Ihr wollt nicht verstehen wie ich das gemeint habe xD
"Nach einem Star benannt" - "jemanden benennen nach" definiere ich als "Ich nenne mein Kind so, nur weil diese andere Person so heiÃt" - das finde ich in Star und Buch-Film-etc.-charakter Fällen nicht sonderlich toll.
Wenn dir der Name eines Stars gefällt, etwa "Alexis", du aber dein Kind nicht Alexis nennst weil diese Schauspielerin so heiÃt und du sie so unglaublich toll findest, sondern weil du ihren Namen einfach schön findest, dann ist das was anderes.
Aber ich nenne mein Kind doch nicht Bella, bloà weil eine Stephenie Meyer einer ihrer Figuren diesen originellen Namen gegeben hat und ich den Charakter so furchtbar toll finde. Da wäre es dann egal ob sie Bella, Nadja, Lisa, Hannelore oder Klothilde heiÃt... versteht ihr?
Da geht es also nicht um den Namen sondern die Person die hinter dem Namen steht!
Sowas verstehe ich bei Personen wie der Oma, dem Opa oder Personen, die das Leben der Eltern wirklich geprägt haben, die etwas im Leben deiner Eltern verändert haben, auf die deine Eltern aufblicken...Ja manche Menschen tun das bei Stars - aber sie pflegen kein persönliches Verhältnis zu diesen Leuten. Und ich will meinem Kind keinen Namen geben der vor jemandem steht den ich vergöttere obwohl ich diese Person gar nicht kenne, nur zu kennen glaube.