Oh,hab mich verschrieben, er kommt am 3.02. um 0.35 Uhr auf ARD- laut
http://www.Jane-Austen.de.
Es ist die Verfilmung mit Gwenyth Paltrow.
Es kommt am 3.
2.05 um 0.35 Uhr. Blöde Uhrzeit.
Und deutsche Texte kann es nicht online kostenlos geben, weil es eine Verletzung des Urheberrechtes wäre. Das haben nämlich die Ãbersetzer. Das erlischt erst, wenn die 70 Jahre tot sind. Und die gute Jane ist mehr als 70 Jahre tot, deshalb gibt es die in englisch kostenlos und in deutsch nicht
.
Aber man kann die oft bei eBay oder amazon marketplace zum Schnäpple-Preis erwerben. Und möglichst KEINE Ãbersetzungen aus dem Insel-Verlag nehmen, die sind schlecht. Reclam ist gut, Christian Grawe als Ãbersetzter überhaupt (hat auch bei btb einiges übersetzt)
Also dann noch alles Gute im Neuen Jahr.
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."
Jane Austen in "Emma"
schade, also nicht morgen...............muss ich mir aber notieren...*herumsuch*
lila
[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
It fuels the HEART and sex is not the enemy
Weià jemand, wo es Clips zu den Verfilmungen gibt?
Auf
http://www.stragegirl.com gibt's welche zu "Emma" (1996) falls es jemanden interessiert.
Stolz und Vorurtel wird heuer verfilmt oder kommt heuer ins Kino
mit Keira Knightley
Hi! Ich bin auch ein groÃer Jane Austen Fan! Weiss jemand, ob "Pride and Prejudice" als Miniserie von BBC auch nochmal im deutschen Fernsehen laufen soll? Ich hab das zwar auf VHS aber nur in Englisch.
Mod: Do you bite? - Lauri: No, we only kiss...
april_ryan schrieb:Hi! Ich bin auch ein groÃer Jane Austen Fan! Weiss jemand, ob "Pride and Prejudice" als Miniserie von BBC auch nochmal im deutschen Fernsehen laufen soll? Ich hab das zwar auf VHS aber nur in Englisch.
Auf wunschliste.de ist P&P die meistgewünschteste Serie,aber ob das was dazu beiträgt,dass sie auch tatsächlich gezeigt wird-ich weià nicht.
Ist die Serie denn gut?
Das ZDF antwortet auf derartige Fragen immer, dass sie die Rechte nicht mehr haben und eine weitere Ausstrahlung nicht möglich ist. Als ob man die Rechte nicht wieder erwerben könnte. Stattdessen geben sie lieber Geld für diese unerträglichen Rosamunde Pilcher Verfilmungen aus.
Kauft euch doch die englische DVD, die ist eh viel besser und billiger als die scheuÃlich synchronisierte und gekürzte Fassung vom ZDF.
@ April: ich habe gerade gelesen, Du hast die auf englisch. Du verpasst wirklich nichtsm, wenn Du die deutsche nicht hast. Da sind richtige Fehler in der Ãbersetzung.
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."
Jane Austen in "Emma"
sprecht ihr von dieser:
klick ?
Nicht wirklich, die ist ein NTSC und Region 1 (USA und Canada), die spielt ein "normaler" deutscher DVD-Player nicht.
Aber die
hier geht. Die gibts auch oft bei eBay.
"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."
Jane Austen in "Emma"