Nachrichten aus aller Welt II
#61

Zitat:Der deutsche Filmproduzent Bernd Eichinger ist im Alter von 61 Jahren in Los Angeles gestorben. Er erlag beim Abendessen einem Herzinfarkt.
http://www.welt.de/kultur/article1234189...orben.html

-------------------

Zitat:MOSKAU taz | Bei einem Terroranschlag auf dem Moskauer Flughafen Domodjedowo sind nach Angaben des Gesundheitsministeriums 35 Menschen getötet und mehr als 130 verletzt worden. Reisende berichteten von Dutzenden Verletzten in der Ankunftshalle des Flughafens. Während die Staatsanwaltschaft zunächst zur Urheberschaft der Explosion keine Aussage machte, gingen die Sicherheitskräfte auf dem Flughafen von einem Selbstmordattentäter aus; es soll sich um einen Kaukasier handeln. Die Polizei soll nach drei weiteren Verdächtigen fahnden.
...

Für Irritationen sorgte, dass der Flughafen nach dem Anschlag die Reisenden nicht über das Geschehen informierte. Es wurden keine Ansagen über die Lautsprecheranlage gemacht, auch das Personal gab auf Nachfrage keine Auskunft. Reisende berichteten, dass sie wegen der Rauchentwicklung und der Wucht der Explosion ahnten, dass ein Terroranschlag stattgefunden haben müsse. Viele erfuhren erst von Anrufen beunruhigter Verwandter von dem Attentat, die dies wiederum aus den Medien erfahren hatten.
Während die Betroffenen im Ungewissen gelassen wurden, waren Premierminister Wladimir Putin und Kremlchef Dmitri Medwedjew kurz nach dem Anschlag, der gegen 16.30 Uhr Moskauer Zeit verübt wurde, in Kenntnis gesetzt worden. Das lässt darauf schließen, dass terroristische Anschläge erst dann der Öffentlichkeit mitgeteilt werden dürfen, wenn die Staatsführung die Genehmigung erteilt. Der Flugverkehr lief während und nach dem Attentat fahrplanmäßig weiter.

Nach Berichten der halbstaatlichen Nachrichtenagentur RIA Nowosti sollen die Moskauer Sicherheitsbehörden vor einer Woche einen Hinweis erhalten haben, dass auf einen der Moskauer Flughäfen ein Anschlag geplant sei. Mitarbeiter der Flughafensicherung berichten, dass in den letzten Wochen keine Verschärfung der Sicherheitsvorkehrungen angeordnet worden seien. Vielmehr habe der Flughafen fast die Hälfte der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes entlassen.

http://www.abendblatt.de/politik/ausland...ichen.html

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#62

Zur Zeit brodelt es vielerorts...

http://www.abendblatt.de/politik/article...tz-an.html

Zitat:Kairo. Präsident Husni Mubarak demonstriert weiter seine Macht: Angesichts der eskalierenden Unruhen rasten ägyptische Streitkräfte am Sonntag mit Kampfjets im Tiefflug über Kairo, während in der Innenstadt erneut tausende Demonstranten den Rücktritt von Staatschef Husni Mubarak forderten. Sie gingen mit jedem Mal tiefer, so dass sogar an geparkten Fahrzeugen der Alarm ausgelöst wurde. „Das ist Terror, sie versuchen, den Leuten mit den Flugzeugen und Panzern Angst einzujagen“, sagte einer der Demonstranten, Gamal Ahmed. „Sie versuchen, den Leuten Angst zu machen, damit sie den (Tahrir-)Platz verlassen.“ Die Sicherheitslage geriet zunehmend außer Kontrolle. Bewaffnete griffen in der Nacht Gefängnisse an und befreiten tausende Häftlinge. Jugendliche zerstörten Autos und raubten Einwohner in Kairo aus, aus Angst vor Überfällen und Plünderungen wurden Bürgerwehren gebildet.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren
#63

Amy Winhouse wurde leblos in ihrem Haus in London gefunden...

http://www.sueddeutsche.de/kultur/britis...-1.1123924

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#64

Ich find es shcon traurig, aber es war abzusehen, welcher Körper macht sowas schon lange mit!
Zitieren
#65

Naja,... ich finde das was momentan in Norwegen los ist viel erschreckenderEek

!...!

       
 
Zitieren
#66

Das mit Amy ist schrecklich, weil sie einfach eine gute Musikerin war aber mit ihrer Drogensucht usw. war es wie schon gesagt, abzusehen.


Aber das in Norwegen find ich auch schlimmer. Obwohl ich noch nicht so genau darüber bescheid weiß außer das es einen Anschlag gab... Aber das allein ist schon schrecklich, möcht gar nicht wissen was für Auswirkungen das auf die Stadt und das Land hat. Sad

...Her amazing glow...
Zitieren
#67

Mittlerweile ist ja bekannt, dass es kein islamistischer Terroranschlag etc. war sondern wohl eher aus der rechtsextremen Szene Norwegens. War auch ein "anschlag" auf ein solzialdemokraten camp...

Ich find's auch schade, dass das erste was alle welt denkt ist - omg die islamisten... klar...

!...!

       
 
Zitieren
#68

Ich finde es auch eher erschreckend das viele über Amy reden...nur weil sie ein paar gute Alben hatte steht ihr Ableben noch lange nicht über den Anschlag in Norwegen oder ähnlich schlimmes!
Zitieren
#69

Susanna3 schrieb:Ich finde es auch eher erschreckend das viele über Amy reden...nur weil sie ein paar gute Alben hatte steht ihr Ableben noch lange nicht über den Anschlag in Norwegen oder ähnlich schlimmes!

Wieso sollte man Tod über Tod stellen? Und wieso tut man das scheinbar automatisch wenn man Amys Tod betrauert? Nur weil ich öffentlich bekunde, dass ich um jemanden trauere, heißt das nicht automatisch dass ich Oslo nicht traurig finde. Es schrieb niemand "Vergesst Oslo, Amy ist wichtiger". Wieso legst du es den Menschen dann so in den Mund?

Ich verstehe es nicht. Würdest du das auch Amys Eltern vorwerfen? Oder anderen Familien die gerade Angehörige verlieren? "Sie war nicht so bedeutend, Oslo ist wichtiger"

Der Tod jedes Menschen ist schlimm. Da zählt weder die Art des Ablebens, noch die Zahl der Toten.

Und so traurig wie beide Dinge sind, vergesst bitte auch nicht, dass in anderen Teilen der Welt gerade täglich viele hundert Menschen mehr sterben.
Zitieren
#70

Hm. Ich glaub so war das auch nicht gemeint. Ich kann nur selber beobachten, dass vorgestern vielleicht ein, zwei Leute auf Facebook etwas über Norwegen gepostet hatten; gestern über Amy Winehouse jeder zweite. Das find ich schon erschreckend.
Es ist vielleicht dann schon unrichtig darauf zu schließen, dass der Tod eines Stars die Menschen mehr berührt als der Tod hundert Unschuldiger; aber es scheint trotzdem so...

[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste