14.07.2010, 14:56
Suffragette ist ein französischer Ausdruck für Frauenrechtlerinnen.
Zitat:LUKE: Whatever happened to giving up?[FONT="][/FONT][FONT="][/FONT]
TAYLOR: When standards slip, families flee and in comes the seedy crowd. You got trouble, my friends.
LORELAI: Right here in River City!
-LORE schrieb:weil sie es nicht gut findet weil ein mann sie schreibt..Nein - weil Lore findet, die Serie SO frauenfeindlich ist, dass sie nur von Männern geschrieben worden sein kann.[COLOR="Red"]
Susanna3 schrieb:Das ist natürlich auch ne Möglichkeit^^ ich hatte nur russich xD[url=http://en.wikipedia.org/wiki/River_City][/url]Der Begriff stammt aus dem Französischen, ist aber ein deutsches Fremdwort. http://de.wikipedia.org/wiki/Suffragette
Zitat:Das Stück ist eine Reverenz an das provinzielle Amerika zu Anfang des 20. Jahrhunderts. Der Mittlere Westen, und insbesondere der US-Bundesstaat Iowa, wurde in stereotyper Form für New York City-Zuschauer dargestellt.
Der Titelheld Harold ist ein betrügerischer Handlungsreisender, der den Bewohnern ländlicher Kleinstädte mit moralisch-pädagogischem Zeigefinger das Bedürfnis nach einer Knabenkapelle einredet. Sobald diese Idee allgemein im Gespräch ist, bietet er sich an, eine solche zu organisieren und auch zu leiten. Dazu bestellt er Musikinstrumente und Uniformen und verkauft sie mit beträchtlichem Gewinn. Sobald er abkassiert hat, verschwindet er jedoch, weil er selbst weder ein Instrument spielen noch Musikunterricht erteilen kann.
Mit dieser Masche quartiert er sich in River City, Iowa ein.
Zitat:[...]
Trouble, oh we got trouble,
Right here in River City!
With a capital "T"
That rhymes with "P"
[...]
1.14 schrieb:EMILY: We only go to Europe in the fall.Ich vermute damit will Lorelei sagen, dass das Gespräch mit Emily sie an die Bücher von Lewis Carroll erinnert.
LORELAI: You know, Mom, I heard a rumor Europe's still there in the spring.
RORY: I heard that too.
EMILY: We know that it's there in the spring but we never go in the spring because we always go in the fall.
LORELAI: It's getting a little too Lewis Carroll for me.