Zitat:Ich denke, dass es besser für MJ ist, dass er gestorben ist (und das soll jetzt nicht herzlos klingen), weil er sich so wahrscheinlich viel Spott und miese Publicity und seelische Krankheiten erspart hat.
Sehe ich ähnlich, obwohl ich mich schon frage, ob man ihm an seelischen Schaden etwas ersparen konnte, oder ob er schon völlig kaputt war.
Zitat:Keiner von uns kannte Michael Jackson persönlich, keiner war mit ihm befreundet. Keiner von uns weià wie er wirklich war, wie es in ihm ausgesehen hat. Wir haben uns unsere Meinung durch das gebildet was wir durch die Medien rezipiert haben (Musik, Interviews, Gerichtsprozesse usw.)
Natürlich nicht! Aber manche Menschen verbinden eine besondere Zeit damit. Für mich ist Michael Jackson ein Teil meiner Kindheit und war für mich ein groÃer "Trost", als ich damals so oft krank war.
Zitat:Deshalb denke ich wäre es lächerlich um ihn so zu trauern wie man es um ein Familienmitglied, das jahrelang geliebte Haustier, Freunde tut.
Wie kann Trauer lächerlich sein...
Ich kann's vll nicht nachvollziehen, warum manche Menschen sich die Seele aus dem Leib heulen, wie du beschrieben hast, dass sie sich auf den Boden werfen usw. Aber jeder trauert doch anders. Ich kenn diese Leute nicht, ich weià nicht, wie sie trauern, wenn ein Familienmitglied gestorben ist, ob sie schon je trauern mussten, welchen Stellenwert Michael Jackson in ihrem Leben hatte (und ich denke, dass er für viele der Inbegriff für viel mehr war, als nur für Trost, wie in meinem Fall).
Ok, ich trauer nicht so wie diese Leute, die du beschrieben hast, und ich musste auch nicht jeden Tag an ihn denken oder daran, dass er für mich in Kindheitstagen eine Art "Trost" war, wenn es mir nicht gut ging usw. aber manche haben vll viel mehr mit ihm verbunden. Wie gesagt, ich muss es nicht verstehen und jiemanden deswegen komisch finden.
Jedem das seine.
Zitat:Mich schockiert es aber, wenn ich auf CNN Menschen sehe, die herumpilgern und jetzt meinen er wäre ein gottähnliches Wesen gewesen und was weià ich.
Wenn sie meinen, dass er Gott war, ... muss ich das nicht verstehen. Ich weià ja nicht, was sie dazu sagen, oder was sie für eine Meinung dazu haben.
Wenn einer meint, er will jetzt an einen Stein glauben, dann muss ich das doch auch nicht verstehen. Groà schockiert bin ich nicht.
Und die andere Frage ist, wie die Medien das womöglich auch noch verzerren oder gewisse Sachverhalte suggerieren.
Zitat:Ob er Kinder wirklich sexuell missbraucht hat oder nicht, wird niemals geklärt werden. Wenn es so war, dann wissen die betroffenen Personen die Wahrheit.
Die Wahrheit hat er wohl mit ins Grab genommen. Es sei denn, es tauchen vermeintliche Tagebücher oder ähnliches auf, und dann geht dieses dämliche Rätselraten los.
Wenn einer meint, er muss jetzt alles revidieren, dann ist das seine Sache. Selbst wenn sie jetzt feststellen, dass an den Anschuldigungen mehr dran ist- es ändert im Endeffekt nichts mehr. Es könnte nichts mehr zurückgenommen werden, alles ist passiert, wie es passiert ist.
Zitat:Auch schockiert mich, dass jetzt seine Musik durch seinen Tod wieder boomt. Wieso? Was hat sich geändert für die "grobe Masse"? Nichts. Keiner kannte Michael Jackson persönlich oder hatte ein enges Verhältnis zu ihm. Der einzige Unterschied beim Hören der Musik ist: er wird keine neue Musik mehr machen. Ich finde das alles ehrlich sehr lächerlich.
Bis heute werden diverse Titel von John Lennon, Elvis Presley, Kurt Cubain, Jim Morrison, Johnny Cash, Jimmy Hendrix, Freddy Mercury (mir fallen gerade nur männliche, verstorbene Musiker ein...ach halt), Billy Holiday usw. gekauft. Durch ihren Tod wurde die Musik auch weiter gepusht, wieder hervorgekramt und gehört.
Das ist also nichts ungewöhnliches und ich sehe da auch nichts lächerliches daran. :confused:
Zitat:Und wenn ich weiter darüber nachdenke - was hat Michael Jackson weltbewegendes getan? Musik
Da musste ich grinsen, weil du es später selbst geschrieben hast. >alles ist relativ
manch einer fragt sich auch: hm, was hat Darwin weltbewegendes getan, oder Einstein oder der Papst? Den einen kratzt es, was derjenige gemacht hat, den anderen nicht.
P.S.: ich finde, dass Michael Jackson das getan hat, was er am besten konnte und das war groÃe Teile der Welt bewegende Musik
So, ich glaub, das war's *g* Nicht krumm nehmen, man kann sich ja nicht immer einig sein
[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine