New York doesn't sleep alone tonight - XXIII

Claire
*sie lächelt leicht*
Danke.
*sie geht noch einen Schritt vor und fällt Emily plötzlich um den Hals*
*drückt sie fest und flüstert*
Es war schön dich gekannt zu haben... Jean ist richtig sauer, ich glaub das überleb ich nicht.

Jean
*erscheint in der Tür und sieht tatsächlich ungewohnt grimmig aus*
Wir gehen zum reden rüber in meine Wohnung. *sagt er zu Emily*
Und dann hol ich dich zu nem späten Picknick ab?


Dave
*muss lachen*
 Das ist unmöglich.
Entspann dich mal, Junge.

Ich frag mich schon ne halbe Stunde, ob das nicht zu viel Aftershave war. *rutscht es ihm raus*
Nicht SO entspannt!! Idiot!

*er wird rot und grinst ertappt*
Vielleicht sollten wir gehen, bevor ich noch mehr rede.
Möchtest du lieber laufen oder fahren? Das Batmobil ist frisch geputzt, aber eigentlich brauchen wir zu Fuß auch nur ne Viertelstunde...

Besser. Aber jetzt hab ich sie vor lauter Panik gar nicht richtig begrüßt. Ich hätt sie doch umarmen müssen oder so. Jetzt ist es irgendwie so distanziert...

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Emily

*sieht verdutzt zwischen Jean und Claire hin und her und fragt sich, was hier überhaupt vorgeht.* 


*sie versteht, dass Jean in gewisser Hinsicht sauer auf Claire ist, dass er es nicht versteht, warum sie schon wieder die Flucht vor ihm ergriffen hat, aber andererseits kann sie Claires erste Reaktion jetzt auch irgendwie verstehen* 

Jean... ist es wirklich nötig, dass ihr rüber geht? Ich meine, ihr könnt auch hier bleiben, nicht so abgeschottet. Hier ist mehr Platz - ihr könnt sogar mit mehreren Türen knallen, wenn ihr es nötig habt. 

*sie blickt unsicher zu seiner ziemlich düsteren Miene hinüber und ist nicht gewillt Claire loszulassen* 

ich könnte in der Küche Kaffee kochen und ihr könnt euch hier draußen unterhalten. Ich finde... das ist irgendwie... naja... 

wenn ich jetzt "sicherer" sage, wird er mich dann endgültig für übergeschnappt erklären? Er sieht gerade aus, als wolle er Claire nicht nur seine Meinung sagen, sondern sie ihr auch zeigen

*denkt sie im Stillen und versucht Jean mit einem ruhigen Blick ein bisschen zu erweichen* 

Elena

Hat er das gerade wirklich gesagt? Zu viel Aftershave? Ich würde am liebsten drin baden... Oh man, der ist genauso nervös wie ich...

Das Batmobil? 

*fragt sie plötzlich lachend und ist sich auf einmal der Merkwürdigkeit dieser Situation dermaßen bewusst, dass das Lachen in einen Lachkrampf übergeht* 

Oh mein Gott - haha! - soll ich noch mal wieder kommen? Wir stehen hier wie die letzten Volldeppen! 

*sie japst und muss sich tatsächlich an ihm abstützen, als sie aus dem Foyer an die frische Luft treten* 

Entschuldige bitte.

*sie räuspert sich, gewillt sich zusammen zu reißen, schafft es allerding nicht.* 

 Du hast extra dein Auto für mich geputzt? 

*sie kichert immer noch, beruhigt sich aber langsam* 

Weißt du, ich fände es wirklich schön mit deinem frisch geputzten Batmobil zu fahren und dein Aftershave hat genau die richtige Dosierung

*sagte sie dann und lächelt schief* 

Aber wenn wir weiterhin so verkrampft miteinander umgehen, als wäre das hier ein Blinddate aus dem Internet, dann werde ich dieses Date vermutlich mehr lachend als lächelnd verbringen. 

*sie grinst breiter und nimmt dann kurz entschlossen seine Hand* 

Also führ mich wohin immer du willst.

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren

Dave
Wow, okay, bleib cool, Dave. Wir kennen uns schon ewig, ist doch klar, dass das schnell geht... Entspann dich, sie hat doch nur deine Hand genommen und keinen Heiratsantrag gemacht. Wow... ihre Hände sind so klein!

Hey, immerhin hab ich dich schon zum Lachen gebracht. *er grinst*
Okay, lass uns laufen. *beschließt er dann*
Und ich versuche, ein bisschen weniger verkrampft zu sein. Ein Blinddate ist das hier ja nun wirklich nicht mehr.
*er lächelt und verschlingt vorsichtig seine Finger mit ihren, während er spricht*
Aber... ich hab den ganzen Tag gedacht du sagst noch ab, wegen Gestern...Ich hätte dich nicht so blöd fragen sollen, so plötzlich, weiißt du, ich hab ne Menge dummes Zeug geredet in den letzten Tagen... Ich wollte nicht, dass du denkst, du hättest mich nur... "überredet", oder so. Denk das nicht, okay?


Jean
*er sieht Emily an und runzelt die Stirn*
Irgendwie ... was? *fragt er nach*
Ich glaub nicht, dass wir um 7 Uhr abends noch Kaffee trinken sollten. Und ich denk auch es ist besser, wenn du das nicht alles hörst...

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Elena

*sie lächelt, als er seine Finger mit ihren verschränkt und atmet innerlich auf* 

Gott sei Dank, ich dachte schon, er würde mich einfach wieder abschütteln... puh... 

Ich war weniger wegen dir so irritiert, sondern eher wegen Marie und dem, was alle anderen gestern so gesagt haben. Es war alles so... überwältigend. 

Es tut mir leid, wenn ich dir das Gefühl gegeben hab', dass ich nicht will... oder dass du nicht willst. 

*sie runzelt die Stirn* 

Wie verwirrend

*sie lächelt leicht und wird wieder rot* 

Meinst du wirklich, dass wir laufen sollten? 

Emily

Irgendwie sicherer vielleicht? Angesichts deines Gesichtsausdrucks, würde ich nämlich auch nirgendwo mit dir allein sein wollen. 

*sie hebt tadelnd eine Augenbraue und drückt Claire noch ein Stück weiter an sich*

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren

Dave
*beißt auf seine Lippe*
Ich kann so weit laufen, wenn du das meinst. *sagt er leise* Wir werden gleich eh viel sitzen.
Oder willst du lieber fahren?

Jean
*sieht sie entgeistert an*
Was? Ich würde doch nie...*kurz flackert ein trauriger Ausdruck über sein Gesicht, der aber sofort wieder der Wut platz macht*
Das glaub ich jetzt nicht. Natürlich bin ich sauer auf sie, aber sie muss doch keine Angst haben! Ich reg mich ein bisschen auf und dann tröste ich sie, klar? Bevor ich ihr wehtue, hack ich mir die Hände ab, das weißt du doch!
*er sieht Emily enttäuscht an an*
Naja, offensichtlich nicht.
Claire, ich geh jetzt rüber,  du kannst ja vorbeikommen, wenn du mal nen Moment Dramaqueenpause hast.
Und du...
*er wendet sich an Emily*
Ich hab keine Lust mehr auf Picknick.
*dreht sich um und geht zum Aufzug*

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Elena

Nein, ich laufe gern mit dir 

*sie lächelt ihn strahlend an und meint es auch so* 

Ebenso gern, wie ich mit dir Autofahre. Ich mag es irgendwie Auto zu fahren. 

*sie wendet den Blick wieder nach vorn und schüttelt über sich selbst den Kopf, als sie lacht* 

Mein Dad hat mich früher immer ins Auto gesetzt und ist mit mir um die Blocks gefahren, wenn ich nicht einschlafen konnte. Das hat irgendwie funktioniert, ich schätze, deswegen mag ich es auch Beifahrer zu sein. 

*ein schiefes Lächeln umspielt ihre Lippen, als sie Dave wieder ansieht* 

Aber laufen ist auch schön. 

Emily

Okay... das kam irgendwie unerwartet. 

*sie hebt eine Augenbraue* 

Hab' ich irgendwas gesagt, das ihm das Gefühl geben könnte, ich würde denken, dass er dich schlägt? 

*fragt sie irritiert und lässt den Klammergriff um Claire fallen* 

Ich... es tut mir leid. Du kannst natürlich gehen, ich dachte nur... er sah so wütend aus. 

*sagt sie aufgebracht und wirft verzweifelt die Hände in die Luft* 

Mein Gott, was soll ich denn jetzt machen? War es etwa falsch ihn darauf hinzuweisen, dass er sich gerade verhalten hat wie der letzte... 

*sieht Claire fragend an*

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren

Claire
*sie ist völlig überrumpelt von der ganzen Situation*
Ich... ich weiß auch nicht. *sie sieht Emily mit großen Augen an* Ich mein, die Vorstellung, dass er mich schlagen könnte, ist gradezu lächerlich!
*schüttelt den Kopf*
Weißt du, Chris hat mich das gestern gefragt. Wegen dem Nasenbluten... Aber er kennt ihn ja auch eigentlich gar nicht und außerdem hab ich geheult und Zeug über Jean gebrabbelt...
*sie beißt sich auf die Lippe*
Aber es ist doch klar, dass du nur nicht willst, dass er mich zu fies anbrüllt oder irgendwas sagt, was er bereuen wird... Und das darfst du ruhig sagen, du bist seine Freundin.

*zuckt hilflos mit den Schultern*
Tut mir leid, ich hätte dich nicht mit reinziehen dürfen... Verdammt.

Dave
Naja, ich will ja nicht, dass du einschläfst.
*er grinst leicht*
Außerdem brauchen wir von hier aus wahrscheinlich länger zum Auto als zur Villa.
Und ich müsste deine Hand loslassen.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Emily

*sie schüttelt den Kopf* 


Nein, ich meine... er sollte doch wissen, dass ich sowas nicht von ihm denke, oder 

*hebt irritiert eine Augenbraue* 

Geh schon! 

*schiebt sie ein Stück Richtung Tür* 

Jetzt kann ich ihn ohnehin nicht mehr vom Gegenteil überzeugen. Ich ruf' ihn morgen an, wenn er sich beruhigt und ihr das geklärt habt

*sagt sie auffordernd*

Elena

*ihre Augen werden riesig wie Untertassen* 

Eine Villa? 

*irgendwie scheint sie eher ein riesiges Prinzessinnenschloss im Kopf zu haben als eine "herkömmliche" Villa*

Oh wo bringst du mich denn hin? 

*fragt sie neugierig*

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren

Dave
*er lächelt wegen ihrer Aufregung*
Weißt du... ich hatte ja eigentlich gesagt nichts von diesem trauigen Soldatenkram und so. Aber dann hab ich gestern überlegt was wir machen können und dann hab ich Nate gesehn, und da ist mir die Villa eingefallen. Das ist so eine Art Veteranenzentrum, weißt du? Ein Verein, der zurück ins Leben führen soll, oder so ähnlich ist der Slogan. Die machen ganz verschiedene künstlerische Sachen, es gibt ein Orchester, verschiedene Bands und andere Projekte, um ein bisschen Geld für den guten Zweck zu kriegen und eben nebenbei Soldaten wieder einzugliedern.
*erklärt er*
Nate ist da schon ne ganze Weile in so ner Band, aber ich dachte wir schauen uns besser was an, wo du nicht wieder mit irgendwelchen alten Freunden von mir überrumpelt wirst. Also hab ich mal ein bisschen recherchiert und... naja du magst doch die Schaupielerei. Und es gibt wohl eine Theatergruppe, die heute Premiere hat, und ich dachte, was passt besser zu ner kleinen Diva wie dir?
*grinst* Das Stück klingt jedenfalls super und es hat auch nichts mit Soldaten zu tun.


Claire
*sie seufzt*
Ist gut...
*verlässt mit hängenden Schultern die Terasse*

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Elena

*ihre Augen beginnen zu leuchten und sie kann das Lächeln gar nicht mehr von ihrem Gesicht wischen* 

Das klingt wirklich toll. Und ich finde den Gedanken hinter der Geschichte wirklich klasse. 

*sie drückt unbewusst seine Hand ein bisschen fester und ist irgendwie gerührt von seiner Idee*

Er ist einfach zu perfekt! Selbst ich konnte mich nicht daran erinnern, dass ich ihm überhaupt je gesagt habe, dass ich die Schauspielerei mag... und dann das... Das alles ist viel zu schön um wahr zu sein

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste