(süßes) Studentenleben - Teil 2

Vorlesungen beginnen am 25.10. ungefähr, davor sind Einführungsveranstaltungen. Morgen schau ich mir erst wieder eine Wohnung an, vielleicht möchte die Person mich ja unbedingt haben. *hoff*

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

Hast du schon mal nach Aushängen an der Uni direkt geschaut?
Bei uns gibts da immer die meisten Anzeigen.
Zitieren

MissKeks schrieb:*räuper*
Iiiich werde demnächst anfangen Englisch und Mathe auf LA Gym zu studieren. In Kiel.
Bisher bin ich noch nicht überzeugt davon, jemals eine Wohung zu finden, aber wer weiß, vielleicht hab ich ja doch irgendwann Glück.

Ich werde ab jetzt auch in Kiel studieren. Ich hab einen Wohnheimplatz, war am einfachsten. Bist du an der Uni oder FH?[COLOR="Red"]

--- Beitrag hinzugefügt um: 21:43 Uhr. --- Verschmelzung, da weniger als 24 Studen alt. ---

[/COLOR]Und viel Glück bei der Suche! Kiel soll da wohl nicht ganz einfach sein...
Zitieren

Ich bin an der Uni, und du? Was studierst du? Smile

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

Ich bin an der FH und studiere BWL. Wir können dann ja ein GG Treffen in Kiel machen WinkHast du denn mittlerweile was gefunden? Und waere Studentenwohnheim eine Alternative für dich?
Zitieren

ich hab jetzt meinen stundenplan eigentlich fertig.
dieses semester hab ich viel weniger stunden als letztes, aber einen blöderen stundenplan.
ich hoffe, ich komme noch in alle seminare rein in psycho/philo. dann bin ich fast fertig nach diesem semester. mir fehlen noch ein paar prüfungen in psycho, die mach ich aber dieses semester. im moment lerne ich für allgemeine psycho 2, die prüfung steht am 7.10. an.
ich hoffe echt, dass alles so funktioniert, wie ich es mir vorstelle.

ende jänner ziehe ich ja aus meiner wg aus - werde dann im sommersemester hin und her pendeln. sind ja nur 1-2 tage in der woche, wo ich was auf der uni hab. da will ich nicht noch 320 euro im monat für eine mehr oder weniger überflüssige wohnung zahlen.

das ist auch mein letztes semester mit klavier und gesang. da werd ich mich nochmal so richtig reinhängen. ich kanns mir noch gar nicht vorstellen, keinen klavierunterricht mehr zu haben. andererseits wird das sicher auch einmal ein tolles gefühl sein ^^
ganz aufhören werd ichs ja eh nicht. kann ja immer mal zu meinem jetzigen lehrer gehen wegen einer stunde. er wohnt ja nur 45 min. von mir daheim weg. ;-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

Ich habe jetzt meine erste Woche an der ETH Zürich hinter mir. Habe mit dem Studiengang Bewegungswissenschaften und Sport begonnen. Mein Stundenplan sieht nicht schlecht aus. Habe sehr viel Biologie und Chemie. Interessiert mich sehr und gefällt mir bisher auch nicht schlecht. Nur habe ich alles was ich bisher von Chemie wusste mehr oder weniger schon wieder vergessen. Tja, muss ich mich wohl etwas dahinter machen, damit ich alles verstehe. Ausserdem habe ich noch Sportpraktikas, und das finde ich eine schöne Abwechslung so nach all dem Rumsitzen in den Vorlesungen. So im Grossen und Ganzen gefällt es mir sehr. Wohne jetzt in Zürich in einer WG. Mit 4 Männern zusammen. xD Es ist toll! Wir haben ein altes Pfarreihaus ganz alleine für uns in einer sehr ruhigen Lage. Trotzdem habe ich es nicht weit bis an die ETH. Je nach dem, wo ich Vorlesungen habe, muss ich so zwischen 10 und 20min mit dem Tram/Bus fahren.

Sometime I take a carton of eggs out of the fridge an look at it and think
that maybe one day I'll crack an egg and a little baby chicken will fall out and I'll wash him of and rais him indoors and then...
I'll have a friend.
Zitieren

tja, mein erster "studientag" im 9. ist vorbei...ich hatte heute eh nur 28 min. lang eine einteilung für chorleitung.
morgen hab ich noch von 10 bis 12 uni und dann fahr ich wieder ^^

hab zur zeit ein kleines problem mit meinem psychostudium. ich bin momentan in keinem einzigen seminar drin. das nervt mich extrem, falls ich wirklich nimma reinkomme, dann verlier ich ein gesamtes semester und muss ein 11. semester dran hängen, was ich eigentlich nicht will.

naja, mal sehen. wird sich noch zeigen.

ich wollte eigentlich im jänner aus meiner wohnung ausziehen. momentan bin ich am überlegen, ob ich das nicht doch schon etwas früher machen soll. ich hab gerade gesehen, dass im flur ein riesiger fleck schimmel an der wand ist und ich will nicht dafür zahlen, dass das wieder gerichtet wird.
sollte ich wirklich in kein psychoseminar mehr reinkommen, habe ich fast nix mehr zu tun, da zahlt sich dann die wohnung auch nicht mehr wirklich aus.

mal schauen, wies weitergeht.

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

verena04/09 schrieb:hab zur zeit ein kleines problem mit meinem psychostudium. ich bin momentan in keinem einzigen seminar drin. das nervt mich extrem, falls ich wirklich nimma reinkomme, dann verlier ich ein gesamtes semester und muss ein 11. semester dran hängen, was ich eigentlich nicht will.

Die auf der Uni dürften echt die super Organisationsgenies sein, ging meinem Exfreund auch so. Aber letztendlich ist er doch reingekommen (bei ihm Publizistik). Wünsch dir alles Gute Wink

Ich hab heute mein IBWL-Studium begonnen und bis jetzt find ichs echt gut, mal schaun was ich in Zukunft sag Tongue

[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
Zitieren

Am 18.Oktober beginnt mein 9. Hochschulsemester. Das 3. Fachsemester im MA Geschichtswissenschaft. Theoretisch gesehen mein letztes Semester mit Seminaren. Das 4. FS wird mit meiner Abschlussarbeit gefüllt sein. Momentan arbeite ich an der Formulierung eines Themas. Es soll irgendwas mit Raum und antiker Religion werden. Vllt ein Vergleich unterschiedlicher Religionsräume in germanischer, keltischer und römischer Religion. Würde perfekt zum Profil der Uni Erfurt passen so von wegen "Interdisziplnäres Forum Religion" und Lehrstuhl für historische Räume..

So sieht mein Stundenplan aus:
[Bild: th_Bildschirmfoto-2010-10-05-um-201325.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste