(süßes) Studentenleben - Teil 2

oh shit.
wieviel plätze gibts denn? welche Veranstaltung ist es denn?

Kannst du einfach andere Leute mitanmelden? Wie das? Wieso hat ers nicht selbst gemacht? Big Grin

The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]

es gibt 30 plätze in der veranstaltung.. ein literaturkurs "Charles Brockden Brown und der amerikanische Schauerroman" heißt der..

nya.. ich hab halt sein passwort und seine matrikelnummer ^^ das problem ist, dass er im moment ned in erfurt ist und zu hause kein internet hat.. also hab ich seine anmeldung mit übernommen.. dafür werd ich montag zum chinesischen essen eingeladen

okay ich selber bin nicht studentin sondern Schuelerin, aber hab mal ne Frage an euch:
Also was studiert ihr? Und wie viele Kurse/stunden hab ihr pro Woche?

also ich studiere Englisch und Jiddisch und hab nächstes Semester wahrscheinlich 14 Veranstaltungen (= 28 Semesterwochenstunden; 1 SWS= 45 min) und 1-2 Blockseminare...

vll. aber auch weniger oder noch was mehr, kommt drauf an wo ich noch zugelassen bzw. abgelehnt werde...

wow ist das viel.
mir hatte wer von weniger erzaehlt...
machst du besonders viel an veranstaltungen oder machen alle so viele veranstaltungen?

Ich kann mich für meine AGs auch online anmelden, allerdings erst ab dem 15. Oktober, wenn ich das richtig erinnere.
Ich glaub, dass ist auch das einzige, wofür ich mich anmelden muss.

Aber das beste war natürlich, dass ich zu den Leuten gehörte, bei denen sie vergessen hatten den PIN auf die Unterlagen zu drucken.
Also mussten wir nochmal zur Uni. Naja ist ja zum Glück nicht sooo weit, aber trotzdem ärgerlich -.-

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]

ich denke, dass das immer drauf ankommt, rachel.

ich fange jetzt an zu studieren, 1. Semester Wirtschaftswissenschaften/Philosophie und mache jetzt (!) (die nächsten Semester wird es wohl etwas mehr, aber nicht viel mehr) 16SWS und ich mache eigentlich mehr als vorgesehen wird (Einführung in das Recht, Italienisch ist aus meinem Optionalbereich, muss theoretisch gesehen pro Semester 3 CP "belegen" um nach 6 Semestern 18CP vollzuhaben... Italienisch hat aber schon 6 CP da es 4SWS hat und nicht nur 2SWS)

Hier kannst du dir meinen Stundenplan anschauen.

Ich werde aber viel daheim machen müssen, da ich Proseminare belege und einen Lektürekurs...und eine Sprache neu anzufangen ist (für mich) auch nicht so einfach.
Ich könnte natürlich noch mehr belegen (im Philo-Bereich) um halt in den nächsten Semestern weniger zu haben, aber ich möchte mich im ersten erstmal orientieren.

The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]

Zitat: Also was studiert ihr? Und wie viele Kurse/stunden hab ihr pro Woche?

So, ich hab jetzt noch mal ein bisschen was gestrichen von meinem Stundenplan. Nach den ersten paar Veranstaltungen nach zu urteilen, wird sehr viel zu tun sein und ich will ja auch alles schaffen.
Ich steh jetzt bei 24 Stunden, Tutorien und Übungsgruppen noch nicht miteingerechnet. Bei mir sind das 8 verschiede Lehrveranstaltungen, diese haben zwischen einer und fünf Stunden in der Woche.
Ich hab heuer ziemlich viele Tests und Überprüfungen während des Semesters, dazu laufend Übungsstunden, zu denen man vorbereitet kommen muss. Ich denke, da ist meine Stundenanzahl schon an der Obergrenze. Normal sind im 3. Semester meines Studiums 19 Stunden, ich hab halt noch ein paar zusätzlich (wir brauchen ja auch Wahlfächer).
Achja, ich studiere Softwareentwicklung-Wirtschaft.

rachel7 schrieb:okay ich selber bin nicht studentin sondern Schuelerin, aber hab mal ne Frage an euch:
Also was studiert ihr? Und wie viele Kurse/stunden hab ihr pro Woche?

ich studier Geschichtswissenschaft und Anglistik..

im ersten semester hatte ich 10 Veranstaltungen.. also 20 Semesterwochenstunden..

______

gerade rief mein freund an "ich hab da nen fehler in deinem stundenplan gefunden"

mist.. meine eine veranstaltung is ned montag sondern Mittwoch.. da wo ich gerade was so tolles gefunden hab.. jetzt muss ich mir ein neues StuFu suchen weil "Schrift und Schreiben im Mittelalter und der Neuzeit" lass ich ned weg -.-

mein stundenplan ist immer noch nicht vollständig und so langsam regts mich auf. für die chemievorlesung gibts nämlich immer noch keine uhrzeit. hab auch am donnerstag erfahrne, dass es keine 2 chemievorlesungen sind sondern, dass wir irgendwann in der hälfte vom semester die eine vorlesung nicht mehr besuchen müssen. dafür gibts dann ne andere, die extra nur für bioinformatiker ist. jaa bin mal auf die termine gespannt

No, I don't wanna be the only one you know
I wanna be the place you call home

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste