Irina-J schrieb:Das denke ich auch.
Der Schaden durch den Verlust des Ãls, der Imageschaden, die auf sie zukommenden Zahlungen - schon allein wegen dieser nackten Minus-Zahlen ist es in deren Interesse, das Ãl zu stoppen.
Deswegen haben sie 2009 auch einen Bericht veröffentlich, zwecks Umweltschutz usw.
Sie passen eh brav auf die Tiere auf dort, mit einer Liste von tieren, die dort nicht mal heimisch sind. Und sie haben ganz viele tolle Wissenschaftler gelistet die all ihre messungen usw. bestätigt haben - alles in ordnung dort! leider existieren die meisten der genannten gar nicht oder sind schon 4 jahre früher gestorben.
Die denken nicht an Konsequenzen.
Den Politikern ist das nicht mehr egal, wenn 30 Millionen Menschen protestieren.
Ich mag die haltung "denen ist das doch egal" gar nicht, dann kann ich mich gleich in den busch absetzen, da ist mir dann wirklich auch alles egal
Wozu hab ich denn ein recht auf meine meinung und stimmabgabe? Wenn ich so denke dann muss ich politiker werden und alles ändern, auÃer mir ist eh wurscht was die machen.
--- Beitrag hinzugefügt um: 13:29 Uhr. --- Verschmelzung, da weniger als 24 Studen alt. ---
Ãbrigens - was wenn BP es billiger kommt, wenn das Ãl noch 4 Jahre raussprudel? Die ganzen toten Tiere kann man nicht aufrechnen, da wird es eine Schadenersatzklage geben (oder zwei fünf zehn) die werden das hochgerechnet haben und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass ihnen das billiger kommt, als wenn sie Geld ausgeben um Lösungen zu finden, da muss man erst mal Geld investieren, Millionen, zum Umbau des Tankers, jetzt ist nicht mal sicher, ob er zum Einsatz kommt, die Wissenschaftler bezahlen und die Technologien die benötigt werden um das Loch evtl. zu stopfen, das ist teurer als die Klagen, die BP am Hals haben wird. Und dort besteht noch die Chance die Klagen auf einen niedrigeren Preis zu treiben. Also ich denke nicht, dass es groÃartig im Interesse von BP ist das Ãl zu stoppen, wenn es ihnen billiger kommt, wenn sie die Klage in Kauf nehmen. Wieso dann noch Geld unnötig rausschleudern? So sparen sie sich sogar eine Menge Geld. Und die ganzen Ãlmultis die BP brauchen, greifen da sicher gern in die Tasche und geben ein paar Millionen ab, bevor BP massig Geld "verschwendet" um Lösungen zu suchen oder neue Technologien zu entwickeln, die so viel teurer wären als der Schaden, der auf sie zukommt.
Die sitzen bestimmt nicht da und überlegen "Oh weh das arme Ãkosystem, nein das hat Priorität", wenn du so denkst kannst du in dem Business gleich vom Hochhaus springen.
So sehe ich das.