Thema geschlossen

Nachrichten aus aller Welt

Siehe da, das Verbrechen in Italien hat auch niemanden von euch dazu gebracht etwas zu schreiben. Warum? Vermutlich habt ihr außer hier gar nichts davon gehört. Und ich bin der Meinung die Medien sind "Schuld", dass der Fall Fritzl so ausgeschlachtet wurde.

_

Schweres Erdbeben in Italien.

http://www.stern.de/panorama/:Erdbeben-I...60191.html

!...!

melitta schrieb:Siehe da, das Verbrechen in Italien hat auch niemanden von euch dazu gebracht etwas zu schreiben. Warum? Vermutlich habt ihr außer hier gar nichts davon gehört. Und ich bin der Meinung die Medien sind "Schuld", dass der Fall Fritzl so ausgeschlachtet wurde.
Also ich habe es auch ohen das Forum hier mitbekommen und bin da sicher nicht die einzigeWink
Fühlst du dich jetzt persönlich angegriffen, weil niemand hier was zu dem Fall in Italien geschrieben hat und in den Medien mehr über den Fall Fritzl berichtet wurde, als dem in Italien?
Also ich glaube, dass in Italien direkt, das auch viel mehr in den Medien war, als hier. Das ist eben doch etwas weiter weg, zwar nicht viel, aber doch ein Stück...
Wäre es dir lieber gewesen, wenn über Fritzl weniger(oder vllt sogar gar nicht) berichtet worden wäre? Ich finde schon, dass sowas in die Medien muss. Hätten sich nicht gott weiß wie viele Leute beschwert, wenn das alles "streng geheim" gehalten worden wäre und dann irgendwie doch an die Öffentlichkeit gelangt wäre?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Nein ich fühle mich doch nicht angegriffen. Ich wollte damit nur zeigen, dass der Fall Fritzl viel mehr dazu bewegt hat etwas dazu zu äußern, weil sie in den Nachrichten darüber informiert wurden.

Nein es hängt nicht damit zusammen wo es war. Der Fall Fritzl hat auch in den USA usw. für Aufsehen gesorgt - deswegen waren ja so viele Reporter aus allen Länder der Welt in St.Pölten beim Prozess.

Ich wollte damit nur zeigen, dass es allein in der Hand der Medien liegt wie sehr ein Verbrechen "vermarktet" wird und wie sehr die Leute darüber informiert werden.

Der Fall in Italien war kaum bis gar nicht in den Nachrichten. Niemand schreit "Oh mein Gott was für ein grausamer Vater, was für ein Bruder" usw.

---> Alleine den Medien haben wir es zu verdanken, dass der Fall Fritzl so bekannt wurde. Und das zeigt wieviel Macht die Medien haben, den letzendlich entscheiden sie, was die Menschen an Infos rezipieren.

Hätten sich die Medien mehr um den Fall in Italien gerissen, würden auch viel mehr Leute darüber bescheid wissen.

Wir wissen ja kaum etwas über diesen Fall.

Das wollte ich damit sagen.

-

melitta schrieb:Schweres Erdbeben in Italien.

http://www.stern.de/panorama/:Erdbeben-I...60191.html

Das finde ich auch schlimm. Anscheinend sind über 70.000 Leute obdachlos, die Stadt L'Aquila ist zerstört (ca. 70.000 Einwohner -> siehe Obdachlose), ganze Bergdörfer wurden komplett zerstört usw.
Und es gibt schon über 50 Tote, diese Zahl steigt angesichts der Zerstörung aber sicher noch auf über 100.

!...!

In Kolumbien wurde auch erst so ein Fall aufgedeckt. Die Frau hat sich getraut zur Polizei zu gehen, als sie über den Fall Fritzl was im Fernsehen gesehen hat...

melitta schrieb:Das finde ich auch schlimm. Anscheinend sind über 70.000 Leute obdachlos, die Stadt L'Aquila ist zerstört (ca. 70.000 Einwohner -> siehe Obdachlose), ganze Bergdörfer wurden komplett zerstört usw.
Und es gibt schon über 50 Tote, diese Zahl steigt angesichts der Zerstörung aber sicher noch auf über 100.

Jetzt sind es schon 92 Tote.

!...!

ich "weigere" mich seit geraumer Zeit, Nachrichtem via TV zu sehen... .

Wenn, dann lese ich Zeitung oder im Internet.

Die von melitta angesprochenen Ereignisse habe ich nicht mitbekommen, was aber schlicht und ergreifend daran liegt, dass ich mich selbst nicht schlau gemacht habe (manchmal hat man nicht den Kopf dafür frei...auch wenn's hohl klingt).

Das Medien manipulativ sind, ist ja nix neues... .
Stichwort Millenium...das wurde ja gnadenlos ausgeschlachtet, bis manche Leute wie irre, sich mit Lebensmitteln und Konservendosen eingedeckt haben und auch da sei mal anzuzweifeln, wie viele das tatsächlich waren... (wurde ja schließlich auch in den Medien gezeigt, wie sich mancheiner einen Bunker "organisiert" hat).

Gibt ja natürlich auch von Grund auf unseriöse Nachrichtenquellen, denen es auf den reißerischen Gehalt ankommt und weniger auf Sachlichkeit.

Manchmal muss man sogar z.B. Geschichtsbücher kritisch beurteilen, wenn man beispielsweise etwas recherchieren will. Passagenweise werden je nach Nation Teile weggelassen, anders formuliert oder völlig anders dargestellt. Tja, wo liegt da die Wahrheit??Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine

Mhmm. Und wir müssen eben aufpassen, dass wir nicht alles so glauben wie es in den Medien verbreitet wird. Wir müssen kritisch sein.

Bei dem Beben sollen mittlerweile schon 150 Menschen gestorben sein. Ca. 50.000 Häuser wurden zerstört und zwischen 70.000 und 100.000 Menschen sind obdachlos.

Ich möchte mir nicht vorstellen wie das ist. Die ganze Existenz wurde den meisten genommen. Kein Zuhause mehr, keine Besitztümer, keine Erinnerungsstücke...

!...!

melitta schrieb:Mhmm. Und wir müssen eben aufpassen, dass wir nicht alles so glauben wie es in den Medien verbreitet wird. Wir müssen kritisch sein.

Bei dem Beben sollen mittlerweile schon 150 Menschen gestorben sein. Ca. 50.000 Häuser wurden zerstört und zwischen 70.000 und 100.000 Menschen sind obdachlos.

Ich möchte mir nicht vorstellen wie das ist. Die ganze Existenz wurde den meisten genommen. Kein Zuhause mehr, keine Besitztümer, keine Erinnerungsstücke...

am schlimmsten finde ich, dass man all seine Erinnerungsstücke verliert...Fotos und dergleichen... . Ich finde das schrecklich!
Nicht auszumalen, wenn man von heute auf morgen vor dem absoluten Ruin steht... .

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ja! Besonders ältere Menschen.

Auf rai uno haben sie eine ca. 60 Jährige interviewt. Die hatte ein Haus mit ihrem Mann und ihre zwei Enkelkinder (7 und 9, wenn ich es richtig verstanden habe) waren zu Besuch.

Das Haus ist kaputt. Das 7 jährige Kind ist tot. Ihr Mann und das 9 jährige Kind werden noch vermisst.

Sie hat also momentan gar nichts. Ich finde dieser "Fall" ist beispielgebend.

!...!

Heute schon wieder Amoklauf. Diesmal in Landshut im Gericht.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste