Nein ich fühle mich doch nicht angegriffen. Ich wollte damit nur zeigen, dass der Fall Fritzl viel mehr dazu bewegt hat etwas dazu zu äuÃern, weil sie in den Nachrichten darüber informiert wurden.
Nein es hängt nicht damit zusammen wo es war. Der Fall Fritzl hat auch in den USA usw. für Aufsehen gesorgt - deswegen waren ja so viele Reporter aus allen Länder der Welt in St.Pölten beim Prozess.
Ich wollte damit nur zeigen, dass es allein in der Hand der Medien liegt wie sehr ein Verbrechen "vermarktet" wird und wie sehr die Leute darüber informiert werden.
Der Fall in Italien war kaum bis gar nicht in den Nachrichten. Niemand schreit "Oh mein Gott was für ein grausamer Vater, was für ein Bruder" usw.
---> Alleine den Medien haben wir es zu verdanken, dass der Fall Fritzl so bekannt wurde. Und das zeigt wieviel Macht die Medien haben, den letzendlich entscheiden sie, was die Menschen an Infos rezipieren.
Hätten sich die Medien mehr um den Fall in Italien gerissen, würden auch viel mehr Leute darüber bescheid wissen.
Wir wissen ja kaum etwas über diesen Fall.
Das wollte ich damit sagen.
-
melitta schrieb:Schweres Erdbeben in Italien.
http://www.stern.de/panorama/:Erdbeben-I...60191.html
Das finde ich auch schlimm. Anscheinend sind über 70.000 Leute obdachlos, die Stadt L'Aquila ist zerstört (ca. 70.000 Einwohner -> siehe Obdachlose), ganze Bergdörfer wurden komplett zerstört usw.
Und es gibt schon über 50 Tote, diese Zahl steigt angesichts der Zerstörung aber sicher noch auf über 100.