09.10.2009, 22:08
Ich kann mich Karo nur anschlieÃen. Genau meine Meinung...
Jane26 schrieb:Obama erhält den Friedensnobelpreis!
Für was?!
Karo schrieb:http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-...atomwaffen
diese zum beispiel..
ist es aber nicht gegen die diplomatie wenn wir einen staatschef so auf einen sockel stellen? Sollten Staaten nicht Partner sein ohne dass einer von ihnen gleich der Ãberragende ist? Ich finde es unsinnig mit jemandem dipolmatisch zu reden, wenn eh nur dessen meinung zählen wird.
ich finde es schade, dass die USA eine so überragende rolle spielen und dadurch andere interessen in den hintergrund rücken. alles orientiert sich am vorbild der USA, egal ob wirklich gut oder eher schlecht..
ist einfach nur meine Meinung. Ich finde es auch toll was er so anschiebt, aber ich denke in 2 oder 3 Jahren wäre der preis evtl. gerechtfertigter gewesen. dann hätte man nämlich gesehen was er aus seiner stellung macht und nicht was er nur plant...
Ich glaube, dass diese Sache einfach auch was ist wo nicht wirklich diskutiert werden kann. Ich find es einfach verfrüht. Nirgends wird man nach seinen Visionen bezahlt, wieso also hier? SchlieÃlich hätte es immer noch die Möglichkeit gegeben ihm solch einen Preis etwas später zukommen zu lassen. Zudem wächst jetzt auch der Druck auf ihn. Die belohnten Visionen soll er jetzt schlieÃlich auch einlösen. Und was wenn das aufgrund der republikanischen Opposition nicht einfach wird?!
Zitat: Chinas Hu Jintao, Russlands Medwedjew, Frankreichs Sarkozy und der britische Premier Brown – sie alle haben sich im Weltsicherheitsrat der Vision Barack Obamas angeschlossen: eine atomwaffenfreie Welt.Das zählt nicht, die sind nicht von selbst darauf gekommen und KEINER kann mir sagen, dass Medwedjew das wirklich ernst meint.
Zitat:Wenige Wochen nach dem amtlichen Verbot für ihre Solo-Weltumsegelung ist die 14-jährige Niederländerin Laura Dekker spurlos verschwunden. Das Mädchen habe das Haus seines Vaters am Freitag verlassen und sei seitdem nicht mehr gesehen worden, so ein Polizeisprecher. Medienberichte, wonach die Jugendliche 3500 Euro von ihrem Konto abhob, wollte der Sprecher nicht kommentieren.
Kayara schrieb:http://www.bz-berlin.de/archiv/kette-sta...23706.html