Meiner Meinung nach ist der Teil gar net gut gelungen ...
Werde mir Mühe geben, beim nächsten Teil nicht so durcheinander zu
sein, wie bei dem hier ... |)
Endlich zu Hause, dachte Rory, als sie die Türe öffnete. Es roch nach chinesischem Essen und Rory ging direkt in die Küche, wo Luke und Lorelai gerade herumturtelten und sie erst gar nicht bemerkten.
âLuke⦠hör auf, das kitzelt!â kicherte Lorelai.
âHey, Mom!â sagte Rory, um auf sich aufmerksam zu machen.
âSüÃe!â rief Lorelai und stieà Luke von sich weg, um ihrer Tochter gleich darauf freudig um den Hals zu fallen. âWir haben dich gar nicht gehört!â
âDas habe ich bemerkt!â
âRory! Schön, dass du wieder da bist!â sagte auch Luke und drückte seine Stieftochter herzlich.
âWir haben was zu essen für dich bestellt!â Lorelai deutete auf den Tisch, auf dem allerhand Tüten und Behälter mit chinesischem Essen standen. Die drei setzten sich alle an den Tisch und fingen an zu essen.
âUnd⦠wie gehtâs euch?â fragte Rory, nachdem sie einen Bissen Huhn runtergeschluckt hatte.
âBestens!â sagte Lorelai kurz.
âIrgendwelche Neuigkeiten?â
âNein⦠nichtsâ¦â Lorelai wusste im Moment noch nicht genau, wie sie Rory sagen sollte, dass sie schwanger war.
âLorelaiâ¦â Luke fand den Augenblick eigentlich Recht passend, schlieÃlich saÃen sie gerade alle drei beisammen und diese Nachricht weiterhin aufzuschieben erschien ihm nicht gerade logisch.
âNoch was Chop Suey, Schatz?â lenkte Lorelai schnell ab und reichte ihrer Tochter den Behälter.
âWas ist denn los mit euch?â fragte Rory misstrauisch.
âRory, wir müssen dir etwas Wichtiges sagen!â Luke erhob sich feierlich und sah Lorelai auffordernd an.
âLukeâ¦â flüsterte diese enttäuscht. Wenigstens bis nach dem Essen hätte er warten könnenâ¦
âSoll ich auch aufstehen?â fragte Rory.
âNein, bleib sitzen, SüÃe. Und Luke, du kannst dich ruhig auch wieder hinsetzen, es sei denn, du wolltest gerade gehen!â zischte Lorelai ärgerlich.
âJetzt macht es doch nicht so spannend!â sagte Rory aufgeregt.
âAlso, Rory, deine Mutter istâ¦â fing Luke an.
ââ¦ich bin schwangerâ Lorelai war blitzartig aufgestanden und sah Rory jetzt von oben hoffnungsvoll an. Sie wollte nicht, dass Luke Rory sagt, dass sie schwanger sei. Das wollte sie schon selber machenâ¦
âWas?â Rory sah abwechselnd ihre Mutter, dann Luke, ungläubig an. âDu bist schwanger, Mom?â
âJa. Ich bin schwanger. Hier drin wächst ein drittes Gilmore Girlâ Lorelai deutete mit dem Zeigefinger auf ihren Bauch.
âSchwangerâ¦â flüsterte Rory und sah dann verwirrt auf ihren Teller.
âRory⦠was⦠also⦠sag doch was!â Lorelai hatte nicht damit gerechnet, dass Rory so reagieren würde.
âSchwanger⦠schwanger? Du?â
âHey, was soll das denn heiÃen? Meinst du, ich bin schon zu alt?â Lorelai stemmte die Fäuste in die Hüften.
âDas ist also kein Scherz?â
âRory!â
âMom! Du bist schwanger!â Endlich sprang Rory von ihrem Stuhl auf und fiel ihrer Mutter um den Hals.
âJa! Ich bin schwanger!â
âLuke, meine Mom ist schwanger!â rief Rory und umarmte Luke dann.
âJa⦠ja⦠ich weiss, ich bin daran ja nicht ganz unschuldig!â
âSeit wann denn? Also, ich meine, seit wann weiÃt du es?â fragte Rory ungeduldig.
âSeit Montagâ
âMontag??? Und mir sagst du es erst jetzt?â
âIch wollte es dir nicht am Telefon sagen, Schatz!â
âGut so! Wouw⦠ich krieg ne kleine Schwester! Das ist so toll!â freute sich Rory.
âHey, hey, hey, seit euch mal nicht so sicher!â mischte sich Luke auch wieder in das Gespräch ein. âVielleicht wirdâs ja auch ein Junge!â
âNiemals!â lachte Rory. âKomm schon, Mom, erzähl mir alles!â Rory zog ihre Mutter am Ãrmel ins Wohnzimmer und setzte sich dann auf die Couch.
âSüÃe, was willst du denn hören? Wie die kleine entstanden ist? Mehr gibtâs da nämlich noch nicht groÃartig zu erzählen!â
âMom! Komm schon, komm schon! Weià Granma es schon? Und Sookie? Ich muss gleich Lane anrufen! Und Dean! Dean sollte es auch wissen, schlieÃlich ist er dann ja so was wie der Onkel! Oder Schwipponkel? Was ist er dann eigentlich von der Kleinen?â Lorelai setzte sich neben ihre Tochter, welche ununterbrochen aufgeregt daherredete.