~Urlaub der Hindernisse~

Ja ja, die Marie ist immer brav :fies:

Wolfram hab ich grad vor ein paar minuten erst zur seite gelegt, ja ja, der Parzival, ein liebenswerter Bursche!

Über das Thema (also Parzival) habe ich meinen Bachelor in Germanistik gemacht... falls du also Fragen hast, PM genügt Wink

Riska

Danke, aber den Parzival machen wir nicht genauer. Dafür werden wir das gesamte Nibelungenlied lesen. :lach: In meiner Klasse gelt ich schon als Freak, weil ichs interessant find! YEAH - Streberalarm!

Ist es auch, wenn man sich erst mal an die Sprache gewöhnt hat *GG* (Wie war das doch gleich mit Rune: Kann ich nicht lieber reden wie ein altern Mann? RUNTER VON MEINEM RASEN; KINDER!!! Big Grin )

Riska

psssht, nix verraten! Habs ja noch nicht gelesen! ...Toll, da schlag ich die Seite in meinem Literaturbuch auf - und was ist der erste Satz den ich lese? Der alte Hildebrand schlägt daraufhin Kriemhild den Kopf ab. Nur Etzel, Hildebrand und Dietrich überleben das fürchterliche Blutbad
Wiedermal typisch für mich!

Was sagst du dazu:
uns íst in álten máerén wúnders vil geséit,
von hélden lóbebáerèn von grô´zer arébéit,
von fröúden, hô´chgezîtèn, von wéinen únd von klágen,
von küener récken strîtèn muget ír nu wúnder hoéren ságen.

Wink Übersetz mal schön!

GG_Addict schrieb:Was sagst du dazu:
uns íst in álten máerén wúnders vil geséit,
von hélden lóbebáerèn von grô´zer arébéit,
von fröúden, hô´chgezîtèn, von wéinen únd von klágen,
von küener récken strîtèn muget ír nu wúnder hoéren ságen.

Wink Übersetz mal schön!

Hat nie Mittelhochdeutsch, gibt auch Übersetzungen im altenStil, aber frei Hand:

In alten Mähren (Geschichten) sind viele Wunder geschehen,
von (lobreichen?) Helden die große Arbeit volltan,
Von Freuden, Hochzeiten, vom weinen und Kalgen,
von den Auseinandersetzungen kühner Recken (Pff..... starker Kerle *GG*) werdet ihr nun die wunder hören (sagen???)

Big Grin Big Grin Voll falsch *GG*

.... Rune, Lorelais verpatztes Date, Jacksons Cousin Tongue

Riska

ahhh *glühlämpchenleuchtet* dachte mir schon, okay... wo hab ich was nicht mitgekriegt? *lol*

Die Übersetzung triffts *gg*
Hach, ich liebe Deutsch... Und wie's aussieht muss ich trotz verpatzter Arbeit nicht mal was machen und bekomm trotzdem eine eins... Ja ja, wie sagte meine Lehrerin noch mal? Ich wäre der Lichtblick des Deutschunterrichts... *ROFL* und am allerbesten ist natürlich meine Bescheidenheit!

Nimm mich nicht ernst, es ist spät und mich plagen gewissensbisse, da muss ich mir selbst mut machen *gg*

Marie, weißt du eigentlich das die 6. die Bücher auch bald lesen müssen :lach:

Eure Klasse ist aber generell gut in der Schule, im Gegensatz zu uns..

Seien wir realistisch - versuchen wir das Unmögliche! (Chè Guevara)
Ein Optimist ist jemand, der weiss, wie schlecht die Welt ist. Ein Pessimist findet es jeden Tag neu heraus! (Sir Peter Ustinov)

[Bild: thislove.jpg]
Meine Brezeln sind *lane* und stars_hollow, Jess-4-ever, green day und jessygirl (- ich bin ihr größter Fan!!!). Lest mal ihre ffs die sind klasse! Meine ffs: Gilmore Love & ~~so viele Fragen~~/ Member of Jess and Rory's never ending love club! Mitglied im Buchclub, im Club der Realisten, im Gilmore Boys Club, im Rory Club und im Club der Eingwiesenen Big Grin Filmjunkie!
*lane*s ff ist zu Ende :heul:
Grüße an meine Brezeln und natürlich an die liebe Kaffeebohne!

So, ihr könnt mit einem neuen Teil rechnen... Heute noch, so fern Jessy wieder nach Hause kommt und ihn in ihrem Postfach vorfindet!

JESSY *Brüll, Kreisch* Duzidu, duzidu, komm zu Mama, duzidu, duzidu.... Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste