Geschenke Ideen Thread

Also mein Bruder hat im Sommer geheiratet und da haben einige Freunde zusammengelegt und haben ein wirklich süßes Geschenk gemacht.
Und zwar haben sie das ganze mit einem Spiel verbunden und je nachdem wie sie bei dem Spiel abschnitten gab es dann verschiedene Geschenke.
Das Spiel ging so, dass sich das Brautpaar Rücken an Rücken setzen musste und die Schuhe ausziehen musste und ein Paar vertauschen musste [also so, dass beide einen Schuh vom Mann und einen Schuh von der Frau hatten].
Und dann wurden verschiedene Fragen gestellt. Zum Beispiel: Wer kocht öfters/besser? Wer bügelt öfters? Was weiß ich, auch "intimere" Fragen lool
Das Brautpaar musste dann halt immer den Schuh hochhalten, von wem sie das meinten und dann wurden die Übereinstimmungen gezählt...
Geendet hat das ganze so, dass die Freunde dann gesagt haben: Ja, wir haben euch ja so lieb, ihr bekommt alle Geschenke. Ich weiß leider nicht mehr alles, aber unteranderem war ein Weinabend dabei, das war dann ein Päckchen Taschentücher. Also es waren mehrere so kleine Sachen und dann der "Hauptpreis" [das hatten sie auch so witzig benannt...] war dann halt ein Gutschein für eine kleine Reise.

Keine Ahnung, ob dir das irgendwie hilft. :gg:

Everything. Everyone. Everywhere. Ends.

Samah schrieb:Ne Bekannte hat zur Hochzeit schöne große Kerzen bekommen, in die ganz viele Münzen "gegossen" waren. Das sah super aus und man muss die Kerzen abbrennen, damit man ans Geld kommt. Weiß aber nicht, wo man sowas machen lassen kann.

Die Idee find ich cool. Wir haben irgendwo noch Formen rumstehen, mit denen man selbst Kerzen gießen kann. Müsste nur Wachs und Docht kaufen^^
Das kommt def. schonmal in die engere Auswahl.

Floyd schrieb:Also mein Bruder hat im Sommer geheiratet und da haben einige Freunde zusammengelegt und haben ein wirklich süßes Geschenk gemacht.
Und zwar haben sie das ganze mit einem Spiel verbunden und je nachdem wie sie bei dem Spiel abschnitten gab es dann verschiedene Geschenke.
Das Spiel ging so, dass sich das Brautpaar Rücken an Rücken setzen musste und die Schuhe ausziehen musste und ein Paar vertauschen musste [also so, dass beide einen Schuh vom Mann und einen Schuh von der Frau hatten].
Und dann wurden verschiedene Fragen gestellt. Zum Beispiel: Wer kocht öfters/besser? Wer bügelt öfters? Was weiß ich, auch "intimere" Fragen lool
Das Brautpaar musste dann halt immer den Schuh hochhalten, von wem sie das meinten und dann wurden die Übereinstimmungen gezählt...
Geendet hat das ganze so, dass die Freunde dann gesagt haben: Ja, wir haben euch ja so lieb, ihr bekommt alle Geschenke. Ich weiß leider nicht mehr alles, aber unteranderem war ein Weinabend dabei, das war dann ein Päckchen Taschentücher. Also es waren mehrere so kleine Sachen und dann der "Hauptpreis" [das hatten sie auch so witzig benannt...] war dann halt ein Gutschein für eine kleine Reise.

Keine Ahnung, ob dir das irgendwie hilft. :gg:
An sich gefällt mir das, nur muss ich das Geschenk allein organisieren und ich bin keine große Rednerin, zumindest nicht wenn 100 Leute um mich rumsitzen :o

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]

Ja, das kann ich gut verstehen. Sowas könnte ich auch nicht.

Everything. Everyone. Everywhere. Ends.

also das mit den kerzen würd ich sagen geht am besten mit kerzengel und dann großen gläsern, so windlichtern oder so.... man kann da auch so glpückssymbole zutun, kleine schweinchen oder kleeblätter oder marienkäfer, das gibts in jedem bastelladen- das hab ich schon oft für geburtstage gemacht, mein notfallgeschenk.... wenn ich jemanden nicht so gut kenne.... aber nur in klein natürlich.... so gel kann ja ganz schön teuer sein...

das kann man übrigens auch gut mit seife machen- ich mein solang es nicht missverstanden wird^^... gibt so seifeblöcke die man dann schmelzen kann, dann kann man sie in formen gießen und evtl was reintun- du könntest so mehrere verschiedene sachen machenSmile
freunde von mir haben mal zu nem 18 geburtstag geld und alkohol einbetoniert, dann mussten erst alle flaschen leergetrunken werden bevor das geburtstagskind sich das geld holen durfte^^
aber das sinnlose betrinken passt glaub ich nicht so gut auf ne hochzeitsfeierBig Grin

hab selbst ein prblem... brauche ein geburtstagsgeschenk für einen 19ten geburtstag, eine freundin die ich schon sehr lange aber irgendwie nicht sehr gut kenne (was mir jedes mal einfällt wenn ich geschenke für sie suche).... ich denke es wird auf ein einfaches geldgeschenk hinauslaufen, aber falls jemand andere ideen hat...her damitSmile

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

Meffi schrieb:also das mit den kerzen würd ich sagen geht am besten mit kerzengel und dann großen gläsern, so windlichtern oder so.... man kann da auch so glpückssymbole zutun, kleine schweinchen oder kleeblätter oder marienkäfer, das gibts in jedem bastelladen- das hab ich schon oft für geburtstage gemacht, mein notfallgeschenk.... wenn ich jemanden nicht so gut kenne.... aber nur in klein natürlich.... so gel kann ja ganz schön teuer sein...

Bin schon einen Schritt weiter. Hab gerade normales Wachs, Farbpigmente (rot), Docht und noch kleine Herzformen bestellt.Hatte auch erst Gel im Auge, aber die Preise sind mir zu hoch, muss ja noch Geld übrig bleiben. Mein Budget nur für die Aufmachung auszugeben, bringt's nicht.
Ich werd wohl einen Dekoteller machen - eine (oder zwei) große Kerze in weiß, mit den Münzen, viele kleine Herzkerzen, etwas Dekosand bzw -steine und das restliche Geld in Scheinen drumherum. Hauptsache es sieht nach was aus.

Also, was ich auch ganz gerne für Geburtstage mache 1. Parfüm/Duschgel, wenn ich weiß, was der/diejenige mag 2. ein Photo von mir und der Person (wahlweise auch mit anderen Freunden zusammen, oder mehrere Photos) in einem schönen Rahmen (evtl selbstgestaltet) 3. was bisher auch immer gut ankam, ein Photopuzzle. Dafür hab ich meistens am PC Kollagen erstellt, die Bilderbearbeitet und das dann online zu einem Puzzle machen lassen (ca. 7€ ohne Versand). Das ist z.B. auch für Gutscheine ganz witzig, weil der Beschenkte erst das Puzzle machen muss, um zu sehen, was sein Geschenk ist.

Der 19. Geburtstag ist ja auch irgendwie so ein unbedeutender Geburtstag. Hab vieles für den 17. oder 18. auch fürn 21. aber 19 is echt schwer, gerade wenn man keine konkreten ideen hat, was dem/derjenigen gefällt.

Nichts falsch machen kann man eigentlich mit Humorgeschenken (es sei denn das Geburtstagskind ist ne Spaßbremse.)
Zum 17. haben wir früher gerne "Fast-Geschenke" gemacht. Bedeutet eigentlich ganz viel Blödsinn für "Kinder" wie Wasserpistolen, Seifenblasen etc. alles in eine Schultüte und dazu eine riesig lange Liste, mit Dingen, die man fast darf:
Du bist jetzt fast volljährig...
Darfst jetzt fast alleine Auto fahren...
Darfst jetzt fast legal richtigen Alkohol trinken...
fast länger als 24 Uhr alleine aus dem Haus...
Fast auf den Kiez usw. usf.

Kommt ganz lustig eigentlich, wenn man länger drüber nachdenkt und ein wenig kreativ ist. Man könnte das natürlich auch auf 19 umwandeln:
Seit nun einem Jahr darfst du alleine Auto fahren, aber gurkst trotzdem noch mit dem Fahrrad von Mutti durch die Gegend. (falls man jetzt nicht versteht was ich meine ist es auch nich so schlimm) und dann halt vielleicht auch nur mehrere Kleinigkeiten irgendwie niedlich, oder albern verpackt /(ich hab mit 19 immer rumgesponnen, ich wäre kurz vor der Rente daraus kann man auch viel blödsinn machen. Wir haben mal einem Aus unserer Klasse (aus spaß versteht sich) zusätzlich zu seinem richtigen Geschenk auch Doppelherzprodukte gegen Alterserscheinungen gekauft...alle haben gut gelacht Big Grin)

...
... ...
Everything changes...

...sometimes I hate it! ...

oi, schnelle schnelle antwortenBig Grin

also für n parfüm wär ich jetzt echt überfragt, sowas kann ich allgemein nicht gut^^
das mit dem puzzle find ich ziemlich cool, leider wüsste ich nicht wozu ich ihr nen gutschein schenken könnte und außerdem hab ich nicht mehr viel zeit um noch mit bestellungen zu experimentieren...

humorgeschenke für 19 fallen mir nicht wirklich ein, außerdem will ich eigentlich gar nichts so großes machen- ich glaub ich nehm wirlich n geldgeschenk... oder ich frag sie einfach mal was sie sich wünscht (ich hasse das, leute fragen was sie sich wünschen... das ist so unkreativ^...)

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

Ich hab grad nochmal meine grauen Zellen angestrengt und überlegt was ich so zu 19. Geburtstagen verschenkt hab. Was mir noch eingefallen ist - Tankgutscheine (für die mit eigenem Auto, die das Tanken selbst bezahlen müssen), meist in Kombination mit irgendeinem Dekoartikel oder einer Flasche Sekt o.ä.
Das kam auch immer ganz gut an.

hallo,ich brauch hilfe,also eine ganz ganz liebe freundin feiert in 1,5 monaten ihren 18 geburtstag und ich will ihr etwas ganz ganz besonderes schenken; mein problem: sie wohnt 500km weit entfernt,daher muss ich das geschenk per post schicken, d.h. es sollte nichts sehr grosses sein..vorschläge?

Insalata Mista,Baby.
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/member.php?u=3645"]
[/URL]

Wie wäre es mit meinem Paket mit 18 Dingen?!
Das kann selbstgemachtes sein und eben Dinge, die man so zum 18. bekommt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste