10.02.2011, 13:36
Meffi schrieb:wah. stirbt noch jemanden an den folgen von übermäÃigem puddingkonsum in der prüfungsphase?nicht an Puddingkonsum sondern an Schokoladenkonsum ich hasse die Prüfungszeit
@susi
Das Gefühl überhaupt nix mitgenommen zu haben aus dem bisherigen Studium kenne ich auch nur zu gut. Ich bin jetzt im 7. Semester (und ja immer noch im Bachelor-Studium und ja ich werde auch noch ein Semester brauchen) und hab trotzdem manchmal noch das Gefühl, dass ich gar nix kann. Aber dann sitz ich in manchen Vorlesungen und erkenne Sachen wieder, die ich schon kenne und immer noch kann und dann fühl ich mich wieder besser. Das ist aber eigentlich erst seit letztem Semester so.
Aber, wenn du das Gefühl hast dein jetziges Studum ist nix für dich, wechsel das Fach. Ich kenne viele die nach dem zweiten oder dritten Semester noch ihr Fach gewechselt haben (übrigens 2 davon studieren auch in Mainz ). AuÃerdem würde es mich glaub ich verrückt machen, ein halbes Jahr noch irgendnen Quatsch zu studieren, der mich überhaupt nicht mehr interessiert. Dann lieber ein halbes Jahr jobben/Praktikum etc. bis du dich für was anderes einschreiben kannst, oder bis du weiÃt was du willst.
Die psychologische Beratungsstelle in Mainz kann ich übrigens empfehlen ;-) eine meiner Freundinnen war dort schon (auch bevor sie ihr Fach gewechselt hat) und die haben ihr gut geholfen. Die Studienberatung fand sie allerdings nicht so toll. Dir Sudienberatung an unserer Uni (Saarbrücken) ist übrigens ziemlicher Mist. Die haben von überhaupt nichts ne Ahnung. Das einzige was die machen ist diesen tollen Test den man auch im BIZ machen kann. Der mir empfohle hat Konditorin oder Juristin zu werden. Beides fand ich nicht so prickelnd...
Mal so an alle die ihre Bachelorarbeit schon hinter sich gebracht haben: wie seid ihr an euer Thema gekommen? Habt ihr euch bei dem Prof/Lehrstuhl vorgestellt und nachgefragt oder habt ihr es euch selbst überlegt? Ich hab nämlich eigentlich überhaupt keine Ahnung, wie ich das anpacken soll.
No, I don't wanna be the only one you know
I wanna be the place you call home