Thema geschlossen

Nachrichten aus aller Welt

ich bin nicht damit aufgewachsen und kann mir durch all diese dinge auch nicht vorstellen jetzt der kirche beizutreten. klar ist es ein unterschied wenn man damit aufgewachsen ist, aber da mir diese dinge nicht so wichtig sind, sind für mich die "nachteile" einfach zu groß als das ich sie übersehen könnte.

Hab ich das richtig gelesen es geht hier um Kirche und dem Glauben? Und die Nachteile die vl. die Kirche bez Religion mitsich bringt?
Also ich bin auch bei der Kirche, also relig. veranlagt ein wenig,... ich glaub an Gott und so weiter und will mal heiraten aber ich finde,.. das man nicht umbedingt dafür der Kirche beitreten muss,.. glauben kann man auch ohne dem.
Ich hoffe ich hab das Thema jetzt nicht all zu sehr verfehlt weil ich noch nicht genau weiß worum es hier geht. Lg

[SIGPIC][/SIGPIC]
Liebe kann alles überwinden, das ist wahre Liebe!

Karo schrieb:das meinte ich auch nicht. aber ich möchte nicht mitglied einer gemeinschaft sein, deren taten ich nicht gutheiße.. das ist nicht nur das jetzt sondern allgemein.

Genauso hab ich das auch gemeint.

Meine Aussage ging nicht gegen die Mitglieder sondern die "Institution".

!...!

       
 

Glauben die Mitglieder nicht (zumindest teilweise) an die "Institution"?

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]

Sie glauben an Gott und gewisse Lehren.

Aber es gibt genug Mitglieder die nichts von der aktuellen "Politik" halten und von dem Papst, der sich ja immer mehr in die Vorvergangenheit bewegt. Und genau das ist es was ich zu kritisieren habe.

Den Glauben an sich will und werde und kann ich nicht kritisieren.

Aber ich verstehe und werde nie verstehen, dass es auch sehr religiöse Menschen gibt, die daran glauben, dass alles was der Papst sagt (egal wer das nun ist) die Wahrheit und vor allem "Gesetz" ist. Ich kenne solche Leute und kann das nicht nachvollziehen. Die sind dann auch gegen Verhütung und gegen Abtreibung (also wenn eine Frau brutal vergewaltigt wird und dann schwanger wird MUSS sie das Kind bekommen sonst fällt sie in Gottes Ungnade) und glauben an Adam und Eva aber nicht an die wissenschaftliche "Urknall"theorie"". Usw.

Und wenn ich daran denke wie oft nur sehr schwere Fälle von Jungenbelästigung in Klosterschulen etc. von Geistlichen ans Tageslicht kommen -> dann bin ich sicher, dass das viel öfter vorkommt.

Und ich kann eben nicht nachvollziehen wie man voll und ganz hinter so einer Institution stehen kann.

Und ich finde Joseph Ratzinger ist ein sehr berechenbarer Mensch, der genau weiß was er tut und der sich sehr wohl bewusst ist, dass er Rückschritte macht, aber genau das will er, weil er für mich und viele andere, zu den traditionellen Katholiken gehört.

Ich habe aber nichts gegen ALLE Mitglieder der katholischen Kirche. Nur dieses fanatische uneinsichtige, das kann ich nicht verstehen und will es auch gar nicht (das ist ja im Islam genauso, da verstehe ich die Fanatiker auch nicht, die legen meiner Meinung nach den Koran völlig falsch aus, und ich sage deswegen natürlich auch nicht, dass alle Moslems fanatisch etc. sind)
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
Oh werter Herr möchte seine Aussagen nur dann revidieren, wenn historische Beweise geliefert werden. Dafür, dass tausende von Juden (und anderen) in Gaskammern umgekommen sind.

Werter Herr sollte sofort aus der Kirche geworfen werden.

Ich bezweifle, wenn es einen Gott geben sollte, dass dieser solch ein Verhalten billigen würde, aber das ist der "Kirche" ja egal, denen geht es doch nur um deren Macht. Von wegen Gottgetreu.

Wie heißt es so schön? Liebe deinen nächsten usw. Von wegen kann ich da nur sagen, von wegen!

!...!

       
 

http://de.news.yahoo.com/2/20090311/tts-...b2fc3.html

Amoklauf in deutscher Schule. (Ich bin doch immer verwundert warum sowas noch nie in Österreich passiert ist...und wüsste gerne die Gründe dafür)
Angeblich 10 Tote, der Täter kommt anscheinend aus einem wohlhabenden Elternhaus.

Versteh ich nicht. Werd ich nie verstehn. Ich verstehe Menschen die sich selbst umbringen (na ja auch nicht immer) aber andere Menschen umzubringen ist in Worten nicht fassbar. Natürlich gibt es Morde die aus Selbstverteidigung resultieren usw. aber einfach wahllos Leute umbringen? Was geht in so jmd. vor?

!...!

       
 

melitta schrieb:Versteh ich nicht. Werd ich nie verstehn. Ich verstehe Menschen die sich selbst umbringen (na ja auch nicht immer) aber andere Menschen umzubringen ist in Worten nicht fassbar. Natürlich gibt es Morde die aus Selbstverteidigung resultieren usw. aber einfach wahllos Leute umbringen? Was geht in so jmd. vor?

Ich gaub so etwas kann niemand mit klarem Verstand verstehen.
Mir tun einfach die Eltern leid, die ihre Kinder morgens noch verabschiedet haben und sie nie wieder sehen werden.

[url=http://www.gilmoregirls.de/][/url]

Das war nur 5km von meinem Wohnort entfernt.
Einfach schrecklich,dass hat im gesamten Umkreis bei uns die Schulbetriebe lahmgelegt.

Huch. Das ist ja sozusagen direkt vor deiner Nase. Ich möchte sowas nicht miterleben.

!...!

       
 

Anscheinend schon 16 Tote Eek
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste