hier müssen es dinge wie eben mineralwasser, apfelsaft, cola und co sein

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren

Hmm da müsste ich mich genauer informieren.

Im Dezember war es noch so, dass ich für einen Apfelsaft 3,20€ gezahlt habe (etwas weniger als ein halber Liter) und meine Freundin für einen halben Liter Bier 2,80€ gezahlt hat. Aber ich kenn mich da auch nicht so aus. Ich weiß nur von früher, dass es so war, das die alkoholfreien teurer waren.

!...!

       
 
Zitieren

Es ist auch jetzt noch so. Ein nichtalkoholisches Getränkt muss billiger sein, das ist meinstens das Mineral.
Zitieren

In Österreich gilt doch jetzt auch das Anti-Rauchergesetz? Ich meine in Vorarlberg gab es doch schon Anzeigen wegen Nichteinhaltung?!

Ich war am Dienstag fort und in zwei Salzburger "Lokalen"- auf der Steinterrasse - draußen wurde natürlich geraucht wie sonst was, und drinnen war es unglaublich heiß - und es wurde geraucht. Aber es gab auch keine Abtrennung zu einem Nichtraucherbereich, auf meine Frage hin, hieß es der Bereich hinten (in der Mitte/Wand die Bar, rundherum die Tische, sehr großräumig) wo man auf die Mauer und nichts interessantes blickt, wäre für Nichtraucher. Aber da gibt es keinerlei Abtrennung. Und das Lokal hat definitiv mehr als 50qm2.

Und dann war ich noch im Afro Cafe. Da würde ich sagen, dass es gerade über 50qm2 hat, um die 80qm2 vielleicht. Zählt die Küche mit?
Und da haben auch fast alle Gäste geraucht und es gibt nicht mal so etwas wie einen "Tarnnichtraucherbereich" wie bei der Steinterrasse.

Und ich komm heim und stink wie ein Aschenbecher. Mein Problem war wieder: Meine Augen haben furchtbar gebrannt und ich musste dauernd Husten weil mich der Rauch ziemlich reizt.

Zum Alk, also ich verstehe nicht, wenn Leute meinen sie trinken gar keinen Alkohol - weil's nicht schmeckt - woher wollen die das denn wissen? Und ungesund - Alkohol in Maßen etwa ein Achtel Rotwein in der Woche ist sogar gesund - sagen viele Ärzte.

Und es gibt Alk der einfach gut schmeckt Smile Radler oder diverse Cocktails Pina Colada - wenn man Pina Colada nicht kennt kann man nicht sagen, dass es nicht schmeckt und wem's nicht schmeckt der hat Geschmacksverwirrungen XD

Im Ürbigen kann fettes Essen und eine anderweitige ungesunde Lebensweise viel schlimmere Auswirkungen haben als Alk.

Und ab und an Alk ist meiner Meinung nach kein Weltuntergang.

Ein Gläschen Wein auf der Terrasse mit Blick auf's Meer Smile

!...!

       
 
Zitieren

melitta schrieb:Zum Alk, also ich verstehe nicht, wenn Leute meinen sie trinken gar keinen Alkohol - weil's nicht schmeckt - woher wollen die das denn wissen? Und ungesund - Alkohol in Maßen etwa ein Achtel Rotwein in der Woche ist sogar gesund - sagen viele Ärzte.

Und es gibt Alk der einfach gut schmeckt Smile Radler oder diverse Cocktails Pina Colada - wenn man Pina Colada nicht kennt kann man nicht sagen, dass es nicht schmeckt und wem's nicht schmeckt der hat Geschmacksverwirrungen XD

Also ich für meinen Teil trink auch keinen Alkohol, (unter anderem) weil er mir nicht schmeckt - das kann man sehr wohl schon nach einem Schluck entscheiden... Möglicherweise, wenn ich alle "Alkoholvariationen" durchprobieren würde, würde ich vielleicht irgendwann auf einen Geschmack stoßen, der mir zusagt, bzw. ich könnte solange immer wieder das gleiche Zeug trinken, bis ich mich dran gewöhnt hab , aber ich versteh den Sinn dahinter nicht so ganz. (Genauso sinnlos halte ich es übrigens, über Geschmack zu streiten - genauso wie das Wort "Geschmacksverirrung" in dem Zusammenhang zu benutzen...)

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic9957_7.gif[/SIGPIC]
The narrowest path is always the holiest. So walk on barefoot for me. Suffer some misery.
If you want my love.
Zitieren

melitta schrieb:Und ab und an Alk ist meiner Meinung nach kein Weltuntergang.
Das sagt ja auch keiner. Aber das sollte man wohl jedem selbst überlassen, ob er Alkohol trinkt oder nicht.
Und wenn jemand sagt, dass es einem nicht schmeckt, meine Güte, die Geschmäcker sind nunmal verschieden. Und ich denke dieser typische "Alkoholgeschmack" kommt fast immer raus.

Ich bin deiner Meinung Glühwürmchen, der Beitrag war teilweise komplett sinnfrei.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren

Ich trinke ja auch nicht viel. Eigentlich nichts. Nur ab und an, wenn's halt grad passt. (Im Sommer 5 mal Radler, 3 mal im Jahr Wein.)

Und es gibt wirklich leckere Cocktails.

Ich meine nur: Man kann nicht sagen, dass einem Alkohol nicht schmeckt, wenn man nicht den ganzen Alk kennt - folglich kannst du das nie sagen weil es wohl unmöglich ist die ganzen Alkoholvariationen zu probieren.

Radler etwa ist sehr erfrischend und man schmeckt den Alkohol kaum (ist ja auch kaum was drinnen).

Man sollte das nicht so verallgemeinern. Man kann sagen mir schmeckt der und der Wein nicht, oder mir schmeckt der und der Cocktail nicht.

Aber du sagst ja auch nicht "Mir schmeckt Eis nicht". Du sagst "Mir schmeckt Schokoeis nicht."

Was anderes wäre das bei Erbsen. Die kann man probieren und weiß ob man's mag.

Bei Schnecken/Froschschenkeln kann ich es auch nicht sagen. Da ich es noch nie gegessen habe. Aber ich kann sagen, dass ich es eklig finde, weil ich Schnecken widerlich finde und Frösche auch und da sehe ich keinen Sinn dahinter das Zeug zu essen.
Aber dass es mir nicht schmeckt kann ich nicht sagen, weil ich es nicht weiß.

Der Sinn dahinter, der euch wohl verborgen geblieben ist, denn für mich war es nicht sinnfrei (erst heißt es ich kann niemanden verurteilen dem Alk nicht schmeckt, was ich nicht tue, und dann verurteilt ihr meinen Beitrag als sinnfrei Wink - alles ist relativ), dass man nicht sagen kann, dass einem Alkohol nicht schmeckt, weil es zu viele verschiedene Varianten gibt.

Und Wein schmeckt GANZ ANDERS als Bier, da kann man nicht sagen, dass der typische Alkoholgeschmack rauskommt.
Bei vielem merkt man auch gar nicht, dass Alkohol drin ist.

Übrigens müsst ihr euch nicht angegriffen fühlen, ich habe den Beitrag geschrieben, weil mir an diesem Tag eine äußerst nervige Person begegnet ist die meinte Alkohol sei böse. Ich bin normal auch kein Fan von Alkohol, aber der wollte mir seine Meinung aufzwingen und ich hab halt dann hier geschrieben was mir noch durch den Kopf gegangen ist.

Man sollte auch keine Leute verurteilen die ab und an oder öfter Alkohol trinken. Wenn jmd. andauernd trinkt oder sich dauernd zusauft ist das was anderes.

!...!

       
 
Zitieren

Also mal zum Thema nicht mögen... mir wird schon vom Geruch von Bier (und durchaus auch anderen alkoholischen Getränken, denen ich bisher begegnet bin, die ich jetzt aber nicht mehr benennen könnte) schlecht. Ich denke, da ist es nur verständlich, dass ich das nicht auch noch zu mir nehmen muss, um festzustellen dass ich es wirklich nicht mag.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste