~Die toten Dichter ~ selbstgeschriebene Gedichte III ~

I'm not a girl - not yet a woman! ... *chrm*

Bei Zeile 2 hatte ich automatisch das verfluchte Lied im Kopf, weil ich aus rätselhaften Gründen Tina mit Britney Spears assoziiere. Ich weiß selbst nicht, wieso. Wie komme ich nur darauf? Wirklich seltsam.

Ich mag den Titel, also quasi das Wortspiel. Ich wünschte oft, ich hätte deinen Einfallsreichtum, was den Titel angeht. So was bereitet mir immer Kopfzerbrechen. "Der Rede Wert" finde ich sehr schön.

Insgesamt ließ es sich gut, auch wenn ich in Zeile 3 bei Absatz 2 ins Stolpern geraten bin. Klar, wenn man es richtig betont, liest sich auch das flüssig, aber anfänglich war es doch ein Hindernis ^^

Kann mich damit identifizieren und auch ungefähr nachempfinden, was dir dabei wohl für Gedanken durch den Kopf geschossen sind. Und das Ende ist mein absoluter Lieblingsteil <3

Life is to express, not to impress.
Zitieren

Meffi schrieb:hmm... song... ich bin leider momentan im akkordfolgentief, aber wenn mir mal wieder was gutes einfällt versuch ichs mal mit dem textWink

Der Rede Wert

Die Zeit vergeht, die Zeit verrinnt,
bin bald erwachsen, doch noch Kind,
Du gehst vorbei, ich lass Dich ziehn,
ich weiß, dass ich Dich nicht verdien.


Die Welt bleibt stehn, die Welt steht still,
und ich weiß doch nicht, was ich will,
deshalb hab ichs Dir nie gesagt,
und Du, Du hast mich nicht gefragt.


Und Worte flüstern, Worte flehn,
ich werde Dich noch so oft sehn,
doch ich begreif, es ist vorbei,
ich lass Dich gehen, lass Dich frei.


Das Leben bleibt, das Leben blüht,
wenn man sich darum nur bemüht -
und Fehler, die wir heute machen,
bringen uns morgen schon zum Lachen.

W.O.W! Ich finds einfach super!!


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

Aki schrieb:I'm not a girl - not yet a woman! ... *chrm*

Bei Zeile 2 hatte ich automatisch das verfluchte Lied im Kopf, weil ich aus rätselhaften Gründen Tina mit Britney Spears assoziiere. Ich weiß selbst nicht, wieso. Wie komme ich nur darauf? Wirklich seltsam.

Ich mag den Titel, also quasi das Wortspiel. Ich wünschte oft, ich hätte deinen Einfallsreichtum, was den Titel angeht. So was bereitet mir immer Kopfzerbrechen. "Der Rede Wert" finde ich sehr schön.

Insgesamt ließ es sich gut, auch wenn ich in Zeile 3 bei Absatz 2 ins Stolpern geraten bin. Klar, wenn man es richtig betont, liest sich auch das flüssig, aber anfänglich war es doch ein Hindernis ^^

Kann mich damit identifizieren und auch ungefähr nachempfinden, was dir dabei wohl für Gedanken durch den Kopf geschossen sind. Und das Ende ist mein absoluter Lieblingsteil <3

britney spears? vermutlich weil ich dir mal erzählt habe dass ich gern zu britney-songs + deren coverversionen beim abwaschen tanzeBig Grin

der titel- damit hab ich mich dieses mal auch ewig rumgeschlagen. das gedicht ging schnell, ich hatte die ersten 4 zeilen iwie im kopf und der rest kam einfach so... nur der titel, das hat bestimmt 2 stunden intensives nachdenken gebraucht.
mich würde mal interessieren wie du das interpretierst? weil ich zwar weiß, worüber ich geschrieben hab, aber ich frag mich, ob man das erkennen kann oder ob du was ganz anderes siehstWink


@lore: dankeschööönSmile

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Ja klar. Du bist Schuld, dass ich dich mit Britney Spears assoziiere. Die übrigens letztens in paar HIMYM-Folgen zu Sehen war. Sie ist wie eine Barbiepuppe, nur mit strähnigem und vermutlich unechtem Haar. Obwohl ... damit ist sie ja zu 100% Barbie. *chrm* Ich schweife ab.

Hm, Interpretation. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass du Dani, Anselm und Mr. Nice-Eyes in die jeweiligen Absätze verpackt hast. Kann aber auch sein, dass du dich nur auf einen von ihnen beziehst. Allerdings klingt es für mich schon nach mehr als einer Ansprechperson.
Show Content
Ansonsten weiß ich auch nicht. Vllt lieg ich ja total daneben.

Übrigens, jetzt nach wiederholtem Lesen fällt mir auf ... die Zeile "ich weiß, dass ich Dich nicht verdien" ist bisschen doof. Wenn meine Interpretation stimmt, dann bin ich eher dafür, dass er dich wohl nicht verdient. Oder es halt einfach nicht sein soll.

Vllt ist aber auch Absatz 1 Dani ...
Neiin, ich nimms zurück. Klär mich auf Big Grin

Life is to express, not to impress.
Zitieren

es ist nur einer (a), trifft aber wohl auf 2(a+m) zu, wenn ich überlege, geschrieben ists aber nur über a.

das "ich weiß dass ich dich nicht verdien" ist eher so gemeint, dass ich nichts getan hab, mir keine mühe gegeben hab... ich glaube schon, dass ich jemanden verdiene, der so ist wie erWink
Show Content

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Yaa, dann lag ich ja nicht so gaaaanz falsch Big Grin

Und Zustimmung zum Spoiler Wink

Life is to express, not to impress.
Zitieren

Meffi schrieb:hmm... song... ich bin leider momentan im akkordfolgentief, aber wenn mir mal wieder was gutes einfällt versuch ichs mal mit dem textWink

Der Rede Wert

Die Zeit vergeht, die Zeit verrinnt,
bin bald erwachsen, doch noch Kind,
Du gehst vorbei, ich lass Dich ziehn,
ich weiß, dass ich Dich nicht verdien.


Die Welt bleibt stehn, die Welt steht still,
und ich weiß doch nicht, was ich will,
deshalb hab ichs Dir nie gesagt,
und Du, Du hast mich nicht gefragt.


Und Worte flüstern, Worte flehn,
ich werde Dich noch so oft sehn,
doch ich begreif, es ist vorbei,
ich lass Dich gehen, lass Dich frei.


Das Leben bleibt, das Leben blüht,
wenn man sich darum nur bemüht -
und Fehler, die wir heute machen,
bringen uns morgen schon zum Lachen.

Ich versteh auf jeden Fall was du sagen willst. Aber für mich geht der Lesefluss verloren. Teilweise musste ich Zeilen nochmal lesen, weil ich dachte ich hab mich verlesen. Dadurch wird des ganze Gedicht für mich brüchig.

Aber ich find besonders "und Fehler, die wir heute machen, bringen uns morgen schon zum Lachen" wunderschön gesagt. Oder auch "doch ich begreif, es ist vorbei, lass Dich gehen, lass Dich frei".

...Her amazing glow...
Zitieren

[SIZE=2]Die Wahrheit (kommt vor dem Fall)[/SIZE]

Hab ich vielleicht zu fest gehalten
Denn ich lass so plötzlich los
Was ich immer fest gehalten
Fällt jetzt tief und ich denk bloß:

Warum habe ich gehalten
Wenn doch dadurch alles fällt
Hab so fest dran festgehalten
Weil es mich genauso hält

Und jetzt, jetzt hab ich losgelassen
Und ich sehe, wie es fällt
Habe einfach fallen lassen
Was mich vom Glücklich-Sein abhält

Und ich falle, sonst fällt nichts
Denn du, du hast nie festgehalten

Festgehalten hab nur ich.

Life is to express, not to impress.
Zitieren

Ich persönlich finde, das wort "gehalten" kommt zu oft vor, dadurch wird es für mich langweilig. Ich verstehe natürlich,dass das für das Gedicht udn den Sinn verlmutlich rein MUSS, aber... ich weiß nciht, ich finde es ein bisschen viel:o


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

Aki schrieb:[SIZE=2]Die Wahrheit (kommt vor dem Fall)[/SIZE]

Hab ich vielleicht zu fest gehalten
Denn ich lass so plötzlich los
Was ich immer fest gehalten
Fällt jetzt tief und ich denk bloß:

Warum habe ich gehalten
Wenn doch dadurch alles fällt
Hab so fest dran festgehalten
Weil es mich genauso hält

Und jetzt, jetzt hab ich losgelassen
Und ich sehe, wie es fällt
Habe einfach fallen lassen
Was mich vom Glücklich-Sein abhält

Und ich falle, sonst fällt nichts
Denn du, du hast nie festgehalten

Festgehalten hab nur ich.

Rein vom Gedicht selbst her find ichs sehr schön. Aber wie Sophie schon sagte kommt mir auch das Wort "gehalten" zu oft vor. Andererseits kann man das Wort schlecht gegen ein anderes wechseln weil dann das ganze nicht mehr so passt. Ist echt schwer, stell ich grad fest... Big Grin

...Her amazing glow...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste