Also ich würde meiner Tochter den Namen Honor-Sophie geben ich finde diesen Namen sooo wunderschön!

und meinem Sohn vl Christopher aber da bin ich mir noch nicht so sicher Wink

Sei Du selbst die Veränderung, die du auf der Welt sehen möchtest.
- Mahatma Gandhi
Zitieren

Es gibt so viele Namen, die ich toll finde...allerdings sind darunter auch viele, die in Deutschland nicht unbedingt so passend sind...

Mädchen:
Robyn
Mary-Ann
Emma-Lotta
Regan (engl. Ausspr.)
Grace
Alice
Eliza
...

Jungen:
Luc (frz.Ausspr.)
Benjamin

[SIGPIC][/SIGPIC]
melody of the summer...

Zitieren

meine schönsten:

mädchen:
laura,
lea,
jana

junge:
luca,
tim
Zitieren

Mädchen:
Kelsey (mag ich z.Z. am liebsten wegen nem ganz ganz tollen lied http://www.youtube.com/watch?v=A6WOcE6gT7k ^^)
Kaitlin

Junge:
Brooklyn
Nate/Nathaniel


mir fällt grad ein: Lillith find ich auch nen ganz tollen mädchennamen. aber meine tochter würde ich nicht so nennen. (ich glaub das liegt daran, dass die tochter meiner lehrerin auch so heißt ^^)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

emma, mara, miriam, ilvie, evangeline, evie
dominik, noah, benjamin

und unzählige andere namen, die hab ich alle irgendwo aufgeschrieben damit ich sie ja nicht vergesse.. aber die fallen mir jetzt grad nicht ein Smile

natürlich hab ich auch viele englische/amerikanische namen auf der liste, aber so kann man sein kind zumindest hier in Ö eh nicht nennen, wie schaut das denn auf der klassenliste aus, oder kombiniert mit dem nachnamen??

[SIGPIC]http://i6.photobucket.com/albums/y246/LoRoViLe/06.jpg[/SIGPIC]
sig by Jennykelly
Zitieren

Ich hab mit meinen Mädels son "Vertrag" gemacht u muss deshalb meine Tochter jetzt folgendermaßen nennen:

Lorelai Anna-Lisa Melinda Penelope

orelai bleibt sowieso,u jeder Name hat für mich auch ne bstimmte Bedeutung,aba is ganz schön zusammengewürfelt...meine Ma oder mein "Zukünftiger" würde mich wahrscheinlich umbringen!
Zitieren

Susanna3 schrieb:Ich hab mit meinen Mädels son "Vertrag" gemacht u muss deshalb meine Tochter jetzt folgendermaßen nennen:

Lorelai Anna-Lisa Melinda Penelope

orelai bleibt sowieso,u jeder Name hat für mich auch ne bstimmte Bedeutung,aba is ganz schön zusammengewürfelt...meine Ma oder mein "Zukünftiger" würde mich wahrscheinlich umbringen!


ich finds toll, wenn namen eine bestimmte bedeutung haben Smile und ich finds auch nicht schlimm, wenn man seinen kindern lange namen gibt, oder viele. die stehen ja dann eh nur auf der geburtsurkunde - und nicht auf der klassenliste.

oder man nennt sein kind inoffiziell so, mein 2. und 3. name steht auch nicht auf der geburtsurkunde oder taufschein oder so...

[SIGPIC]http://i6.photobucket.com/albums/y246/LoRoViLe/06.jpg[/SIGPIC]
sig by Jennykelly
Zitieren

@LoRoVile: Ich hätte total gern nen zweiten Namen..deswegen bin ich wahrscheinlich so versessen darauf^^
Wie viele Namen darf man seinen Kindern eigtl in Deutschland geben?Gibts da ne Grenze oder so?
Zitieren

Zitat:Es ist NICHT rechtlich festgelgt; die Maximalzahl 6 ist eine "Richtschnur", an die sich Standesämter halten sollen (weil es früher in den Familienbüchern nur 6 Felder für Vornamen gab).
.......................

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren

Danke!!!!♥
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste