melitta schrieb:Ich war vor ca. einem Monat in Lissabon, in Bairro Alto geht auf den StraÃen die Post ab. Ich hab ein paar Bier getrunken, einen Shot und einen Cocktail, war demnach auch etwas heiterer, aber noch nicht so zu, dass ich nichts mehr mitbekommen hätte. Und so war's für mich auch erträglich dass manche Leute echt aufrdinglich waren. Eine Gruppe von Brasilianern kam zuu uns Mädls (wir waren 3) und einer hat mir dauernd an den Hintern gefasst. Was soll's. Früher hätte ich dem eine gewatscht. Heute sag ich: that's life. Ich leb eh nur einmal und ob ich nun mein Leben lang gelangweilt in der Ecke sitze oder mir einmal im Monat das Vergnügen gebe...
Solang das alles seine Grenzen hat...
Ich finde die Einstellung "Alkohol ist böse" jedenfalls dämlich. Und ich finde Menschen auch ziemlich öde die meinen sie trinken keinen Alk blablabla. Ja bitte nein, musst du nicht. Aber dann sollten diese Leute, die Leute die Alk trinken auch nicht abwerten, was viele machen.
Du hasst mich dann bestimmt gleich, ich sehe das nämlich weiterhin anders, obwohl sich auch meine Einstellung zu Alkohol leicht verändert hat.
Nicht dass ich jetzt Alkohol trinken würde, aber ich verteufele andere nicht dafür, dass sie es tun - am Geburtstagen, Silvester, zum Essen, usw.
Sinnlos saufen halte ich weiterhin für Schwachsinn (grade gestern stellte erst wieder ein Mädel in der Schule fest, dass das Wochenende ja richtig "fürn Arsch" war, weil sie auf Party waren und gesoffen haben und es dann Zoff unter den Mädels gab etc.).
Und im Gegensatz zu dir, finde ich auch nicht, dass man trinken muss um Spaà zu haben. Ich habe auch gerne SpaÃ, aber ich brauch dazu keinen Alkohol. Und was ich nüchtern nicht mache, mache ich aus bestimmten Gründen nicht. Ich möchte nicht morgens aufwachen und entweder nicht mehr wissen was ich getan habe, oder mich dafür in Grund und Boden schämen.
Und während du dir von Nichttrinkern herausbittest, dass sie dein Verhalten doch bitte akzeptieren und sich um ihren eigenen Kram scheren sollen, stempelst du sie als "öde" ab. Da finde ich dann, dass du erst Akzeptanz verlangen kannst, wenn du selbst akzeptierst - ohne irgendwelche Beurteilungen.
Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.