Schweinegrippe
#11

Man muss es nurmal damit vergleichen wie viele Menschen jährlich an der normalen Grippe sterben. Ich glaub das sind 10000.
Und die 6 Tote waren ja auch glaube ich alle mit Vorerkrankungen also ich glaub der eine hatte vorher schon Lungenentzündung usw.


Karo schrieb:nicht nur der wirkverstärker wäre für mich ein problem. ich glaube als konservierungsmittel wurde quecksilber eingesetzt. und das muss ich mir dann doch nicht geben. vor allem, weil es im körper nicht abgebaut wird.
Okay, das wusste ich gar nicht! Quecksilber ist total giftig Eek
Ja, das muss ich mir auch nicht unbedingt geben!


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#12

vor ein paar wochen hätte ich auch noch gesagt: "Nein, ich lass mich nicht impfen!"..unter anderem wegen den nebewirkungen, aber auch, weil ich nicht so genau sich war, ob mir das eigentlich überhaupt was bringt..die rede war ja immer davno, dass meist junge menschen(zu denen ich ja eig auch gehöreWink) u chronisch kranke o.ä. meistens davon betroffen sind. das mittlerweile aber "gesunde" menschen, ohne große anzeichen, plötzlich auch davon betroffen sind und sterben.. eigentlich war ich fest davon überzeugt mich nicht impfen zu lassen, mittlerweile habe ich mir aber überlegt mich (trotz der rede von nebenwirkungen u.ä.) impfen zu lassen, da ich ein praktikum im krankenhaus machen muss über mehrere wochen. dafür nehme ich dann auch mögliche nebenwirkungen der impfung in kauf, anstatt mich anzustecken!am anfang wollte ich mich auch nicht impfen lassen, weil es mich wirklich geärgert hat, dass politiker usw. einen besseren impfstoff bekommen als wir "normalen". ich meine, was zum henker bitte soll das? wo ist die gleichberechtigung geblieben u wieso sind andere menschen was besseres? das regt mich immer noch auf, u würde ich mich nicht impfen lassen müssen wegen dem kh, dann würde ich mich glaub auch aus"protest" nich impfen lassen.. im grunde genommen hab ich auch nich wirklich angst davor mich anzustecken, aber wenn es schon ne impfung gibt, warum dann quasi ganz ignorieren?! würde es einen impfstoff gegen aids geben u die leute aus angst oder nebenwirkungen nicht hingehen, wäre das ja auch ziemlich dumm, find ich!

"Ich lebe in zwei Welten.Die eine ist die Welt der Bücher, eine beglückende Welt, aber meine zweite ist dieser jedoch weit überlegen.Sie wird von Personen bevölkert die umso wirklicher sind.Menschen aus Fleisch und Blut, voller Liebe und Wärme.
Sie sind mir Inspiration für Alles."
Zitieren
#13

Nja, der Impfstoff ist ja angeblich nicht besser, sondern hat ein schnelleres Verfallsdatum, ich glaub nur 30 Stunden oder sowas, dann ist der Impfstoff unbrauchbar. Deshalb muss er auf kurzen Wegen geliefert und schnell verbraucht werden, und das wäre für die Arztpraxen nicht günstig.
Und Regierung und Bundeswehr hatten aber den Vertrag mit dieser Lieferfirma schon früh abgeschlossen und kamen da nicht mehr raus.

Dass zur Haltbarmachung jetzt Quecksilber drin ist, wusste ich auch noch nicht. Eek

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#14

Das mit dem Quecksilber wusste ich schon, aber die haben gemeint da wäre noch weniger drin als in der normalen Nahrung.
Aber man hört ja ständig anderes. In der Apotheken Umschau stand Schwangere sollen sich unbedingt impfen lassen und dann kommt im tv Neeiin auf keinen Fall! und bla bli blo...
Also ich werde mich nur gegen die normale Grippe impfen lassen, wie jedes Jahr und damit hat sichs.

Be careful what you wish f☻r.
Zitieren
#15

also ich werde mich auf jeden fall impfen lassen, auch wenn ich nicht in einem krankenhaus arbeiten werde... aber ich werde in einem kindergarten ab februar arbeiten und von daher sehe ich das schon als wichtig an, denn wie will man einem kind verständlich machen, das wenn es gerade im bus zum kindergarten gekommen ist sich erst die hände 30 sekunden lang mit seife waschen soll und alle ritzen gründlich schrubben soll bevor es mir die hand gibt....oder irgendwem anders.

ich muss auch sagen, dass ich es eine ziemliche schweinerei (im warsten sinne des wortes) finde, das es unterschiede gibt (staffelungen) ...erst krankenhauspersonal, dann risikogruppen und dann der rest der bevölkerung....denn, wo ist denn zum beispiel der unterschied zwischen einer krankenschwester und mir (erzieherin in ausbildung)?
ich habe genauso viele kontakte mit menschen, wische auch anderer menschen hintern ab, wische kotze weg und habe mindestens 20 kinder um mich rum die nicht immer alle sehr gesund sind? wer macht da bitte die unterschiede?

so genug aufgeregt...ich habe fertig Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#16

Irina-J schrieb:Nja, der Impfstoff ist ja angeblich nicht besser, sondern hat ein schnelleres Verfallsdatum, ich glaub nur 30 Stunden oder sowas, dann ist der Impfstoff unbrauchbar. Deshalb muss er auf kurzen Wegen geliefert und schnell verbraucht werden, und das wäre für die Arztpraxen nicht günstig.
Und Regierung und Bundeswehr hatten aber den Vertrag mit dieser Lieferfirma schon früh abgeschlossen und kamen da nicht mehr raus.
Meinst du jetzt den Impfstoff für Bundesregierung und Bundeswehr?
Also ob er "besser" ist kann ich nicht beurteilen, aber ich geh mal stark davon aus, dass er ungefährlicher ist, weil halt dieser Wirkverstärker nicht drin ist.
Das mit dem Vertrag hab ich auch gehört. Aber das hat trotzdem was von Zwei-Klassen-Gesellschaft.
Und in den USA gibt es ja auch diesen normalen Impfstoff ohne Wirkverstärker.


Und ja, eigentlich sollten sich Schwangere impfen lassen, aber halt nicht mit diesem Wirkverstärker, weil der an Schwangeren überhaupt nicht getestet wurde.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#17

Ja, meinte ich.
Tja, ob die Erklärung, die die Regierung parat hatte, auch stimmt, weiß nur sie selber. Rolleyes
Das ist ja das Problem generell, finde ich: 20 Leute, 100 Meinungen, aber was wirklich stimmt, kann man einfach nicht beruteilen. Unsure

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren
#18

Floyd schrieb:Man muss es nurmal damit vergleichen wie viele Menschen jährlich an der normalen Grippe sterben. Ich glaub das sind 10000.

Ja das ist auch wahr, aber die "normale" Grippe aka Influenza (gibt ja zig Grippeviren und jeder hatte wohl mal einen Grippevirus aber die richtige Influenza hatten nur die wenigsten weil die ist lebensgefährlich) wird nicht so gefürchtet weil eben die meisten denken die ist harmlos, dabei haben sie nicht mal die richtige Influenza gehabt.

Und Grippe kennt man besser, die ist besser erforscht, die gibt es schon länger...
Von Schweinegrippe weiß man noch nicht mal ein Jahr (?) und deswegen fürchtet man sie auch mehr.
Und sie verbreitet sich ja doch sehr rasch.

Ich wollte zum Arzt aber ich bin eben erst heimgekommen, weil mein Praktikumsanfangstag (lol) doch länger gedauert hat.

Meinem Vater hat ein anderer Arzt gesagt, es wäre sinnvoller sich gegen die "normale" Grippe zu impfen.

Aber, dass da Quecksilber in schädlichen Mengen drin wäre halte ich für ein Gerücht. Wie schon jmd. gesagt hat sind das harmlose Mengen. Wir haben ja sowieso schon zig Schadstoffe in uns, auch Quecksilber...

Aber ich weiß wirklich nicht - das in der Ukraine finde ich schon beunruhigend.

Letztens ist neben mir einer im Bus gesessen der hat Geräusche von sich gegeben als würde er seine Organe hochwürgen/kotzen - da bin ich auch gleich weg weil das war mir zu wider (der war auch nicht ganz bei sich der gute) und daheim hab ich dann einen waschmarathon gemacht sprich dreimal mit seife die hände gewaschen und sehr heiß geduscht xD

Ich hoff ich schaff's die Woche nochmal zum Arzt dann schreib ich mal was der mir gesagt hat.

Aber ich denke es ist am sinnvollsten sich gegen die bekannte Grippe impfen zu lassen.


Irgendwer meinte auch ein Freund hatte die SG und das war harmlos?
Ja da ist doch das Problem - wann ist sie harmlos wann nicht? Bei wem bricht sie aus bei wem nicht? Bei uns gibt es auch drei Fälle die momentan akut in Lebensgefahr sind und in Osttirol (?) wurde eine Schule geschlossen weil plötzlich so ziemlich alle Schüler und Lehrer krank wurde...

-

In unseren normalerweise noch seriösesten Nachrichten haben sie eben gesagt dass in der Ukraine fast 200.000 Menschen erkrankt sind innerhalb kürzester Zeit. Das finde ich schon arg, ich meine sicher sind mehr Leute mit der normalen Grippe infiziert aber man muss auch bedenken in welchen Zeitraum das passiert und in welcher Region...

!...!

       
 
Zitieren
#19

melitta schrieb:J


Irgendwer meinte auch ein Freund hatte die SG und das war harmlos?
Ja da ist doch das Problem - wann ist sie harmlos wann nicht? Bei wem bricht sie aus bei wem nicht? Bei uns gibt es auch drei Fälle die momentan akut in Lebensgefahr sind und in Osttirol (?) wurde eine Schule geschlossen weil plötzlich so ziemlich alle Schüler und Lehrer krank wurde...

-
Und der Meinung bleibe ich immer noch treu... für mich ist das ganze Panikmacherei...genau wie mit der Vogelgrippe und BSE und co....
Zitieren
#20

Die Meinung kann ich auch nachvollziehen.

BSE war aber keine Krankheit, die so schnell und einfach übertragbar war, genauso die Vogelgrippe.

Würdest du das immer noch sagen, wenn jemand aus deiner Umgebung die SG hat und in Lebensgefahr schwebt?

Ich meinte damit nicht, dass deine Meinung Unsinn wäre oder so, ich meine nur, man kann nicht sagen es ist harmlos genauso wenig kann man sagen die SG wäre für jeden lebensgefährlich.

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste