Beiträge: 726
Themen: 6
Registriert seit: 01.10.2007
Lange dauerte es aber hier ist der neue TEIL HEHE, viel Spaà und nur her mit den FBS bussi
Kapitel 11: Das Date!
Am Nachmittag:
Lorelai steht schon seit sehr langer zeit vor ihrem Kleiderkasten, und kann sich nicht entscheiden was sie sich für heute Abend anziehen soll. Sie ist mit Kirk um halb Sieben verabredet und sie will nicht zu gut aussehen aber auch nicht schlecht und das macht das ganze etwas schwierig. Kirk hat mindestens schon Zwanzig Mal angerufen um das Treffen zu verschieben, angefangen hat es um 10 in der früh mittlerweile ist es drei Uhr am Nachmittag und bis jetzt ist er um halb Sieben verblieben, das dass Treffen statt findet.
„Mum, du solltest dich langsam aber sicher beeilen. Du hast Gestern gesagt das wir noch vorher zu Luke gehen wollen“. „Ja ich weiÃ, ich bin eh fast schon fertig also psst.“
Nach endlosen Sekunden, Minuten und Stunden hat Lorelai es geschafft fertig zu sein. Beide Girls schnappen sich ihre Jacke und Taschen und machen sich auf den Weg zu Luke.
Die beiden betreten den Laden und setzten sich an ihren lieblings Tisch. Luke diskutiert wieder einmal mit Taylor. Man kann ganz deutlich hören um was es geht. Taylor versucht Luke dazu zu überreden das er seinen Laden zum Fest schmücken soll. Der Valentin steht vor der Tür und dazu gibt es ein Fest. Das Fest der Liebenden! Aber Luke ist wie immer viel zu stur und hört überhaupt nicht zu. Typisch für ihn. Er erblickt die Mädchen und fängt zu Taylor an: „Dann hätten wir alles besprochen, ich muss weiter arbeiten.“ er lächelt ihn an und geht hinüber. Doch so schnell gibt Taylor nicht auf. Auch er geht hinüber. „Luke, wir waren noch nicht fertig. Was ist schon dabei ein wenig zu schmücken ich verlange nicht viel. Nur ein klein bisschen. Lorelai würde das sicherlich auch gefallen.“ Luke sieht ihn verwundert an „und wieso sollte mir das wichtig sei ob es ihr gefällt?“ fragt er Taylor. „Sie ist schlieÃlich deine beste Freundin und beste Kundin, deswegen dachte ich mir das ihre Meinung dir wichtig ist.“ fängt Taylor an und er weià ganz genau das er ihn so dazu bringen kann. Luke muss schlucken er weià das Taylor ein Schlitzohr ist und er ihn dran hat. „Ja stimmt, gut Taylor ein wenig und ich bestimme wie viel, und basta.“ Taylor lächelt und mit dieser Befriedigung geht er hinaus. „Ich hasse es wenn er sich freut.“ sagt Luke. Luke fragt die Zwei ob er ihnen was bringen kann und sagt: „das gleiche wie immer?“ beide nicken. Ein Junge kommt von Luke´s Wohnung hinunter. Luke fordert den Jungen dazu auf das er her kommen soll, doch nach dem seinem Gesicht zu urteilen hat er keine Lust dazu, aber denn noch geht er hin. „Das ist Jess mein Neffe, er wird hier wohnen. Er ist der Sohn von meiner Schwester. Das ist Frau Gilmore Lorelai und ihre Tochter Kessrin, sag hallo“. Jess sieht die beiden an, als er Kessrin sieht wird er ein wenig rot. „Hallo!“ kommt es von Jess. „Hier hast du die Bestellung der Damen, bring es ihnen okay Jess?“ fragt Luke seinen Neffen. Er nickt und verschwindet in der Küche.
Lorelai muss wenig lachen, weil sie an die Bitte von Luke denken muss. „Luke wie alt ist dein Neffe?“ fragt sie ihn. „Ein Jahr älter als Kessrin.“ sagt er drauf. Nach einigen Minuten kommt Jess zurück, die Hände voll mit den bestellten Sachen. Er stellt alles auf den Tisch. Kessrin sieht ihn an und sagt: „danke sehr nett von dir, gehst du jetzt auch in Stars Hollow in die Schule? Wenn ja vielleicht bist du in meiner Klasse, wäre toll denn dann kennst du schon wem.“ er lächelt sie an und nickt danach geht er wieder hinauf. Luke erklärt das er anscheinend nicht sehr gesprächig ist. Lorelai lacht und sagt: „das liegt wohl in der Familie Luke“: Lorelai blick auf die Uhr. „Oh, nein ich komm zu spät.“ Luke erinnert sich daran das Lorelai das Date mit Kirk hat und fängt laut zu lachen an. „Luke das ist nicht lustig, hör auf zu lachen okay?“ fordert sie ihn auf. Er versucht sich zu beherrschen. „Luke du bist unmöglich! Ich gehe jetzt. Schatz wir sehen und später bis dann.“ sie küsst Kessrin und verschwindet hinaus. „Und was machst du noch Kessrin?“ fragt Luke sie. „Ich werde Lane besuchen gehen.“ Kessrin legt das Geld für die Rechnung auf den Tisch, winkt Luke noch mal und geht ebenfalls.
Das Date:
Lorelai ist endlich am vereinbarten Treffpunkt angekommen, vollkommen aus der Puste. Von weiten bildet sie sich ein das breite Grinsen von Kirk zu erkennen. „Hey Kirk“ begrüÃt sie ihn. „Hallo Lorelai es freut mich sehr das wir uns endlich sehen, kann es los gehen?“ fragt er sie höflich. Sie versucht nett zu lächeln, das man ihr nicht ansieht dass sie überhaupt keine Lust hat. „Klar Kirk, los geht’s“ schreit sie.
Kirk und Lorelai steigen in ihr Auto ein und Kirk sagt ihr den Weg an wohin es geht. Ca. nach einer halben Stunde fahrt sind sie in einer kleinen Stadt angekommen. Kirk haltet Lorelai die Tür auf. Bis jetzt ist noch alles normal, und Lorelai atmet auf. Sie hat Angst dass es noch peinlich werden kann mit ihm. „Meine kleine Honigbiene gehen wir.“ sagt Kirk zur Lorelai. Lorelai bleibt plötzlich stehen: „wie hast du mich genannt?“ fragt sie sehr verwundert. „Nichts komm gehen wir“. Sie schaut etwas wütend drein, geht aber denn noch mit ihm mit. Ihr Vorsatz lautet: VERSPROCHEN ist VERSPROCHEN! Die beiden betreten ein kleines Lokal. Drinnen sind die Wände leicht zart rosa. An den Tischen stehen kleine Kühe und die Musik ist so ätzend, das man nicht mal die Musikrichtung zuordnen kann.
„Kirk sind wir hier richtig?“ fragt Lorelai geschockt. „Ja, ich sagte ein kleines schnuckeliges Lokal, und hier sind wir nun“. „Hm, also das verstehst du darunter.“ Lorelai verzieht die Augen leicht. Die beiden setzten sich an einen leeren Tisch. „Darf ich was für dich bestellen?“ fragt Kirk sie. „Okay Kirk, aber nur wenn es nichts mit Kühen zu tun hat.“ sie versucht zu lächeln, doch Kirk versteht ihren Witz nicht.
Die Kellnerin kommt zu ihnen an den Tisch, und Kirk bestellt irgendwas das nicht mal einen vernünftigen Namen hat den man aussprechen könnte. In dieser Bar gibt es einen Dj der einen Kuhhut auf hat. Der Dj macht eine Ansage und fordert die Leute zum Hasentanz auf. Voller Begeisterung will Kirk bis das Essen kommt mit Lorelai tanzen, die findet diese Idee nicht so toll wie er. Doch er schafft es so lange auf sie einzureden das sie schlieÃlich nachgibt.
Zurück in Stars Hollow daweil:
Kessrin ist zurück von Lane und wartet geduldig auf ihre Mutter Zuhause. Sie setzt sich mit einigen Büchern in das Wohnzimmer und macht Schulaufgaben.
Es klopft an der Tür. Kessrin läuft sofort hin. Es ist Luke! „Hallo Luke, was gibt es?“ Luke schwitzt ganz leicht im Gesicht. „Ist deine Mum schon zurück?“ fragt er. „Nein Luke tut mir leid, soll ich ihr etwas ausrichten?“ fragt sie ihn. „Ja bitte, sag ihr sie soll mich bitte anrufen. Danke Kessrin! Schönen Abend noch bis bald.“ er drückt sie kurz und verschwindet gleich danach. Einige Minuten steht Kessrin noch da, sie wundert sich das Luke sie immer öfters umarmt. Drinnen setzt sie sich hin. Plötzlich muss sie daran denken dass Morgen schon Freitag ist und sie sich mit Dean trifft. Und das Essen bei den GroÃeltern ansteht. Sie freut sich schon sehr ihre GroÃeltern kennen zu lernen.
Kessrin liegt seit langem im Bett, als Lorelai ihr Kinderzimmer betritt. „Liebling bist du auf?“ fragt sie nach. Mit müde Augen sagt Kessrin: „ja jetzt schon“! Lorelai muss lachen, okay Schatz dann schlaf weiter wir reden Morgen über meinen tollen Abend. Lorelai küsst sie auf die Stirne und geht ebenfalls zu Bett.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Liebe kann alles überwinden, das ist wahre Liebe!