Ad Astra - Denn Blutrot scheint der Mond....

Emily Gilmore - Brown - McLain - Brown Law Office, mittags

Eigentlich weiß sie gar nicht genau, was sie hier soll. Nun. Natürlich weiß sie es, aber sie hat keine Ahnung, was sie sagen soll. Zu schnell, es ist einfach nur alles zu schnell. Sie ist nervös, außerdem fühlt sie sich in dem schwarzen Chanel-Kostüm ihrer Mutter alles andere als wohl. Es passt zwar wie angegossen, aber es ist nicht ihr eigenes und sie hasst es fremde Klamotten tragen zu müssen. Sie fühlen sich falsch an, sie riechen falsch. Sie hätte packen sollen, bevor sie Richard verlassen hat. Gott, wie das klingt, ihn verlassen. Es ist noch keine 8 Stunden her und du stehst schon im Büro eines Scheidungsanwaltes. Schnell. Viel zu - Hergott, Emily, schilt sie sich, reiß dich endlich zusammen. Richard ist ein dummer, kleiner Idiot. Was willst du noch von ihm? Was mit ihm?

Simon McLain- Brown-McLain-Brown Law Office, mittags

Lange hat er darüber nach gedacht, ob er zu Emily duzen soll oder nicht, hat sich schließlich dagegen entschieden, zu lange war ihre letzte Begegnung her, es erscheint ihm unpassend. So geht er schließlich nach draußen, nachdem Ava Emily angekündigt hat. Sie sieht immer noch bezaubernd aus, stellt er fest, verdrängt den Gedanken jedoch sofort wieder, begrüßt sie stattdessen.
"Guten Tag, Emily, schön Sie zu sehen, wenn auch unter etwas erschwerten Umständen." Er lächelt sie freundlich an, tut es immer bei seinen Mandanten, gewinnt so ihr Vertrauen. "Darf ich Ihnen einen Kaffee anbieten? Das wird unser Gespräch bestimmt ein wenig erleichtern.", meint er, sieht sie verständnisvoll an. Er weiß genau, was sie jetzt durch macht, Wut, Enttäuschung, Verzweiflung. Er hat es alles schon gesehen und er kann damit umgehen, es ist schließlich sein Job. Zunächst einmal wird er sich anhören, was sie zu sagen hat. Im Normalfall reden sie ohnehin gerne, schimpfen über ihre Partner, lassen kein gutes Haar an ihnen.

Emily Gilmore - Brown - McLain - Brown Law Office, mittags

"Ein Kaffee wäre nett, danke", nimmt sie an und mustert verstohlen sein Gesicht. Sie müssen sich doch schon einmal begegnet sein, es kommt ihr irgendwie bekannt vor. "Etwas Stärkeres wäre mir allerdings lieber", setzt sie hinzu. Vermutlich wird er sie jetzt für eine kleine Alkoholikerin halten, aber verdammt, sie braucht jetzt irgendwas zur Stärkung. Etwas, um ihre Zunge zu lockern.

Simon McLain - Brown-McLain-Brown Law Office, mittags

Etwas Stärkeres. Ihm soll es Recht sein. Er hat es nur nicht gewagt, es ihr anzubieten, harter Alkohol vor fünf Uhr ziemt sich nicht wirklich, aber unter diesen Umständen machten viele Leute eine Ausnahme.
"Was darf ich denn anbieten? Whiskey? Martini? Campari? Wodka?", fragt er nach, während er sich auf den Weg zur Minibar hinter seinem Schreibtisch macht.

Emily Gilmore - Brown - McLain - Brown Law Office, mittags

"Am besten alles zusammen", antwortet sie, setzt jedoch ein schnelles "Gin, bitte", hinzu. "Darf ich?", erkundigt sie sich und deutet auf einen er Sessel in dem großzügigen Büro. Es ist größer als das von Richard, schießt es ihr dabei durch den Kopf.

Simon McLain - Brown-McLain-Brown Law Office, mittags

"Natürlich. Bitte.", meint er lächelnd, deutet auf den Stuhl. Während er den Gin in ein Glas gießt, sagt er: "Angeblich soll Gin ja die Lebensdauer verlängern. Zumindest behaupten das bestimmte Briten." Mit einem Grinsen reicht er ihr das Glas, setzt sich dann hinter seinen Schreibtisch, sieht sie erwartungsvoll an, stellt erneut fest, wie gut sie sich gehalten hat.

Emily Gilmore - Brown - McLain - Brown Law Office, mittags

Sie nimmt einen tiefen Schluck, bemerkt dabei, wie Simons Blick auf ihr ruht. Er wird erwarten, dass sie etwas sagt. Sag was, Emily.

"Ich nehme an, mein Vater hat sie über den Grund meines Besuches informiert?", erkundigt sie sich, eine rhetorische Frage, aber irgendwo müssen sie ja anfangen.

Simon McLain- Brown-McLain-Brown Law Office, mittags

"Er hat mich informiert, ja.", bemerkt er. "Unschöne Situation." Er schüttelt den Kopf, sieht Emily dabei aber weiterhin an. "Ich habe so etwas schon so oft gesehen, Beziehungen zerbrechen eben irgendwann. Keine Liebe hält ewig an und selbst wenn, Liebe ist meistens nicht genug."
Er weiß, dass diese Worte sie zum Nachdenken bringen werden, hat sie ganz bewusst gewählt. Es sind immer diese Worte, die die Menschen schließlich zum Reden bringen. Über Liebe reden sie gerne. Und darüber, wann sie aufgehört haben zu lieben.

Emily Gilmore - Brown - McLain - Brown Law Office, mittags

Hässliche Worte. Das ist die Wahrheit immer, mehr oder weniger.
"Vermutlich haben sie Recht", entgegnet sie so unverfänglich wie möglich, nippt ein weiteres Mal an ihrem Gin. "Aber würde die Liebe immer ewig halten, dann wären sie arbeitslos."

Simon McLain- Brown-McLain-Brown Law Office, mittags

Sie ist schlagfertig, das gefällt ihm. "Sehen Sie sich mein Büro an, Emily.", meint er, macht einen Augenblick Pause, damit sie es sich gut ansehen kann. "Glauben Sie jetzt noch an die ewige Liebe? Ich lebe davon, dass es keine ewige Liebe gibt und ich muss zugeben, es fehlt mir nichts."
Er macht wieder eine kleine Pause, sieht Emily nun ernst an. "Wissen Sie, ich habe schon so viel gesehen, es ist manchmal wirklich traurig, was für Schicksale die Menschen haben."
Er seufzt leise, unterstreicht somit die Wichtigkeit seiner Botschaft. "Aber es ist wichtig, dass man in einer solchen Situation nicht sein Gesicht verliert und man die ganze Sache würdevoll hinter sich bringt."


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste