New York doesn't sleep alone tonight - XXIII

Claire
*sie schüttelt den Kopf*
Nee, ist schon okay. Ich hab mir lange genug Sorgen darum gemacht, was Elena von mir denken könnte...
*sie zuckt mit den Schultern*
Und meine Pause ist auch schon viel zu lang.
*sie steht auf und bringt ihren Zeichenblock in die Küche, bevor sie sich wieder mit der Kundschaft beschäftigt*

---etwa 20 min später---

Jean
*kommt ins Penthouse und findet Emily an ihrer Hausarbeit tüftelnd vor*
Hey.
*macht er sich vorsichtig vom Türrahmen aus bemerkbar*
*stellt zwei volle Stoffbeutel ab und wagt sich etwas weiter ins Zimmer*
Hast du Zeit oder willst du noch schreiben? Ich hab was zum Picknicken mitgebracht...

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Emily

*sieht zu ihm auf und schenkt ihm ein leichtes Lächeln* 

Was dagegen, wenn wir das hier machen? Ich will Elena nicht allein lassen, sie hatte wohl irgendwie Zoff mit Claire und will niemanden sehen.

*hebt entschuldigend die schultern*

*dann klappt sie ihren Laptop zu und steht unsicher auf* 

Also?

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren

Jean
*er lächelt zurück*
Ist mir egal, wo wir das machen.
*knibbelt an der Kruste auf seinen Knöcheln und schaut sie eine Weile unentschlossen an*
Tut mir leid, dass ich einfach so abgezogen bin, gestern. 
Ich bin eigentlich froh, dass du für Claire da warst. *gibt er zu*
*er legt eine Hand auf ihren Oberarm*
Kann ich einfach... *er sucht ihren Blick und tritt vorsichtig näher*
Ich will nicht, dass sich das anfühlt, als würden wir streiten.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Emily

Aber so ist es doch oder? So sieht normaler Streit nun mal aus. Irgendwer hat was falsch gemacht, daraufhin hat jemand anderes etwas falsch gemacht und dann wirft man sich gegenseitig Sachen an den Kopf, die man besser nicht gesagt hätte und bereut sie am Ende. 

*erklärt sie sachlich und sieht zu ihm auf* 

Ich habe dir nicht vorgeworfen, dass du ihr auch nur ein Haar krümmen würdest. Sie hatte nur vorher schon solche Angst und dann hast du da gestanden und warst kurz vorm Platzen und keiner wusste, wie du reagieren würdest. Das hat mir ehrlich Angst gemacht. 

*sagt sie leise und senkt den Blick auf ihre Hände* 

Ihr solltet doch nur alles wieder ins Reine bringen und du sahst in dem Moment einfach nicht aus, als würdest du Claire genug Beistand geben, sondern ihr vielmehr noch mehr wehtun...

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren

Jean
Ich weiß, ich hab überreagiert. Hat Claire auch gesagt. *er lächelt leicht*
Ich wusste einfach selbst nicht, was ich noch tun soll... Und ich bin wohl etwas überempfindlich, wenn du nicht... naja, auf meiner Seite bist, weißt du?

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Emily

*lächelt schief und versteht* 

Kann ich nachvollziehen... ich hatte nur Angst, dass du dich vielleicht... vergisst... so wie sonst, wenn du eine Runde laufen musst. 

*sie sieht zur Seite und will nicht, dass er sieht wie sehr es sie ankotzt, dass er so oft, zu oft, mit Verletzungen nach Hause kommt*

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren

Jean
*er dreht ihr Gesicht zu sich und senkt betroffen den Blick, als er auf ihren trifft*
Daran hast du gedacht... *stellt er überrascht fest*
*er nimmt ihre Hand und zieht sie mit sich zur Couch, wo sie sich setzen und er sie wieder ansieht*
*er streckt seine Hände vor sich aus*
Ich weiß, ich hab dir versprochen, es zu lassen, und es nicht gehalten. Aber... ich weiß nicht ob das hilft, aber es war nur die Nacht, wo du weggelaufen bist. Das war einfach eine Ausnahmesituation, und ich hab sofort an deinen enttäuschten Blick denken müssen...
*er lässt die Hände sinken*
Ich versteh, dass du mir da noch nicht wirklich traust. Wenn du willst, geh ich einfach nur noch schwimmen, bis du dir keine Sorgen mehr machen musst, okay?
*nimmt vorsichtig eine ihrer Hände in seine* Sag mir einfach, wenn du das denkst. Drück nicht meine Schwester an dich wie ne Löwenmutter... Du kannst doch mich... Ich mein, wir sind doch ein Team, oder?

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Emily

*sie beißt sich auf die Innenseite ihrer Wange und nickt zaghaft* 

Ich will das hier wirklich, weißt du? Das mit uns... Aber ich will auch, dass du mit mir redest und mir alles sagen kannst, was dich bedrückt. Damit ich sowas wie gestern einfach nicht mehr denken muss

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren

Jean
*leise*
Das letzte Mal, als ich dir alles sagen wollte, bist du weggelaufen.
*er beißt sich sofort auf die Lippe und sieht sie unsicher an*
Ich mein, ich weiß, dass du mich nicht im Stich lassen wolltest, du wolltest ja nur nicht noch mehr Probleme machen, aber... Es hat sich so angefühlt.
*er knibbelt nervös an seinen Fingernägeln*
Und es fühlt sich manchmal immer noch so an, obwohl du gesagt hast.... ich mein, du hast mir ja alles erklärt. Aber ich... Ich glaub das wird noch etwas dauern.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Emily

*betroffen sieht sie ihn an und dann wieder zu Boden* 

Dann ist es also wirklich so, dass du Angst hast, dass ich wieder gehe... 
Ich will dich doch nur vor mir selbst schützen. Jedenfalls wollte ich das noch bei deinen Eltern... Mittlerweile weiß ich, dass du das gar nicht willst

*sie hebt ein wenig verloren die Schultern*

Ich gehe nirgendwo hin - zur Not darfst du mich auch irgendwo anketten 

*ein zaghaftes Lächeln stiehlt sich auf ihr gesicht*

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste