Gilmore Girls Kleidung

Verstehe. Ja, sieht so aus, als wäre das nur ein Versuch, Aufmerksamkeit zu bekommen und den Verkauf zu fördern. Also sozusagen "Sachen im GG-Style". Hihi, "Tanis Gray is the author of 11 knitting books including the international bestseller Harry Potter: Knitting Magic and Star Wars: Knitting the Galaxy." Man nimmt, was man kriegt.

Aber immerhin, serienbezogene Sachen sehe ich dort. Und herbstlich. Irgendwie erinnert doch manches an die GG. Also ich find's hübsch. 🙂

Mr. Kim, Du hättest Deine Bücher "Lieben wie Rory und verlassen wie Jess - Hits und Evergreens wie in Stars Hollow" und "Fast food wie bei Luke - Geschichten nach Art der Gilmore Girls" nennen sollen, das wäre verkaufsfördernd gewesen. 🙃

Muss mal gerade meinen Frust loswerden, auch wenn das hier vermutlich keiner liest Smile
Ich habe mir eine Jeansjacke von Rory aus den USA bestellt. Habe ich schon lange nicht mehr gemacht, jetzt weiß ich auch, warum: weil das mit den Steuern immer so frustig ist! Erstens gab es die Jacke nur auf poshmark, und die versenden ja nur nach USA. Also musste ich schon mal extra zahlen für Bonvu. Dann kam es recht schnell mit FedEx und ich musste nichts zahlen beim Annehmen des Pakets! Da war ich positiv überrascht. Leider kam jetzt das böse Erwachen: ein Extrabrief von FedEx mit einer Rechnung für Steuern! Da das Teil an sich recht günstig war, waren die Steuern nur 2,91 €. Zahlen muss ich allerdings 12 €! Denn 8 € kommen noch als "Aufwandsentschädigung" rauf (sprich also Gebühren für FedEx). Und dann kommt das Beste: auf diese Steuern + Aufwandsentschädigung muss man nochmal 19% Mehrwertsteuer zahlen! Ha ha, also muss ich Steuern auf die Steuern zahlen! Das ist doch wohl irgendwie eine Frechheit. Die Einfuhrumsatzsteuer ist doch schon eine Steuer von 19%! Boa, bin ich angekotzt...

Ok, kleine Korrektur, hab das jetzt nochmal durchgerechnet: die 19% Mehrwertsteuer sind nicht auf den gesamten Betrag, sondern "nur" auf die 8 € Aufwendungspauschale (also ausgenommen der 2,91 € EUSt). Na gut, aber dann sollen sie doch gleich 9,52 sagen und nicht 8 €. Na ja, wenigstens handelt es sich ja insgesamt um einen kleinen Betrag. Vielleicht reagiere ich auch über, weil ich in letzter Zeit gefühlt von allen Seiten zur Kasse gebeten werde und mich deshalb extrem getriggert fühle. Sad

(26.03.2025, 18:57)medea schrieb:  Vielleicht reagiere ich auch über, weil ich in letzter Zeit gefühlt von allen Seiten zur Kasse gebeten werde und mich deshalb extrem getriggert fühle. Sad

Nö, ich kann dich gut verstehen! Heart 

Ich bestelle seit ca. 20 Jahren Updates einer Musiksoftware aus Kanada und kriege regelmäßig die Krise, wenn ich alle paar Jahre mal ein physisches Update auf Festplatte benötige. Der Versand per UPS, zuzüglich den ganzen Steuern, Handlinggebühren, Zölle, etc. treibt den Preis fast aufs Doppelte. Bis vor wenigen Jahren waren wenigstens noch die reinen Downloads steuer- und natürlich auch versandkostenfrei Wink , aber nun ist da ein Provider zwischengeschaltet, der brav 19% deutsche Umssatzsteuer erhebt.

Ich hoffe, die Jacke gefällt dir trotzdem ... Smile

Hey! I'm young, you're young. Case closed!

Oh ja, das ist bei Downloads noch nerviger, das kann ich mir vorstellen!!!

Ja, die Jacke gefällt mir eigentlich, ist aber ein bisschen klein. Und vor allem hinten sehr kurz, also der Schnitt steht mir persönlich leider gar nicht. Naja, zumindest kann ich sie bestimmt mal teurer verkaufen.

Hier ist übrigens mal ein Kleidungsstück von Sookie, leider wird die Marke nicht genannt:
https://poshmark.com/listing/Rare-Fair-I...3c0ecdb25e

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste