21.07.2009, 08:42
Samah schrieb:In der Uni gibts ja eh nirgends richtig Ferien, heiÃt ja nur vorlesungsfreie Zeit. Aber irgendwann hat ja jeder mal Ruhe.
Also von wann bis wann habt ihr vorlesungsfrei?
Ich hab immer vorlesungsfrei :lach:ich hab jetzt in den drei semestern ein Präsenzseminar in Stade gehabt, das waren mal zwei Tage, wo uns zwei durchaus nette Profs zugetextet haben, aber sonst heiÃt es halt Studienbriefe lesen. Jetzt habe ich Online-Seminar, was mal eine ganz nette Abwechslung ist und richtig motiviert.
Zum Glück haben wir da eigentlich relativ freie Hand, wann wir "frei" machen. Wir müssen da selbst gucken, dass wir mit den Studienbriefen durch sind und ggf. Hausarbeitszeiträume für Hausarbeiten einhalten usw. .
Letztes Semester habe ich fast das ganze Semester nebenher eine Hausarbeit geschrieben. Da sollten wir eine neue Theorie aus zwei Fallbeispielen entwickeln und ich möchte meinen, dass man die Zeit auch wirklich benötigt hat. Dieses Semester habe ich meine Hausarbeit nach 8 Tagen fertig gehabt. Dabei hatte ich richtig Bammel, weil die Bearbeitungszeit diesmal von vornherein festgeschrieben war und die Themen erst am 23. 06. bekanntgegeben wurden.
Ich denke, wenn man sich reinhängt, schafft man es, sich Weihnachten rum oder Ostern und Pfingsten freizuschaufeln. Ja und ab dem 12. September werde ich bestimmt eine Woche lang nichts unitechnisches tun.
Aber ich kenn mich, sobald die neuen Studienbriefe da sind, fang ich wieder an
[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Innocence has a power evil cannot imagine