(süßes) Studentenleben - Teil 2

Was ist denn eine Plenar-Übung? Ist das so eine Übung für euch Lehrämter, wo ihr dann erklären lernt?

Ich hab morgen eine mündliche Prüfung. Faint
Und ich bin SO aufgeregt.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren

Viel Glück! Du schaffst das!

Übungen sind ja in Kleingruppen, Plenarübungen sind mit ALLEN, aber freiwillig (und selbstverständlich notwendig). Da ist dann glaub ich auch der Dozent wieder mit bei.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

MissKeks schrieb:Mein Stundenplan
[Bild: Screenshot2010-10-19at135430.png]
Wieso hast du denn Einführung in die Soziologie?

Mein Stundenplan hat sich noch mal ein bisschen geändert. Aber ich bin ganz froh, dass ich es hingekriegt hab die Veranstaltungen einigermaßen hintereinander zu legen.

[Bild: stundenplanq.png]

Morgen schreib ich dann auch schon meine erste Klausur in Mathe. Es ist zwar nur Schulstoff, aber ich hab natürlich meine ganzen Schulsachen vor 2 Wochen weggeschmissen in dem Glauben die würden mir so eh nichts mehr bringen.

Zitieren

jule. schrieb:Wieso hast du denn Einführung in die Soziologie?
Weil ich im ersten Semester entweder Soziologie oder Philosophie wählen muss. Fürs Lehramt. Scheint ziemlicher Schwachsinn zu sein, ist aber Pflicht.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

Floyd schrieb:Ich hab morgen eine mündliche Prüfung. Faint
Und ich bin SO aufgeregt.
Und wie liefs? Was studierst du denn?
Zitieren

mein plan bis jetzt:
Show Content
die zeiten sind noch nicht so klar und das seminar mittwochs wackelt leider weil der dozent iwie krank ist... genauere infos hab ich da noch nicht...
blau ist psychologie, grün ist föpäd, rot ist stufu.
tutorien und übungen und so sollte ich eig auch schon wissen aber da ständig alles ausfällt wozu es tutorien geben könnte hab ich bis jetzt noch keine. mist.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Samah schrieb:Und wie liefs? Was studierst du denn?
Ich studier Mathe. Das war eine Modulprüfung über Lineare Algebra I und II.
Und es war grauenvoll. Ich hab unglaublicherweise noch 2.0 geschafft, was echt ziemlich gut ist, aber dann hab ich einen Vortrag gehalten bekommen, dass ich viel zu schüchtern wär, und dass ich einfach mal über die Fragen nachdenken sollte, und dass ein Junge sowas nicht gemacht hätte, weil Jungs immer einfach was sagen, egal ob es richtig oder falsch ist. Faint Faint Faint
Aber gut, jetzt hab ichs hinter mir.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren

Die sollen froh sein, dass sie ein bisschen weibliche Verstärkung bekommen Rolleyes Ich wurde zu Beginn des Studiums auch mal blöd angemacht, weil ich als Mädchen Softwareentwicklung studier. Aber je weiter man ist, desto weniger werden die blöden Kommentare.
Gratuliere zur Note, das ist toll!
Zitieren

Danke.
Ja, da bin ich deiner Meinung. Bei einem Mädchen sind immer alle doppelt erstaunt, dass man Mathe studiert. Ich hör aber auch viel "Mathe? Wie kannst du nur?". Oder auch sehr beliebt: "Mathe? Und was willst du dann später machen?".
Wegen mir sollen sie alle BWL studieren gehen...


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren

liebe mathe(oder-andere-männerfächer)studentinnen dieser welt:
1. ich hatte matheLK und wir mädels waren in der unterzahl. rein statistisch gesehn aber besser als die jungs.

2. ich war sauschlecht^^

3. meine mama hat mathe studiert, ein 1,x diplom gemacht und nachdem sie mich als letztes von 3 kindern in der 2ten klasse hatte ist sie wieder arbeiten gegangen und war seitdem immer irgendwo beschäftigt.
wenn man gut ist kriegt man mit mathe ganz prima einen job.
ach ja: meine mom ist die coolste mama der welt. und das mathewissen meines vaters (auch 1er-dipl) ist exakt genau so gruselig wie ihrs.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste