Diese (Fr-) Esserei!

Das hab ich mich auch gefragt.

Keira Knightley hat zb viel mehr Einfluss auf junge Mädchen.

Alexis Bledel kennt man privat kaum bis gar nicht. Die meisten, wenn überhaupt, nur aus GG.

Und ich finde das Essen bei den Gilmore Dinnerabenden übrigens gar nicht ungesund sondern sehr interessant, manches davon würde ich gerne probieren.

Amen ohne h Cool

!...!

       
 
Zitieren

Man kann sich auch einfach mal selber das Wort im Mund herum drehen, damit es genauso passt, wie man es gerne hätte.
So wie ich das sehe, hast du dir vom ersten Beitrag bis eben mindestens 2 mal widersprochen.
Alexis ist nicht talentfrei sondern einfach nicht so vielseitig, wie manch andere.
Ich stimme Kathi zu, die Darstellung des Essverhaltens der Mädels ist echt witzig und wohl auch so gemeint, sonst wäre Essen nicht so ein großes Thema in der Serie. Und natürlich regt diese Art der Darstellung an, über das Thema Essen und die Figur eines Menschen zu diskutieren, aber Schlussfolgerungen als Fakten darzustellen, weil man es nicht besser weiss ist falsch und gehört hier nicht her.
Kommt es mir nur so vor, oder wirkt die Betitelung Girlies und die Damen sehr herabwertend.
Wenn du nicht damit umgehen kannst, dass ein Beitrag von dir kommentiert wird, dann halt die Finger still, denn das wird mit fast jedem deiner Beiträge geschehen, wenn du weiterhin so provokativ auftrittst.

Edit: Jeder der diese Serie guckt und alt und reif genug ist, um sich übers Essverhalten gedanken zu machen, wird sich darüber im klaren sein, dass man normalerweise nicht so Essen kann und gleichzeitig so aussehen wird, es sei denn jemand guckt das und ist im Kopf schon vorgeschädigt mit Esstörungen...

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren

Große Klappe, nix dahinter.
Entweder man informiert sich vorher über ein Thema, oder man hinterfragt es oder debattiert...aber man stellt sich nicht als Alpha und Omega hin und deinen Sarkasmus kannst du dir echt sparen - da weißt du scheinbar, wie du was ausdrücken willst, um provokativ aufzutreten.

Was das Essen angeht: die Freitagsdinner find ich auch super, würde aber auch gerne Sookies Kochkünste erschlemmen und auf Dauer so essen, wie die Mädels es tun, könnt ich nicht, weil mir das zu fad wäre.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren

Ich gebe Nachhilfe in Sachen deutscher Sprache, 10€ die Stunde, billig im Vergleich zu anderen.

-

Ja, jeder der etwas Verstand hat, kann differenzieren zwischen Realität und Fiktion.

Mir würden Schauspielerinnen, die auch im wahren Leben extrem mager sind (Alexis und Lauren sind schlank aber sicher nicht mager) siehe Keira Knightley oder seit Kurzem Angelina Jolie, Die Olsen Twins, Sienna Miller, Lindsay - Jojo- Lohan, Mischa - jojo- Barton, Nicole Richie, Paris Hilton usw. viel größere Sorgen machen, denn die haben weit mehr Einfluss auf junge Mädchen. Und die stehen auch wirklich andauernd im Rampenlicht im Gegensatz zu Lauren und Alexis. Und deren "Schlankheit"/Dürrheit ist real.




Die französische Erbsensuppe bei einem der Dinner fand ich toll. Die werde ich bestimmt auch mal nachkochen.


Und zu den Filmabenden, ja da essen sie schon eine Menge. Na und? Wenn ich einen gemütlichen DVD Abend mache esse ich auch mal Chips dazu.

Außerdem sieht man in den Jahren in denen die Staffel spielt nicht mal 5% vom Leben der GG. Mal abgesehen davon, dass es Fiktion ist.

!...!

       
 
Zitieren

Ich bin da jetzt nicht so ganz sicher, aber kann es sein, dass zumindest Rory zum Ende der Staffeln etwas gesünder gegessen hat? Ich erinnere mich an Müsli und O-Saft in der 7. Staffel gesehen zu haben Wink.

Sagt mal, gibt es einen Thread mit Sookies Gerichten?

Erbsensuppe? Hm, klingt verlockend...
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
Ich bin da jetzt nicht so ganz sicher, aber kann es sein, dass zumindest Rory zum Ende der Staffeln etwas gesünder gegessen hat? Ich erinnere mich an Müsli und O-Saft in der 7. Staffel gesehen zu haben Wink.

Sagt mal, gibt es einen Thread mit Sookies Gerichten?

Erbsensuppe? Hm, klingt verlockend... ich bin zwar nicht der Suppenkasper, aber probieren würd ich es auch mal.

Zu einem Videoabend ess ich auch schon gern mal mehr, als vll gesund ist. Oder spätabends noch ein großes Stück Käsekuchen oder sowas...ich meine, es ist nicht wirklich sinnvoll oder vernünftig, aber man genießt es ... .

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren

Ich bin noch über keinen solchen Thread gestolpert. Ich glaube mich an einen zu erinnern, der allerdings von nem angeblichen Kochbuch von Sookie handelte, aber frag mich nicht wo.

Beide Girls hatten doch zwischendurch ihre Phasen mit gesundem Essen. Hier mal ein Salat, da mal ne Suppe, das Essen bei den Freitagsdinners war immer äußert gesund und vor allem hochwertig würde ich mal sagen. Auch wenn sie hauptsächlich Junkfood in sich reingestopft haben.
Wenn ih nur daran denke mich ne Woche lang so zu ernähren, würde mir alles vergehen.

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren

Erbsensuppe Big Grin das rezept findet sich auch in dem Friday Night Dinner Thread.

Hmm ja ich könnte so nicht essen. Ich esse vlt. zwei mal im Monat Fertigpizza und Fertigsuppe/Fertiggericht.

Sonst halt Fisch der schon fertig ist, meist Dorsch oder Pangasius Big Grin aber die sind bloß tiefgefroren und Gemüse natürlich.

Ansonsten versuch ich so viel selbst zu machen wie es eben geht und das nicht auf Fett und co. zu beschränken.

Ja, stimmt, an Müsli erinnere ich mich auch Big Grin

Und das Essen bei Lukes ist ganz normales Essen. Da gibt's gesundes und ungesundes^^

!...!

       
 
Zitieren

Naja ich muss mich ja eh speziell ernähren da kommt das sowieso nicht in Frage zu viel Fertigfutter oder "ungesundes" zu essen. In meinem Fall hat ungesund ja noch ne ganz andere Bedeutung.

Ich liebe Fisch, wenn er nicht zu fischig schmeckt. Klingt komisch und ist auch schwer zu erklären, aber vielen Fisch mag ich garnicht, wenn er zu intensiv schmeckt., Ganz wichtig: Gaaaaanz viel Zitrone Big Grin

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren

L.V.G.L.L.G. schrieb:Ich bin noch über keinen solchen Thread gestolpert. Ich glaube mich an einen zu erinnern, der allerdings von nem angeblichen Kochbuch von Sookie handelte, aber frag mich nicht wo.

Beide Girls hatten doch zwischendurch ihre Phasen mit gesundem Essen. Hier mal ein Salat, da mal ne Suppe, das Essen bei den Freitagsdinners war immer äußert gesund und vor allem hochwertig würde ich mal sagen. Auch wenn sie hauptsächlich Junkfood in sich reingestopft haben.
Wenn ih nur daran denke mich ne Woche lang so zu ernähren, würde mir alles vergehen.

Vll meinst du diese Seite

http://everything-gilmore.4fans.net/extr...ezepte.php

Ist allerdings leider, leider nicht so ergibig... Sad Vll würde es sich lohnen, einen Sookie's Koch- und Backstuben-Thread zu eröffnen und erstmal Ideen zu sammeln, was sie überhaupt gekocht hat und dann Links zu vorhandenen Rezepten reinstellen.

Ah,...ich werd kratzbürstig, wenn ich nicht an gesundes Essen komme. Ich brauch schon mein Gemüse und Obst, esse auch gern Fisch und mageres Fleisch. Vegetarisch koche ich total gerne, aber meine Familie zickt da immer so rum und besteht auf ihr Fleisch. Wink

*g* sogar bei Lukes kann man es fertig kriegen, sich ungesund zu ernähren...durch Einseitigkeit.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren

Ja man merkt eindeutig wenn man ungesundes isst, dass man sich unwohl fühlt. So geht's mir.

Wenn ich Gemüse/Obst usw. esse dann spüre ich die Vitamine richtig XD das Fertigessen macht träge.

Die Seite ist toll, die Schokokekse hab ich mal nachgemacht, waren sehr lecker Smile

Sie hat doch auch mal ein besonderes Risotto gemacht und irgendwelche Käsebällchen oder so XD

Das könnte man auch mal herausfinden - was kocht Sookie Smile?

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste