Jane Austen & ihre Bücher
#71

das ist aber eigentlich die gleiche wie von meinem link, oder?
bis auf den ländercode halt (was be mir kein problem ist Wink )

edit: ich hätt dir deinen beitrag schon editiert, du unterstreichst immer, du musst [url] machen Wink
Zitieren
#72

Hallo! Habe nicht alle Beiträge gelesen, deswegen verzeiht, wenn das nochmal kommt. Ich habe mal "Emma" auf ZDF oder ARD gesehen. Das war aber nicht der Film mit Gwyneth Paltrow. Ich glaube aber auch nicht, dass das eine Serie war. Das war ein ganz normaler zusammenhängender Film. Der war auch viel besser als der mit Gwyneth P. und näher am Buch. Weiß jemand, wer den produziert hat oder wie die Schauspielerin heißt, die Emma gespielt hat? Ich möchte den Film gerne nochmal sehen.

~ Jess and Rory's never ending Love Club
~ Michel~Mecker~Club
~ Luke against Taylor Club
Zitieren
#73

Mist, warum geht denn das linken nicht. Edit GAH,manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber danke

Der Film ist derselbe, aber es gibt manchmal die Meinung, das die Qualität der Special Edition schlechter ist. Und die Extras weiß ich auch nicht. Und bei eBay ist der Film viel billiger, habe den da schon für 25 Euro gesehen (mit schwedischem Titelbild allerdings, oder dänisch oder norwegisch oder so )

"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"
Zitieren
#74

JAAAA, ich weiß es, Emma ist Kate Beckinsale, die dunkle Emma. Und sie ist zumindest genauso gut wie Gwyneth Paltrow. Leider war der film nicht halb so erfolgreich wie die blonde Emma Gwyneth, was ich nicht verstehen kann.

Und für den gilt auch: ganz schwer auf deutsch zu bekommen. Ich könnte ihn Dir auf englisch mit deutschen Untertitel schicken, als VCD, wenn Dein DVD-Player das spielt.

"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"
Zitieren
#75

Ach echt, war das Kate Beckingsale? Hab' die gar nicht erkannt, aber stimmt, die hatte dunkle Haare. Jetzt lach nicht, aber was ist VCD?

~ Jess and Rory's never ending Love Club
~ Michel~Mecker~Club
~ Luke against Taylor Club
Zitieren
#76

also, das passt jetzt zwar nicht zur momentanen diskussion, aber ich hab schon vor einiger zeit angefangen emma zu lesen, aber ich komm einfach nicht weiter!
hab in der zwischenzeit schon drei andere bücher ausgelesen,aber bei emma bin ich noch immer grad mal in der mitte. ich schaffs einfach nicht mehr als fünf seiten am stück zu lesen!!!
aber die verfilmung werd ich vielleicht anschaun, wenn ich am nächsten tag nix vorhab.die uhrzeit ist ja wirklich eine frechheit!!!

~~WODKA FÜR DIE KÖNIGIN~~
......Take the pain......
Zitieren
#77

birdie schrieb:aber die verfilmung werd ich vielleicht anschaun, wenn ich am nächsten tag nix vorhab.die uhrzeit ist ja wirklich eine frechheit!!!

Die könnten den Film ja wenigstens am nächsten Tag wiederholen....
is aber wohl zu viel verlangt.
Zitieren
#78

ich lese und lese und lese auch in emma.......aber ich hab immer das gefühl ich komme nicht weiter....um da anscheinend einen wirklichen fortschritt zu machen, muss man da womöglich 20 oder mehr seiten am stück lesen.....

und nochmal zu den filmen....welcher is besonders empfelhlenswert, der mit paltrow oder der andere??
sind die dvds in ordnung, oder wo sind die schlechten und guten übersetzungen??

lila

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy
Zitieren
#79

is ja lustig,ich komm auch nich recht weiter Big Grin
Bin erst bei Kaptiel 5 oder so Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
"And their ability to do something over and over and not complain or not need a Starbucks..." (LG on the animals at EA)
ava/sig by sanja (ff)
Zitieren
#80

Das sind ja gleich drei Fragen auf einmal, das geht nun wirklich nicht Wink

Also die Verfilmungen sind Geschmackssache. Es gibt zu beiden Verfilmungen Fans, die an der jeweils anderen kein gutes Haar lassen. Ich mag sie beide.

Der mit Gwyneth ist eine echte Hollywood-Komödie. Etwas verkitscht, etwas glattgebügelt. Super zum Einsteigen in Jane Austen. Das beste an diesem Film ist sicher das wunderschöne Paar GwynethPaltrow und Jeremy Northam, ein extrem schöner Anblick. Die DVD ist O.K. Leider kann man den englischen Originalton nicht ohne deutsche Untertitel ansehen, die sind gekoppelt. Aber wen das nicht stört... Extras sind glaube ich keine drauf.

Der mit Kate Beckinsale ist schwerer. Mir fällt keine anderer Vergleich ein, als dieser: die blonde Emma ist wie Champagner, leicht und spritzig. Die dunkle Emma ist schwer und gehaltvoll wie Rotwein. Was man lieber mag, ist Geschmackssache und auch Sache der augenblicklichen Stimmung, in der man sich befindet. Diese Version ist näher am Original dran, auch näher an Jane Austens Zeit. Allerdings ist Mark Strong bei Weitem nicht so gutaussehend wie Jeremy Northam. Diese Version ist von den gleichen Produzenten wie Stolz und Vorurteil und von der BBC. Eine deutschsprachige DVD (oder VHS) gibt es davon nicht und auch eine PAL-DVD nicht in Europa, nur in Australien.

Wers also gerne sehr romantisch mag und nichts gegen ein wenig Kitsch einzuwenden hat, dem sei die Hollywwod-Version empfohlen. Wer die Zeit des Regency liebt und möglichst originale Stimmung vorzieht, sollte die BBC-Version nehmen.

Und Emma als Buch ist etwas langatmig, die Verfilmungen haben da beide ziemlich sinnvoll gekürzt.

"One half of the world
cannot understand the
pleasures of the other."

Jane Austen in "Emma"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste