Traumdeutung!!!!

ich bin der Meinung, je weniger man über die Umstände und das Leben einer Person weiß, desto besser wird die Traumdeutung, weil sie dabei bleibt, was im Traum ist und sich nicht evtl. beeinflussen lässt von Umständen, die einem bekannt sind. Bei Aki ist es z.B. schon etwas schwerer gewesen,weil ich die Situation auf Arbeit kenne.

Eigentlich ist bei der Traumdeutung eher das Symbol im Vordergrund und das, wofür es steht.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine

Also ich hab auch mal einen Traum, er liegt schon etwas länger zurück, aber naja...

Ich war Agentin beim Navy CIS und zusammen mit Siva und Toni in eine Art Gartenlaube eingeschlossen, von dem Feind gefangen sozusagen. Die "Bösen" haben draußen gestanden, doch durch das Panzerglas konnten sie uns nicht hören und wir sie nicht. Toni und Sivas haben sich die ganze Zeit gestritten (wie immer) und ich hab halt überlegt wie man rauskommt. Sie haben vor die Tür der Laube schon ne Art Kanone hingestellt, anscheinend wollten sie uns in die Luft sprengen...
Auf einmal kam WENTWORTH MILLER dazu, er war einer von den Bösen, er hat mich angeguckt und es wirkte als ob wir uns kennen würden, er hat mich aber nicht angelächelt oder so er hat so getan als würden wir uns nicht kennen, aber in seinen Augen konnten man genau sehen das er es doch tat. Wir hatten auch iwie ne Vorgeschichte...waren ein paar oder so...Ich habe was auf mein handy geschrieben und es ihm gezeigt: "Wieso tust du das?" Er hatte erst so einen leidenden Blick und dann hat er wieder so getan als wäre nichts.
Auf einmal, keine Ahnung wie, wurde die Laube ind ie Luft gesprengt und ich lag auf dem Rasen, wir haben es iwie geschafft kurz vorm Knall rauszukommen.
Wentworth hat mich noch gesehen, hat mich und die anderen aber fliehen lassen...

So das wars xD

So, Aki hatte in letzter Zeit keine verrückten Träume. Aber dafür eine Freundin von mir und ich dachte, ich stell ihn hier mal rein, weil sie macht eine schwere Zeit durch und ist mir sehr wichtig. Wenn also Maja oder irgendwer, der im Träume deuten ein bisschen Ahnung hat da was dazu sagen könnte, wäre das echt super, weil ihr das vllt weiterhilft und sie allgemein ziemlich viel Verrücktes gerade träumt.

Also, meine Freundin heißt Bea und Bea hatte folgenden Traum:

Sie ist gerade bei einem Kumpel und steht vor dessen Haus, als der Leander vorbeikommt (in den ist Bea verliebt, aber das Ganze ist ein klein wenig kompliziert). Er sagt zu Bea, dass er sie will (also, dass er sie halt will, nicht das, was ihr jetzt denkt, er will einfach mit ihr zusammen sein, hat das nur ein bisschen unglücklich formuliert, egal). Dann küssen sie sich. Ihr Kumpel geht auf die andere Seite der Straße und wartet dort auf sie. Während er wartet, unterhält er sich mit jemandem.
Auf einmal kommt ein Kind auf Bea zu. Es war glücklich, doch dann fing es an zu weinen. Bea fragt es sofort, was los ist. Dann bemerkt sie, dass das Kind etwas im großen Zehen stecken hat. Es ist wohl in irgendetwas hineingetreten. Bea kniet sich auf den Boden und drückt eine ziemlich lange Bleistiftmiene heraus. Das Kind hört auf zu weinen. Plötzlich kommt seine Mutter von hinten und fragt schockiert, was los ist und will ein Pflaster holen. Bea und Leander passen zwischenzeitlich auf das Kind auf.
Allerdings ist das Kind jetzt ein kleiner Käfer, der immer kleiner wird. Bea passt trotzdem auf, dass er nicht abhaut. Der Käfer zog Fäden um Bea und dadurch konnte er nicht weg (verwirrend, aber gut) Da der Käfer nun mit Bea verbunden ist (achso)
Immer wenn er von ihrer Hand runtersprang, bewegte sie sich und konnte ihn dann in die Luft befördern. Wie eine Spinne (es war aber keine)
So ging es ewig weiter, bis der Käfer vom Wind weggetragen wurde.
Dann sind alle, Bea, Leander und ihr Kumpel ins Internat gegangen (da wohnt ihr Bruder, weil er krank ist und deswegen im Rollstuhl sitzen muss) Bea hockt mit Leander am Tisch und sie reden miteinander. Bea sagt ihm, dass alles toll ist, wenn er bei ihr ist. Er fragt, ob das auch gilt, wenn es mal ernst wird, und sie meint, dass sie positiv denkt, das wisse er doch. Woraufhin er meint: "In einem Jahr läuft bestimmt alles besser! Du solltest zur Bereinigung sowie die Mönche Käfer stillen!" (Unsure) Und Bea: "Ja, von denen hast du mir schon mal erzählt." Und er: "Die, die in Spiralen nach oben fliegen können!" (Faint) Und Bea: "Ah, ok. Stimmt." ^^
Nach diesem Gespräch schaut Bea nach ihrem Bruder. Er ist unter der Dusche und wartet auf seinen Betreuer. Bea legt ihm schon mal alles bereit. Dann geht sie runter zum Betreuerraum. Dort trifft sie wieder Leander und sie gehen ins Büro. Es ist irgendwie größer und hat an der linken Stirnseite, wenn man zur Tür reinkommt ein Bett stehen. Dort setzen sie sich und reden wieder miteinander. Zwischenzeitlich kommt mal jemand rein. Auch ihr Kumpel schaut vorbei. Er trägt einen gelben Neoprenanzug (:laughSmile Es geht ihm nicht gut. Er bockt rum, redet aber mit niemandem, obwohl ihn alle fragen, was los ist.
Bea geht wieder ihren Bruder suchen. Sie findet ihn im Snozzle-Raum (das ist ein Art Entspannungsraum, mit Wasserbett und Hängematte) Er kann stehen. Dann versucht er zu laufen. Er macht zwei trunkene Schritte. Bea steht im Türrahmen und geht auf ihn zu. Sie nimmt seine beiden Hände und gemeinsam gehen sie in die Küche.

So, ok. Das wäre der Traum. Ziemlich abgedreht, aber für Bea eigentlich total normal.

Life is to express, not to impress.

Ich guck mal drüber, aber das steckt glaube ich auf den ersten Blick recht viel drin und da werd ich mal etwas Zeit für brauchen. Versuche mich mal heute Nachmittag dran zu setzten, falls ich nicht zum Tierarzt muss.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Susanna3 schrieb:Also ich hab auch mal einen Traum, er liegt schon etwas länger zurück, aber naja...

Ich war Agentin beim Navy CIS und zusammen mit Siva und Toni in eine Art Gartenlaube eingeschlossen, von dem Feind gefangen sozusagen. Die "Bösen" haben draußen gestanden, doch durch das Panzerglas konnten sie uns nicht hören und wir sie nicht. Toni und Sivas haben sich die ganze Zeit gestritten (wie immer) und ich hab halt überlegt wie man rauskommt. Sie haben vor die Tür der Laube schon ne Art Kanone hingestellt, anscheinend wollten sie uns in die Luft sprengen...
Auf einmal kam WENTWORTH MILLER dazu, er war einer von den Bösen, er hat mich angeguckt und es wirkte als ob wir uns kennen würden, er hat mich aber nicht angelächelt oder so er hat so getan als würden wir uns nicht kennen, aber in seinen Augen konnten man genau sehen das er es doch tat. Wir hatten auch iwie ne Vorgeschichte...waren ein paar oder so...Ich habe was auf mein handy geschrieben und es ihm gezeigt: "Wieso tust du das?" Er hatte erst so einen leidenden Blick und dann hat er wieder so getan als wäre nichts.
Auf einmal, keine Ahnung wie, wurde die Laube ind ie Luft gesprengt und ich lag auf dem Rasen, wir haben es iwie geschafft kurz vorm Knall rauszukommen.
Wentworth hat mich noch gesehen, hat mich und die anderen aber fliehen lassen...

So das wars xD

Da willst du ne Deutung? Big Grin sorry^^ musste grade lachen Big GrinDDDDD
Also das Einzige was man hier sieht, ist dass du mit irgendeinem Kerl wohl fast was am Laufen oder wirklich was am Laufen hattest und er dich ignoriert. Er macht so, als würde er dich nicht mehr kennen. Vielleicht warst du in letzter Zeit abgewiesen worden und es geht dir immer noch nahe?
So würde ich das mal deuten. Wer weiß...es ist 9 Uhr und ich hatte erst 2 Tassen Kaffee. Wink

@Coffeelover

OMG wo du das jetzt sagst...da war doch was...:pfeif:

Bea wird von ihren Mitmenschen geachtet. Dafür spricht der Kuss.
Vielleicht kannst du in Erfahrung bringen, wie die Straße selbst aussah. Trotz dieser Achtung, wird die Situation umschwingen, es kann Schwierigkeiten geben, die aber nach einigen Hürden gut überwunden werden. Andere Schwierigkeiten stellen sich ein, die aufgrund von Boshaftigkeit entstanden sind. Bea sollte sich vll mit ihrem Urteil oder dem Beurteilen anderer zurückhalten. Diese Schwierigkeiten scheinen sich an ihr festgesetzt zu haben, wenn sie aber beschließt, sie loszulassen, werden sie ihr nicht mehr wichtig vorkommen.
Trotz allem sollte sie weiterhin Gesellschaft suchen und sich nicht abkapseln. Ihr wird vermutlich jemand empfohlen, der ihr entweder hilft, die Probleme zu begreifen oder er wird ihr innere Verhaltensmuster aufzeigen, die ihr helfen könnten, mit dem Problem anders umzugehen.
Bea scheint sich in einer Phase großer Verletzlichkeit zu befinden, die aber überwunden werden wird.
Es wäre gut, näheres zum Bett zu erfahren. Ist es ungemacht gewesen, ordentlich,klein, groß usw.?
Es scheint eine unterschwellige Furcht da zu sein, dass sich Erwartungen und Hoffnungen zerschlagen könnten, aber trotzdem sollte man weiterhin an diese glauben.

So, mehr kriege ich für's erste nicht heraus und wie gesagt, sind nur Vermutungen, auf Grund der Symbole, die vorkommen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Vielen Dank, sie hat es sich gerade durchgelesen Smile

Zu deinen Fragen... also, das Bett war groß, ohne Bezug und Kissen. Und was die Straße angeht, da weiß sie jetzt so gut wie gar nichts mehr. Aber ihr Kumpel hat auf der anderen Straßenseite vor einem gelben Haus auf sie gewartet.
So viel dazu.

Aki schrieb:Vielen Dank, sie hat es sich gerade durchgelesen Smile

Zu deinen Fragen... also, das Bett war groß, ohne Bezug und Kissen. Und was die Straße angeht, da weiß sie jetzt so gut wie gar nichts mehr. Aber ihr Kumpel hat auf der anderen Straßenseite vor einem gelben Haus auf sie gewartet.
So viel dazu.
Also wenn man das mit dem Bett jetzt noch deutet: eine Trennung steht womöglich an- muss nicht partnerschaftlicher Art sein- in der Sexualität wohl eine recht übergeordnete Rolle spielt.
Das Haus steht für Bea, gelb kann hier fröhlich bedeuten-womöglich ist Bea gerade in einem anderen Zustand, von dem der Kumpel auch im übertragenen Sinne Abstand nimmt, aber er wartet auf einen Stimmungwandel, in dem es auch Bea wieder besser geht. Vll erwartet er das auch gewissermaßen von ihr.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ich hatte heute Nacht einen schrägen Traum, der mir gerade beim Abwasch wieder eingefallen ist. Allerdings kann ich mich nur nach an Bruchteile davon erinnern...

Also irgendwie bin ich in meiner Heimatstadt, in der Nähe von der Grundschule und da ist so ein Art Markt, wo alle irgendwie mittelalterlich verkleidet sind. Ich durchstreife die Stände und sehe mir Ketten an und viele bunte Sachen. Die meisten der Menschen um mich sind maskiert und aus Plastik. Dann ist da eine riesengroße Grasfläche. Es geht irgendwie um die Liebesgeschichte, von einem Mädchen, das wohl teilweise ich bin und einem Typen, der ein Art Prinz ist und ziemlich krass geschminkt ist, so wie der Joker aus Batman, jedenfalls einfach sehr krass. Er ist eigentlich auf der bösen Seite, aber für mich bzw. das Mädchen flüchtet er daraus und gesteht ihr seine Liebe. Sie küssen sich und vllt läuft da auch mehr, er liegt mir ihr zumindest im Gras und seine Schminke ist verschmiert, vor allem der rote Lippenstift und sein Hemd ist geöffnet, keine Ahnung. Aber dieser geschminkte Typ ist noch sehr oft vorgekommen, ebenso wie die Wiese.

Dann bin ich vor dem Gebäude, in dem ein Typ, der von mir was wollte und intensiv den Kontakt gesucht hat, den ich aber abgewiesen habe, seine Ausbildung zum Informatiker macht. Es ist mitten in der Nacht und ich sortiere für ihn vor dem Haus irgendwelche Akten ein, die er mitgehen hat lassen. Dabei treffe ich auf ein paar Erwachsene, eine Frau entpumpt sich als Mutter von eines der Kindergartenkinder, allerdings hat sie einen Schnurbart, was ich erst später seltsam finde.

Dann sind wir eingesperrt in einem Keller, ich und einige Freunde von mir, auch die Erwachsenen. Es ist so ein Art Gefängnis, aber wir dürfen nach einer Weile wieder gehen. Alle verlassen den Keller, ich bleibe alleine zurück und entdecke, dass eine gute Freundin von mir ihre Tasche vergessen hat. Ich nehme sie mit und entdecke noch mehr Gepäck, allerdings gehört das weder mir noch meinen Freunden, also lasse ich es dort und nehme nur meine Tasche mit und die von meiner Freundin.

Dann sind wir wieder kurz vor der Grundschule meiner Heimatstadt. Ich sehe sie dort allesamt hocken und sage ihnen, dass ich die Tasche von meiner Freundin habe. Einer von den zwei Punks, die irgendwie ebenfalls mit mir im Keller eingesperrt waren gibt mir eine Süßigkeit, irgendein Bonbon oder so was.

Und dann noch ein Umschwenk in den Kindergarten, der aber irgendwo in meiner alten Realschule ist. Wir stehen im Gruppenraum in einem Kreis, halten uns an den Händen und bewegen uns zur Musik. Eine neue Praktikantin neben mir, die auch irgendwie mit mir befreundet ist geht in die Mitte und tanzt, die Kinder machen es ihr gleich und ich sage, dass wir deswegen nicht zu aufgedreht sind, weil die Kinder sonst auch völlig abdrehen.

Dann bin ich in der Küche, mit den 2 Erziehern aus der oberen Gruppe. Sie unterhalten sich, ignorieren mich irgendwie und dann, wo sie auf mich zugehen, sind sie total freundlich. Aber an den Teil kann ich mich nur sehr wenig erinnern.

Und dann verschwindet ein Kind. Der Vater und seine 2 Söhne (die ziemlich unverschämt sind, wegs der Erziehung und Art des Vaters) finden den dritten Sohn, machen es aber so, dass sich der dritte Sohn hinter der Tür versteckt und sie in den Gruppenraum ohne ihn reingehen und ausgerechnet der Erzieherin, mit der ich gar nicht gut kann eine Szene machen, von wegen was das soll, wo ihr Sohn ist und das sie nicht aufpasst etc. Ich bin ein wenig ratlos, weil ich weder Erzieherin noch Elternteil in den Rücken fallen will, die Aktion aber ziemlich daneben finde. Ein paar Mal versuche ich, der Erzieherin zuzuraunen, dass der Sohn gleich hinter der Türe steht, aber sie hört mich nicht und fängt an zu weinen, ist total fertig. Also gehe ich kurzerhand raus, nehme den Sohn am Arm und öffne die Tür ganz, damit er zum Vorschein kommt.

Das wäre so insgesamt, woran ich mich erinnern kann...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste