New York doesn't sleep alone tonight - XXIII

Claire
*sie sichert einen Tisch im ruhigeren Garten des Cafés und schreibt Chris noch eine SMS, wo sie ist*
*schminkt sich zur Sicherheit dann noch mal nach, wobei ihr Gesicht an sich eigentlich okay aussieht- den Gesichtsausdruck kann sie leider nicht überschminken*
* als er schließlich in den Garten des Cafés tritt, springt sie auf, nur um sich direkt wieder hinzusetzen*
Übertreibs nicht, Claire. Er denkt ohnehin schon, dass du kurz vor dem Zusammenbruch stehst...
Hoffentlich hat er das jetzt nicht gesehen. Warte einfach, bis er da ist...
*versucht sie sich in Gedanken zu beruhigen, obwohl sie am liebsten sofort auf ihn zu rennen würde*


Dave
*lacht auf*
Er weiß, dass ich mir ne eigene Wohnung suche, wenn es mir mit ihm zu anstrengend wird. Aber er ist... *er grinst* er kann nicht anders. Also wenn er dich gruselig anstrahlt oder was peinliches sagt, nimm es einfach als Kompliment und denk nicht er wär gefährlich, okay? *er verdreht die Augen*
Aber keine Sorge, wir können so viel von uns geben, wie wir wollen. *sagt er dann und kann eine gewisse Anzüglichkeit seines Tonfalls nicht verhindern*


Jean
*zu kurze Zeit später sitzt er mit hochrotem Kopf neben Emily auf der Couch und nestelt an seinem Hosenknopf, weil er ihn gar nicht schnell genug wieder verschließen kann, um den beschämend funktionsverweigernden Körperteil möglichst schnell aus seinem und vor allem ihrem Blickfeld verschwinden zu lassen*
Ich weiß nicht, wieso... Ich mein, das ist mir noch nie passiert. Noch nie!
*murmelt er dabei verwirrt zum gefühlt dreihundertsten mal*
*schließlich schafft er es, den Knopf zu verschließen*
Ich sollte... ich mein... ich kann gehen, wenn du willst...*sagt er leise*

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Chris

Na du? Du siehst aus, als würde jemand mit der Knarre hinter dir sitzen 

*er geht auf sie zu und schließt sie in eine kurze Umarmung, ehe er sie etwas besorgt mustert* 

Alles okay? 

Elena 

Uh jetzt klingst du aber gefährlich

*sagt sie grinsend und steckt ihren Kopf in die Kissen, um ein aufgeregtes Quieken zu unterdrücken* 

Vielleicht sollten wir doch lieber sittsam mit deinem Dad und seiner Freundin zu Abend essen

*fügt sie dann noch hinzu*

Emily

Jean... 

*sie greift nach seiner Hand und findet das Rot auf seinen Wangen äußerst niedlich* 

Jean! Nun hör schon auf. Es ist alles okay. Vielleicht waren wir einfach ein wenig zu schnell? Das passiert eben mal. 

*versucht sie ihn etwas aufzumuntern*

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren

Claire
*nervös*
Hm, ja, ich glaub.... eigentlich ist echt alles okay. Eigentlich hättest du gar nicht so schnell... hab ich dich jetzt von der Uni abgehalten? *sie deutet auf seine Umhängetasche*
Ich bin einfach.... ich hab eigentlich... Eigentlich gibts nichts neues, nur...
*sie nimmt die Kaffeekarte in die Hand und schaut darauf, ohne zu lesen*
Ich hab so ein blödes Gefühl, seit heute Morgen.
*sieht auf und lächelt entschuldigend*
Das ist alles, nur ein Gefühl.

Dave
*grinst*
Wer weiß, vielleicht bin ich auch gefährlich?
*lächelt*
Aber ich verspreche, was auch immer aus diesem Abend wird, Abendessen mit meinem Dad ist die schlechtere Alternative.... hoffe ich jedenfalls.

Jean
*hört sie gar nicht richtig*
Ich sollte gehn, ich hab alles ruiniert, ich... das sollte doch...
ich geh... rüber, okay? Ich geh rüber und du rufst mich an, wenn du mich wieder sehen willst, okay?
*blubbert er und zerdrückt dabei fast ihre Hand*

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Chris

*die Falte zwischen seinen Augenbrauen wird immer tiefer* 

Claire, was ist heute Morgen gewesen? Ich hab' übrigens Feierabend für heute. Du hast mich von nichts abgehalten. 

*beruhigte er sie*

Elena

Ich würde es dennoch in Kauf nehmen, falls du es je wollen würdest

*sagt sie ehrlich* 

Also was sehen wir uns heute an? 

Emily

Muss ich dich erst schlagen, damit du mich wieder ansiehst? 

*fragt sie empört, umfasst sein Kinn und zwingt ihn so sie anzusehen* 

Was ist denn bloß los? Das ist doch kein Weltuntergang! 

*beteuert sie etwas verzweifelt*

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren

Claire
Nichts, ich... Nur das mit Lena, nicht so wichtig, das hab ich schon geregelt. *sie lächelt schwach* Nicht besonders gut, fürchte ich, aber... geregelt ist es.
*sie knibbelt an ihren Fingernägeln, deren Lackierung schon deutlich bessere Zeiten gesehen hat*
Nur dann wollte ich mit Mark sprechen und... ich weiß ja, dass er keine Zeit hat, deshalb haben wir doch die Telefonzeit. *erklärt sie, als wäre Chris über alles im Bilde, was sie jemals mit Mark abgesprochen hat*
Aber... wenn ich dann trotzdem anrufe, dann... Er weiß doch, dass ich ihn nicht für kleinkram stören würde, und.... ich dachte er geht trotzdem dran...
*sie schaut Chris mit großen Augen an*
Und ich habs so oft versucht.

Jean
*er steht auf und weicht zurück*
Doch! Ich mein nein... Aber... Das sollte anders sein, nicht... so! Ich wollte... *er fährt sich aufgeregt durch die Haare*
Ich hab so lange... Und jetzt...
*er schaut sie hilfesuchend an*
Es tut mir leid, Prinzessin, ich krieg das wieder hin, okay?

Dave
*er lächelt*
Wie wärs mit dem Paten? Der hat drei Teile, das ist wohl lang genug. Und ich kann ihn dir vollständig wiedergeben, falls du zu viel verpasst...

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Chris

Aber er ist nicht rangegangen? 

*es klang nicht wirklich nach einer Frage, als er besorgt ihre Hände auseinander friemelte und sie in seine nahm, damit sie ihn ansehen musste* 

Dann erzähl's mir. Ich bin sicher, Mark ruft dich zurück, wenn er Zeit hat. 

*sprach er beruhigend auf sie ein. Dem Idioten würde er gern mal die Meinung geigen, wenn sie sich das nächste mal gegenüberstanden, falls es je so weit kommen sollte* 

Emily

Was willst du denn wieder hinkriegen? Es ist doch nichts kaputt oder so? 

*sagt sie völlig verwirrt* 

Ich mach' uns vielleicht erstmal 'nen Kaffee. Und du kriegst dich wieder ein! 

*augenverdrehend steht sie auf und marschiert in die Küche, um Kaffee zu kochen* 

Elena

Oh das wäre klasse! Ich bin bis jetzt immer im dritten Teil eingeschlafen. Habe nie das Ende gesehen 

*sie kichert* 

Aber... Dann... Bin ich die ganze Nacht bei dir? 

*ihre stimme schwingt am Ende leicht nach oben, sodass es vielmehr nach einer Frage als nach einer Tatsache klingt*

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren

Claire
*sie schüttelt heftig den Kopf*
Ist nicht so wichtig. Es wurden halt ein paar unschöne Dinge gesagt und ich musste an Mark denken, und ich wollte, dass er mir sagt, dass alles okay ist, weißt du? Dass es egal ist, was andere Leute sagen, weil...
*sie senkt den Kopf*
Weil es ihm nicht wichtig ist.
*endet sie leise*
Ich dachte er geht ran und hört mir zu und regt sich auf und sagt mir das. Aber wenn er nicht rangeht, dann... ich weiß nicht, mit wem er die ganze Zeit lernt. Und... ich hab so ein blödes Gefühl, dass er... gar nicht lernt.
*spricht sie es das erste Mal aus und sieht Chris zweifelnd an*


Jean
*er setzt sich wieder auf die Couch und versucht sich zu beruhigen, was ihm jedoch eher schlecht als recht gelingt*
*schließlich geht er in die Küche und bleibt im Türrahmen stehen*
Ich wollte, dass alles perfekt ist... *versucht er zu erklären*


Dave
Hmm.. *er lächelt* Scheint so... Naja, ich meine, es wäre ja nicht die erste Nacht, die wir beide zusammen verbringen.
*erinnert er sie* Aber ich versteh, wenn dir das zu lang ist. Wir können ja einfach Teil eins gucken, und wenn wir dann keine Lust mehr haben, dann verlegen wir Teil 2 eben auf einen anderen Abend. *schlägt er vor*
Bevor du das Ende wieder verschläfst.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Chris

*die Furchen auf seiner Stirn wollen einfach nicht verschwinden, als er über ihre Gedanken nachdenkt* 

*er hält es für das Beste, sie von dem Glauben abzubringen, dass Mark sie betrügen könnte*

Weißt du, wir Jungs sind manchmal ziemlich dämlich, okay? Achten mehr auf uns, als auf unsere Umgebung, denken dass es ja heißt, wenn ihr ja sagt, obwohl ihr nein meint. Wir sind sture Holzköpfe und denken oft nicht über Konsequenzen nach

*er hebt hilflos die Schultern* 

Mark ist sicher nur ein wenig gestresst und denkt, dass bei dir alles okay ist, weil du immer den Eindruck machst, als wäre alles okay, verstehst du? Ich glaube nicht, dass er nicht rangehen will, sondern, dass er wirklich keine Zeit hat

Elena

Was wäre, wenn ich noch im ersten Teil einschlafe und einfach nicht wach zu kriegen bin? 

*neckt sie ihn und sieht auf ihre Uhr* 

*schon in zwei Stunden würde sie ihn sehen und sie könnte es kaum noch erwarten* 

Emily

Oh man... Das war doch nicht unser erstes Mal

*sagt sie nun ernsthaft genervt über sein kindliches Verhalten. Sie hat ihn schließlich nicht eine Sekunde verurteilt, wieso kann er das nicht akzeptieren?*

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren

Claire
*sie seufzt*
Stimmt. Ich seh einfach Gespenster. Es ist nur... Natürlich nerv ich ihn nicht mit meinem Kram, wenns nicht brennt. Ich weiß, dass diese blöde Prüfung wichtig ist. Aber ich dachte... ich mein, ich bin wirklich nicht anhänglich. Da müsste er sich doch wundern, wenn ich auf einmal 20 Mal am Tag versuche, ihn zu erreichen. Und ich hab ja auch geschrieben. Und auf die Mailbox gesprochen...
*sie beißt sich auf die Lippe*
Du guckst übrigens so, als würdest du selbst nicht glauben, dass es bloß Stress ist. *informiert sie ihn dann*

Jean
*sieht sie nur an und antwortet dann verzögert*
Nee, da hast du Recht.
*er zuckt mit den Schultern und stellt sich neben sie an die Kaffeemaschine, wo er zusieht, wie der Kaffee durchläuft*
Also... wir wollten ja auch eigentlich Hausarbeit schreiben.

Dave
Ich finde schon nen weg, dich wachzukriegen, Dornröschen. *sagt er mit hörbarem grinsen*

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Chris
 
Ich bin nur besorgt darüber, was meine Schwester mit dir angestellt hat. Das letzte Mal, als du so aufgelöst warst, wolltest du deinen Bruder nicht sehen und hast dich bei mir verschanzt

*erinnert er sie und hebt tadelnd eine Augenbraue* 

Was ist in letzter Zeit los mit dir? Wieso bist du so unsicher? Und egal, was Lena gemacht hat. Ich hab' so das Gefühl, dass es dich früher nicht gekratzt hätte

Elena

Und dann? Wirfst du mich dann einfach so raus? 

*fragt sie gespannt und beißt sich auf die Lippe, um ein Glucksen zu unterdrücken* 

*ihr Herz rattert derweil auf 180* 

Emily

Ähm... Ja... Du hast recht 

*sie runzelt die Stirn angesichts seines Stimmungsumschwungs und drückt ihm eine Tasse Kaffee in die Hand*

Also los... Ich arbeite auch am Esstisch, wenn dir das lieber ist

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste