Lorelai und Rory - fiktive fünfte Staffel
#61

Schöner teil endlich gehts weiter
Bitte schreib schnell weiter


[Bild: thing?id=8157990]

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bones&Booth
Zitieren
#62

Doch Logan, wer hätte das gedacht! Smile Nur Mut Rory, das wird schon, aber ich glaube, ich wäre auch so nervös!! Big Grin

Klasse Teil, weiter so!

Liebe Grüße Sindy
Zitieren
#63

Hallo an Alle !

Bevor ich wieder für ein paar Tage das Heimatland für einen kurzen Urlaub verlasse, möchte ich euch noch den neuen Teil da lassen...

@ Blitzlotos und Sindy85 : Vielen Dank fürs fleißige Feedback geben ! Smile

Und nun viel Spaß beim lesen !

Liebe Grüße
GGDessin



Doch bevor Rory diesen Satz weiterführen konnte, klingelte es an der Haustür…

„Ich wünsche dir viel Spaß Schatz…“
„Danke Mom!“ und schon sprang Rory vom Sofa auf.
„Und mach dir nicht so viele Gedanken !“ rief Lorelai ihrer Tochter noch nach, die im nächsten Moment auch schon aus der Haustür verschwunden war.

„Hi Logan. Pünktlich auf die Minute!“ lachte Rory.
„Guten Abend Rory … man tut was man kann!“
„Und, wohin entführst du mich heute Abend ?“ scherzte Rory und stieg ins Auto.
„Also ich hatte mir gedacht das wir was essen gehen und dann ins Kino.“
„Klingt nach einem schönen Abend !“
Und schon fuhren sie los…
„Und Rory.. hast du schon was für die Ferien geplant ?“
„Naja, noch nicht so richtig…leider hat meine Mom dieses Jahr keine Zeit richtig in Urlaub zu fahren…. Aber hey, wir gehen golfen..“
„Du spielst Golf ?“ fragte Logan sichtlich überrascht.
„Eigentlich nicht. Ich bin einmal mit einem Grandpa auf dem Golfplatz gewesen und jetzt hat er uns wieder eingeladen…“
„Schade, dass ich das verpasse.“ lachte Logan.
„Glaub mir, da gibt es nichts zu verpassen.“


Kurze Zeit später waren sie auch schon an einem kleinen Lokal angekommen.
Es war eine Art Westernkneipe und sah schon von außen sehr gemütlich aus. Überall waren Lichter aufgestellt und das Gebäude wurde von Scheinwerfen angestrahlt…
Langsam gingen sie auf das Gebäude zu und Logan öffnete Rory die Tür als sie am Eingang waren…
Kaum hatten sie das Lokal betreten kam auch schon eine Bedienung zu ihnen und führte sie zu einem kleinen Zweiertisch in einer gemütlich Ecke des Lokals.
Es sah wirklich schön aus…rustikale Holzmöbel und gemütliche Sitzbänke und das Personal trug Westernkleidung… die Frauen trugen lange Kleider und die Männer glichen Cowboys… und im Hintergrund lief leise Countrymusik…

„Logan, ich muss sagen, du hast wirklich ein schönes Lokal ausgesucht…“
„Danke…. Ich bin letztes Jahr zu meinem Geburtstag hier gewesen und ich dachte es könnte dir gefallen.“


Inzwischen hatten die beiden ihre Bestellung gemacht und eben wurden ihre Getränke gebracht…und die beiden waren nach wie vor in ihr Gespräch vertieft.

„Und Marty hat das wirklich im Kurs von Professor Miller gesagt ?“
„Ja, Rory, glaub mir. Ich war mindestens genauso erstaunt wie du jetzt!“
„Ich versuche gerade es mir bildlich vorzustellen…es ist einfach zu komisch….“
.
.
.
„Wie lang kennst du deine Mitbewohnerin Paris eigentlich schon ?...Ich muss zugeben…irgendwie ist sie mir ein bisschen unheimlich !“
„Ich glaube das geht allen so die mit Paris das erste Mal Bekanntschaft machen!“ lachte Rory… „Wir waren zusammen auf der Chilton in Hartford und…“
.
.
.
„Ja, ich freue mich schon auf Frankreich. Ich bin lange nicht mehr da gewesen….Warst du eigentlich schon mal in Europa ?“
„Oh ja, meine Mom und ich haben nach meinem Schulabschluss eine Rucksacktour durch Europa gemacht… Angefangen haben wir in………“
.
.
.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Zur gleichen Zeit bei Lorelai…

„Hi Luke, da bist du ja endlich!“ versuchte Lorelai ihn zu tadeln.
„Was heißt hier endlich ? Ich bin im Gegensatz zu dir wie immer pünktlich !“
„Los komm schon rein jetzt !“
„Ist Rory heute gar nicht da ?“
„Nein, sie hat heute ein Date mit Logan !“
„Logan ?“
„Ein sehr gut aussehender Junge aus Yale.“
„Aha… Also… haben wir das ganze Haus für uns?“ lächelte Luke verschmitzt.
„Ja, haben wir!“ lächelte Lorelai und ging auf Luke zu, der sie sofort in seine Arme schloss. Langsam kamen sich ihre Gesichter immer näher und ihre Lippen fanden sich zu einem Kuss. Erst berührten sich nur ihre Lippen, aber dann liebkosten sich auch ihre Zungen. Während sie sich küssten, “führte“ Luke seine Lorelai langsam zum Sofa und ohne voneinander zu lassen legten sie sich auf dieses.
Ihr Kuss wurde jetzt immer fordernder und Lorelai liebte dieses Prickeln, das sie im ganzen Körper spürte wenn er sie so küsste.
Langsam zog sie ihm sein Hemd aus und auch Lukes Hände glitten unter ihr T-Shirt, welches ebenfalls nicht mehr lange an seinem Platz blieb.
Lukes Lippen liebkosten nun wieder ihren Hals und sie ließ ihre Finger über seinen Rücken gleiten.
„Wollten wir nicht eigentlich ein Video anschauen?“ hauchte Lorelai ihm ins Ohr und beide wussten, dass es eigentlich eine eher rhetorische Frage war, denn keiner der beiden hätten in diesem Moment auch nur im geringsten daran gedacht voneinander abzulassen…Demzufolge war Lukes Antwort auch nur ein knappes „Das kann warten!“ bevor er sie wieder küsste. Ihr Kuss wurde noch intensiver und langsam fielen auch die letzten Kleidungsstücke auf den Fußboden vor der Couch…

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


In der Zwischenzeit waren Rory und Logan bereits im Kino angekommen…
Logan war gerade dabei ihre Eintrittskarten zu kaufen als Rory auch schon auf dem direktem Weg zu einer der Theken war um sich mit Süßigkeiten und Getränken auszustatten… Logan staunte nicht schlecht als Rory mit zwei Tüten Popcorn, mehreren Schokoriegeln, Chips und Cola bepackt wieder zu ihm kam.
„Warte, ich nehm dir was ab!“
„Oh, danke... lieb von dir !“
Und schon machten sie sich auf den Weg in ihren Kinosaal…
Da angekommen machten sie es sich auf ihren Plätzen bequem und Rory versuchte die ganzen Süßigkeiten irgendwo abzustellen; möglichst in einer strategisch guten Reihenfolge…schließlich musste man sich im Dunkeln zurecht finden.
„Rory?“
„Ja?“
„Nimm es mir nicht übel, aber willst du den ganzen Saal mit Essen versorgen ?“
„Oh…ähm…nein… also… ist so eine Angewohnheit von meiner Mom und mir… wir sind bekannt dafür massig Essen in uns rein zu stopfen !“ versuchte Rory zu scherzen, aber irgendwie war es ihr nun doch ein wenig unangenehm.. vielleicht hätte sie sich doch besser ein bisschen zurück gehalten…
„Ah, jetzt wo du es sagst… darüber hab ich letztens was in der Zeitung gelesen… ich hatte ja keine Ahnung, dass du das bist...“ lachte Logan und im nächsten Moment öffnete sich auch schon der Leinwand-Vorhang und der Film fing an…


Zweieinhalb Stunden später waren die beiden auch schon zurück in Stars Hollow…
Ganz gentlemanlike begleitete Logan Rory noch zur Haustür.
Da war er wieder… einer dieser peinlichen Momente in denen man nicht weiß was man machen soll. Sie standen sich schweigend gegenüber - Logan mit dem Gedanken diesen Abend nicht enden lassen zu wollen und Rory mit dem Gedanken was Logan jetzt wohl von ihr erwarten würde…
„Also…es war wirklich ein schöner Abend !“ unterbrach Rory nun das Schweigen.
„Ja, finde ich auch…und ich bestehe auf eine Wiederholung!“ versuchte Logan so locker wie möglich zu sagen…
„Von mir aus sehr gern.“ lächelte Rory und zaubert somit auch ihm ein Lächeln ins Gesicht.
Jetzt sollte es also so weit sein…langsam beugte sich Logan zu Rory…wollte er sie tatsächlich küssen ? Rory schossen tausend Gedanken durch den Kopf und ihr blieb nicht mehr viel Zeit…Logan kam immer näher…gefährlich nah…
Nur noch wenige Millimeter trennten sie voneinander…doch Rory wich geschickt aus…
„Ähm Logan…nimm es mit bitte nicht übel, aber ich denken wir sollten das verschieben bis du wieder aus Frankreich zurück bist!“
Wie sollte er dieser Frau auch nur einen Wunsch abschlagen !?
„Oh…ok…kein Problem.“
„Danke !“
„Ist doch selbstverständlich !“ Dennoch musste er sich Mühe geben seine Enttäuschung zu verbergen…
„Also dann.. gute Nacht Rory!“
„Gute Nacht Logan!“ und so umarmten sie sich nur freundschaftlich.
Also Logan auf dem Weg zum Auto war atmete Rory tief durch…sie wusste nicht warum sie so gehandelt hatte, aber sie war sich sicher das richtige getan zu haben…
Als Logan den Motor startete öffnete Rory die Haustür und trat ein…

Im Haus brannte kein Licht mehr...Lorelai war also schon schlafen gegangen…Schade…Rory hätte sich gern noch ein bisschen mit ihr unterhalten... Ohne das Licht anzuschalten machte sie sich nun aber auf den Weg zu ihrem Zimmer…hätte sie das Licht mal lieber angemacht, denn dann wäre sie im Flur nicht gestolpert…Nun musste sie doch das Licht anknipsen um das Hindernis aus dem Weg zu schaffen und war überrascht über was sie da gestolpert war, denn da standen Herrenschuhe…’Luke ist also da’ schoss es ihr durch den Kopf und ging dann mit einem Lächeln auf den Lippen in ihr Zimmer…



________________________________________________

Meine FF : Lorelai und Rory - fiktive fünfte Staffel

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#64

Warum küssen sie sich nicht?
Schöner Teil
Viel Spaß im Urlaub

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bones&Booth
Zitieren
#65

Hey, schöner Teil, weiter so! Big Grin

Ich glaube mit Logan muss man sich einfach gut verstehen! Wink
Könntest du vielleicht nächstes mal die Schrift etwas größer machen? Klasse gemacht, weiter so!

Liebe Grüße Sindy Cool
Zitieren
#66

Hallo hallo !

Da bin ich wieder.. frisch und erholt aus dem Urlaub zurück...
So, ich bin schon fleißig dran dem nächsten Teil den letzten Schliff zu verpassen und denke, dass ich ihn spätestens Ende der Woche posten kann.... :-)

Bis dahin,
liebe Grüße
GGDessin

________________________________________________

Meine FF : Lorelai und Rory - fiktive fünfte Staffel

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#67

:clap::clap: Ja hallo, das ist doch mal sehr schön!!! Big Grin

Wie war dein Urlaub??? Ich freue mich schon riesig auf den neuen Teil!

Liebe Grüße Sindy :dance:
Zitieren
#68

Es tut mir so leid !
Ich habe es leider wie verpsrochen nicht geschafft gehabt... Jaja, so schön Urlaub auch ist, auf Arbeit bleibt alles liegen und man hat mehr Stress als einen lieb ist ...

ABER JETZT ! Anbei poste ich euch den nächsten Teil und hoffe das doch noch jemand mit liest und freue mich wie immer über euere Meinungen !

Auf den nächsten Teil werdet ihr nicht so lange warten müssen, da ich schon ziemlich weit bin !

Aber gut, lange Rede, kurzer Sinn ! Viel Spaß beim lesen !

Liebe Grüße
GGDessin



Inzwischen war wieder eine Woche vergangen und Rory hatte hin und wieder im Hotel mitgeholfen…Heute war allerdings Samstag und Lorelai hatte sich frei genommen, denn heute wollten sie ja mit Richard Golf spielen gehen…
Es war gerade mal 9 Uhr morgens als Rory erneut durch das Haus rief, dass sie nun losgehen sollten um dann auch fertig zu sein wenn Richard sie holen würde…
Und um ihre Aussage noch zu bekräftigen trat Rory aus der Tür um auf der Terrasse auf ihre Mom zu warten, die wie immer ein bisschen länger brauchte, besonders wenn es an einem freien Tag noch „mitten in der Nacht“ war…
Gerade wollte Rory noch mal nach ihrer Mom rufen als ihr Handy klingelt…

„Hi Rory, entschuldige bitte das ich mich jetzt erst melde, aber….“
„Lane, bist du das ?“
„Ja.“
„Hi Lane. Was gibt es denn und wieso bist du noch nicht wieder da ? Hast du deinen Kalender verloren ? Wenn ja kann ich dir sagen das die eineinhalb Wochen bereits um sind !“ scherzte Rory und doch konnte man ihr deutlich hören das sie ihre beste Freundin vermisste.
„Ja, ich weiß. Aber nach unseren ersten Auftritten wurden wir noch von anderen Clubs gebucht und nachdem wir die hinter uns hatten sind wir noch nach Kalifornien gefahren…“
„Nach Kalifornien?“ unterbrach Rory nun den Redefluss ihrer Freundin.
„Ja ! Du weißt doch, Dave studiert hier und da er über die Ferien hier geblieben ist, dachten wir uns wir besuchen ihn einfach mal !“
„Oh wow… du treibst dich ja rum !“ scherzte Rory.
„Ja, wer hätte schon gedacht, dass die Haussklavin von Mrs.Kim wirklich mal in die weite Welt hinaus kommt.“
„Du musst mir alles erzählen Lane !“
„Auf jeden Fall, aber das müssen wir verschieben bis ich wieder da bin !“
„Und wann ist das ?“
„Ich schätze mal in 2 Wochen…!“
„Nicht das du dich noch an das schöne Wetter in Kalifornien gewöhnst und nicht zurück kommst!“ sagte Rory halb scherzend, halb besorgt.
„Nein, keine Angst ! Ich bin eindeutig nicht für Kalifornien geschaffen!“
„Na bloß gut!“
„Ich muss jetzt leider auch Schluss machen ! Ich melde mich wenn ich es schaffe noch mal, ansonsten sehen wir uns auf jeden Fall wenn ich wieder da bin !“
„Na das hoffe ich doch ! Na da, viel Spaß noch und grüß die Jungs von mir !“
„Ja, danke mach ich! Dir auch noch viel Spaß und grüß bitte Lorelai !“
„Mach ich ! Bye Lane!“
„Bye Rory.“

Erst als Rory aufgelegt hatte und ihr Handy wieder in die Tasche steckte, merkte sie das Lorelai inzwischen neben ihr stand.
„Mit wem telefonierst du denn zu einer so unchristlichen Zeit!?“
„Oh, Lane hatte angerufen.“
„Ah, wie geht es unserem Rockstar denn ?“
„Gut. Sie besuchen momentan Dave in Kalifornien!“
„Da wäre ich jetzt auch gern. Ich könnte am Strand liegen und in der Sonne schlafen…“
„Ja, und deine Haut gnadenlos verbrennen wenn du den ganzen Tag da liegen bleibst !“
„Also auf zu Luke !?“
„Ja, auf zu Luke !“

Und schon machten sie sich auf den Weg.
„Sag mal Mom, kann ich dich mal was fragen ?“
„Ja klar, alles was du willst mein Schatz !“
„Ok… also wie lang soll das noch so weitergehen?“
„Was soll wie weitergehen ?“
„Ich meine, dass du Luke jeden Abend heimlich ins Haus schleust und er morgens bevor ich aufstehe still und heimlich das Haus verlässt !“
„Du hast das mitbekommen ?“
„Mom, ich bitte dich !“
„Entschuldige!“
„Du weißt genau, dass ich nichts dagegen habe ! Zumal es ja auch Luke ist !“
„Ist es wirklich in Ordnung für dich ?“
„Ja, ist es !“
„Ok… dürfte ich dich dann auch mal was fragen ?“
„Ja, schieß los !“
„Was würdest du davon halten…also…naja…wenn Luke…also…“
„Bei uns einziehen würde ?“ ergänzte Rory Lorelais Satz.
„Ja!“
„Ha, das wäre super !“ und wie um ihre Antwort zu unterstreichen, fiel sie ihrer Mom um den Hals.
„Heißt das du willst Luke wirklich fragen ?“
„Ich denke schon. Ich sollte nur den richtigen Moment abwarten.. nicht das er nein sagt !“
„Das kann ich mir nicht vorstellen!“
„Hoffen wir das beste!“ und die beiden Frauen lächelten sich noch einmal an, bevor sie das Diner betraten an dem sie bereits vor einigen Minuten angekommen waren.
Luke hatte die beiden schon durch das Fenster gesehen und sich arg gewundert warum sie noch nicht rein kamen. Aber im nächsten Moment hatte er sich selber an den Kopf gegriffen, denn warum wunderte er sich überhaupt noch über die beiden…er wusste das sie anders waren als alle Anderen und eben das machte sie zu den besonderen Menschen die sie waren.

Und auch heute waren sie wieder ganz besonders – ganz besonders angezogen…
Luke konnte sich ein Lachen nicht verkneifen… Lorelai sah in ihrem Golf-Outfit natürlich unheimlich süß aus, aber andererseits passte es so überhaupt nicht zu ihr. Dazu kam noch das Rory ähnlich gekleidet war… sie hatten zwar unterschiedliche Outfits an, aber bei ihrem Anblick musste Luke unwillkürlich an „Das doppelte Lottchen“ denken !

Als Rory und Lorelai sich gesetzt hatten, kam Luke auch sofort zu ihnen und begrüßte seine Freundin mit einem kurzen Kuss.
„Euer Frühstück ist gleich da und den Kaffee hole ich jetzt !“
„Aber wir haben doch noch gar nicht bestellt.“ wunderte sich Lorelai.
„Na dann lasst euch mal überraschen was ihr vorgesetzt bekommt!“
„Wow, das nenne ich mal Service !“

Im nächsten Moment war Luke auch schon mit zwei Tassen und einer großen Kanne Kaffee „bewaffnet“ wieder am Tisch der beiden Frauen.
„Und ihr habt euch das mit dem Golfen heute wirklich gut überlegt?“ hakte Luke lachend nach.
„Wieso ? Was meinst du ?“
„Ok… ich formuliere die Frage anders : Warum geht ausgerechnet ihr zwei Golfen ?“
„Warum denn nicht ?“ entgegnete Lorelai gespielt schnippisch.
„Lorelai, ich bitte dich ! Hast du jemals in deinem Leben Golf gespielt ?“
„Nein !“
„Einen Golfschläger in den Händen gehabt ?“ fragte Luke weiter.
„Mehr oder weniger ja !“
„Einen Golfplatz betreten ?“

„Nein !“
„Also warum in aller Welt gehst du freiwillig Golfen ?“
„Ich finde mein Outfit einfach so klasse !“ erwiderte sie keck und klimperte mit den Augen.
Ohne weiter darauf einzugehen, verdrehte Luke gespielt genervt de Augen und wandte sich den anderen Gästen zu.

Nachdem die beiden Frauen ihr Frühstück verschlungen hatten, betrat pünktlich auf die Minute Richard das Lokal und setzte sich zu ihnen.
„Hallo ihr zwei !“
„Guten Morgen Grandpa !“
„Guten Morgen Dad ! Hast du gut hergefunden ?“
„Ja, das war überhaupt kein Problem !“
„Sehr schön !“
„Also wenn ihr zwei nachher so Golf spielt wie ihr ausseht, dann kann ja gar nichts schief gehen !“
Luke, der Richards Äußerung zufällig mitbekommen hatte, konnte nicht anders als zu lachen und wurde dafür von Lorelai mit einem bösen Blick bestraft.
Trotzdem kam Luke an den Tisch der drei und wandte sich an Richard.
„Guten Tag Sir. Kann ich Ihnen etwas bringen ?“
„Nein, danke. Wir sind schon spät dran und sollten nun los !“
„Für uns bitte noch zwei Kaffee zum mitnehmen !“ rief Rory Luke hinterher, der schon auf dem Weg zum Tresen war.
„Kommt sofort !“

Ein par Minuten später saßen die beiden Gilmore-Frauen und Richard auch schon in seinem Wagen und machten sich auf den Weg.
Eine halbstündige Fahrt später standen die drei auf dem Gelände des Golfplatzes und Rory verabschiedete sich erstmal schnell auf die Toilette.

„Dad…also da wir gerade mal unter uns sind…!“ fing Lorelai stockend an.
„Ja ?“
„Also… naja…wie soll ich es sagen ? Was.. naja.. was ist jetzt eigentlich mit Mom und dir ? Ich meine, wir wissen ja nur das du jetzt im Poolhaus wohnst und naja… die letzten Freitagabendessen sind alle ausgefallen…!“
„Daran hat sich momentan auch nichts geändert. Ich wohne nach wie vor um Poolhaus.“
„Oh!“
„Allerdings schleift mich deine Mutter jetzt regelmäßig zum Eheberater… wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass es gar nicht nötig ist, aber du kennst ja Emily.“
„Oh ja. Aber ich finde das mit dem Eheberater hört sich gar nicht so schlecht an; immerhin heißt das, dass sie euch noch nicht aufgegeben hat.“
„Das ist auch der Grund warum ich das Ganze überhaupt mitmache ! Denn eigentlich sehe ich keinen Nutzen darin unser Privatleben vor irgendeiner unbekannten dritten Person darzulegen.“
„Ja, das kann ich gut nachvollziehen !“

„So, da bin ich wieder !“ rief Rory ihnen zu als sie ihnen entgegen lief.
„Also Mädchen… auf zum ersten Abschlag !“ lachte Richard und schon waren sie auf dem Weg.
„Was würde ich jetzt alles für einen Caddie geben !“ beschwerte sich Lorelai. Rory warf ihr einen zustimmenden Blick zu. Mussten sie ihre Golfausrüstung doch tatsächlich selber schleppen.
„Tja, Mädchen. Man sollte schon alle Facetten des Golfspielens kennen lernen und das gehört nun mal dazu…“ wurden sie von Richard belehrt und mit gequälten Gesichtern folgten sie ihm zum ersten Abschlag…

________________________________________________

Meine FF : Lorelai und Rory - fiktive fünfte Staffel

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#69

Na dann schwingt die Golfschläger, ich überlege gerade, ob ich das auch ausprobieren würde! Smile
Aber ich glaube golfen ist nichts für mich! Wink

Und ich denke Luke hat nichts dagegen, bei den Mädels einzuziehen!
Also ich hoffe, es geht bald weiter!

Liebe Grüße Sindy Big Grin
Zitieren
#70

Haaaalllloooo an Alle, die hoffentlich doch noch mitlesen !???
Und vielen Dank Sindy85 für dein Feedback!

So, anbei nun endlich der nächste Teil !

Grüße
GGDessin



Inzwischen war Richard beim ersten Abschlag angekommen, allerdings hinkten die beiden Frauen weit hinterher; sie hatten sicherlich 20, wenn nicht gar mehr Meter Rückstand.

Eine halbe Ewigkeit später kamen sie bei Richard an und konnten nun endlich die schwere und ungeliebte Golftasche abstellen…Prustend und seufzend standen sie nun neben Richard und mussten die Hände in die Seiten stemmen um wenigstens wieder halbwegs atmen zu können !

„Mädchen, wie soll das nur weitergehen, wenn ihr jetzt schon so fertig seid !?“ fragte Richard halb amüsiert und halb geschockt, denn seiner Meinung nach konnte das gar nicht so anstrengend sein !
„Lorelai, Rory, während ihr euch noch kurz erholt kann ich euch ja schon mal ein paar Grundregelen erläutern und euch den Abschlag kurz demonstrieren…“ und schon griff er nach dem ersten Golfschläger.
„Also Mädchen, ihr müsst den Golfschläger nach folgenden Kriterien auswählen…“

„…Dann müsst ihr euch in die richtige Position zum Ball bringen; die Beine bleiben dabei leicht gespreizt, damit ihr einen festen Stand habt…“


„Dann visiert ihr das Ziel und den Ball an…und mit einer leichten, flüssigen Bewegung holt ihr mit dem Schläger aus und schlagt den Ball ab…“

„Also ich zeig euch das jetzt. Lorelai hörst du überhaupt zu ?“
„Ja Dad !“
„Also, seht ihr wie ich mich in Position zum Ball bringe und …. schon fliegt der Ball!“

„Ein guter Schlag Richard !“ wurde er von vorbeilaufenden Golfspielern und Freunden gelobt.
„Danke, danke !“

„So ihr zwei. Wer von euch beiden will es zuerst probieren ?“ wandte er sich wieder Lorelai und Rory zu.

Die beiden Frauen tauschten einen Blick untereinander… keine von beiden wollte den Anfang machen… wollten sie sich hier wirklich blamieren ? Aber nun waren sie einmal hier…
Also entschied sich Rory dafür als nächste ihr Glück zu versuchen…

Nach langem hin und her entschied sie sich für ein 9er Eisen, doch sofort kam Protest von Richard, der ihr doch lieber ein 7er Eisen ans Herz legte.
Nachdem auch das geklärt war, versuchte sie sich halbwegs professionell in Position zu bringen und dabei alle Ratschläge ihres Grandpas zu befolgen…
Sie holte aus und wider Erwarten aller traf sie den Ball…dieser flog allerdings in die völlig verkehrte Richtung.

„Naja, der Abschlag zeigt gute Ansätze, an der Zielgenauigkeit arbeiten wir noch !“ äußerte Richard in seinem für ihn typischen trockenen Humor.
Lorelai konnte sich vor Lachen allerdings kaum halten.
„Los Lorelai, du bist dran !“
Jetzt musst Rory lachen, denn schließlich hatte sie ihr sportliches Talent, bzw. ihr unsportliches Talent von ihrer Mom geerbt…warum sollte diese also besser Golf spielen können !?

Nun war es also Lorelai, die sich neben ihrem Ball „aufbaute“.
„Ok, den Schläger mit einem lockeren Schwung nach hinten schwingen, den Ball anvisieren und das Ziel fixieren“ sprach sie in Gedanken mit sich selber. Gesagt, getan…
Sie traf den Ball perfekt und ihr Ball näherte sich tatsächlich dem angepeilten Ziel…
Erfreut und überrascht gleichermaßen folgte sie dem Ball mit ihren Augen und ihre Hände hatten sich zu Fäusten geballt und sie drückte sich selber die Daumen… und tatsächlich, der Ball landete nur wenige Meter vom Loch entfernt…Richard war sprachlos und Rory wusste, dass sie nun mit dem Spott ihrer Mom zu rechnen hatte… Hoffentlich würde das nicht so weiter gehen…

Und tatsächlich schafften es alle drei ihren Ball einzulochen, wobei Rory allerdings einige Schläge mehr brauchte als die beiden Erwachsenen.
_ _ _ _ _ _ _ _

Inzwischen waren die drei bei Loch 12 angekommen…
Rory hatte auch bei den Löchern 2 bis 11 ziemlich alt ausgesehen, aber entgegen ihrer Erwartungen konnte sich ihre Mom bisher jeden spöttischen Spruch verkneifen. Rory fiel auf, dass ihre Mom dieses ganze Abenteuer auf dem Golfplatz doch irgendwie zu genießen schien. Sie war wirklich gut drauf und schien sich mit ihrem Dad zu amüsieren; sie scherzten, lachten und zu dritt amüsierten sie sich über diese und jene Gestalten die sie auf dem Golfplatz trafen.

Lorelai wollte gerade ihren Ball abschlagen, als sie durch Richards Stimme aus ihrer Konzentration gerissen wurde.
„Ist das da drüben nicht der junge Mann aus dem Diner heute Morgen ?“ und deutete mit seinem Kopf auf einen jungen Mann der quer über den Rasen zu ihnen kam.
Verwundert drehten sich Lorelai und Rory in die von Richard gedeutete Richtung und tatsächlich… Luke lief gerade an Loch 11 vorbei.

„Luke, was machst du denn hier ?“ kam es von einer sichtlich verdutzten Lorelai.
„Was für eine nette Begrüßung !“ scherzte Luke zurück.
„Entschuldige, ich bin einfach nur überrascht. Aber trotzdem, was machst du hier ?“
„Du hast doch nicht wirklich gedacht, dass ich mir das entgehen lassen könnte !“
„Luke, glaub mir, das hättest du dir ruhig entgehen lassen können!“ brachte sich nun Rory ein.
Richard, der sich nun ein klein wenig ausgeschlossen fühlte, machte sich mit einem leisen Räuspern bemerkbar.
„Oh, entschuldige Dad. Darf ich vorstellen… Luke, das ist mein Dad.“
„Freut mich sie kennen zu lernen Mister Gilmore.“
„Dad, das ist Luke, Luke Danes.“
„Freut mich ebenfalls Mister Danes, sie sind doch der Besitzer des Diners in Stars Hollow, richtig ?“
„Ja, Dad… und… er … er … ist auch mein Freund.“
„Oh, dann freut es mich natürlich umso mehr sie kennen zu lernen.“
„Mich ebenfalls Mister Gilmore.“
„Ach nennen Sie mich doch bitte Richard !“

Bap, das hatte gesessen… fassungslos starrten sich Mutter und Tochter an. War das eben tatsächlich geschehen ? Hier und vor ihren Augen ? Richard hatte Luke tatsächlich angeboten ihn bei seinem Vornamen zu nennen ? Was war hier los ?
„Lorelai, wir warten !“ kam es nun ein klein wenig ungeduldig von ihrem Dad.
Und ohne ihre Gedanken beenden zu können, versuchte sie auch diesmal ihr bestes zu geben um sich nicht doch noch die Blöße zu geben.
Und auch dieser Schlag verfehlte sein Ziel nicht. Loch 12 hatte also kapituliert.

„Luke, wollen Sie nicht auch ein Spielchen wagen ?“ fragte Richard während sie gemeinsam zum nächsten Abschlag liefen.
„Oh nein danke, Richard. Golf ist leider nicht mein Sport. Ich würde Sie nur aufhalten.“
„Was ist denn ihr Sport ?“
„Baseball…“
„Baseball ?! Ja, davon habe ich schon mal gehört. Ein Freund hat mir letztens erzählt, dass Baseball tatsächlich nach Regeln gespielt wird.“
„Ja Sir, das wird es.“

Wieder warfen sich die Frauen Blicke zu. Es war schon ein skurriles Gespräch dem sie da lauschen musste, aber es machte Spaß – Spaß die beiden Männer zu beobachten, denn auch wenn es eigenartig war, hatten die beiden doch eine Ebene gefunden, auf der sie miteinander auskamen.

Am vierzehnten Loch trauten Lorelai und Rory ihren Ohren nicht mehr. Jetzt fachsimpelten Richard und Luke doch tatsächlich über die Restaurierung und Instandsetzung von Oldtimern.

„Ok, du bist von uns beiden die, die studiert…also, kannst du mir erklären was hier vor sich geht ?“ wandte sich Lorelai an ihre Tochter.
„Tut mir leid, aber ich kann es dir auch nicht erklären ! Aber… findest du es denn gar nicht gut ?“
„Doch schon, aber … das da ist mein Dad und das da mein Freund…warum funktioniert das plötzlich ?!“
„Also ich finde es nett von Grandpa, dass er sich Mühe gibt Luke kennen zu lernen.“
„Gut, du hast mich überzeugt… ich hoffe bloß das es gut geht !“


Inzwischen hatten sie auch schon Loch 18 hinter sich gebracht und waren nun im Restaurant, da sie entschieden hatten, dass sie alle noch gemeinsam etwas essen.

Luke und Rory machten sich gemeinsam auf Kaffee zu holen und Lorelai und Richard suchten schon mal einen Tisch.

„Ein netter junger Mann dieser Luke.“ äußerte Richard freundlich und zauberte seiner Tochter damit ein Lächeln auf die Lippen .

„Ja, finde ich auch.“ erwiderte Lorelai und die beiden mussten lachen.
„Dad?“
„Ja!“
„Könntest du mir bitte einen Gefallen tun und es Mom noch nicht sagen !?“
„Ja, aber wieso?“
„Na du weißt doch wie sie ist, wenn sie erfährt das du Luke vor ihr kennen gelernt hast…“
„Ich verstehe!“ unterbrach sie ihr Vater.

„So, da sind wir wieder.“ machte sich Luke bemerkbar als er mit Rory an den Tisch kam.
„Einen schwarzen Kaffe für dich Lorelai, einen Cappuccino für Sie Richard, einen Kaffee mit Milch für Rory und einen Tee für mich.“ sagte Luke fast flüsternd als er die Getränke verteilte.
Kurze Zeit später hatten sie auch schon ihr Essen am Buffet geholt und selbiges genossen.

Doch auch nach dem Essen blieben sie noch sitzen und unterhielten sich über Gott und die Welt.

Erst zwei Stunden später trennten sich ihre Wege, da sie entschieden hatten, dass es praktischer wäre wenn Luke die beiden Frauen mit zurück nach Stars Hollow nehmen würde.
Also stiegen Luke, Lorelai und Rory in sein Auto und winkten Richard noch mal zu als dieser auf dem Parkplatz an ihnen vorbeifuhr.
„Ein schöner Tag.“ sagte Rory fast schon ein wenig verträumt, bevor sie die Augen schloss und langsam eindöste.
Lorelai legte ihre Hand auf Lukes Bein und er legte seine Hand auf ihre und sie lächelten sich noch einmal an, bevor auch er den Motor startete und losfuhr...

________________________________________________

Meine FF : Lorelai und Rory - fiktive fünfte Staffel

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste