Tabu Themen bei GG: Religion bzw. Glaube..
#61

Man sollte auch Ironie erkennen wo sie ist, gä!?!
Zitieren
#62

Riska schrieb:Ist es nicht gerade das Schöne an Gilmore Girls, dass sich ein Pastor und ein Rabbi eine Kirche teilen, es nicht zum Thema gemacht wird, dass Michel ein afroamerikanischer Franzose oder Lane Koreanerin ist ... sondern all das ganz selbstverständlich ist, so wie es in Wirklichkeit auch sein sollte?

Riska

Da hast du vollkommen recht !!

Proud Member of
Jess and Rory's Neverending Love Club ; JavaJunkies ~ 'Cause There Was Moment ; THE PERFECT GILMORE GIRLS CLUB

http://www.gg-auf-dvd.de.gg
Zitieren
#63

Die Kirche wurde auch in der Folge gezeigt als der Einsiedler seine "Demo" hatte, da ging er auf den Turm und wollte sein Plakat runterhängen lassen, aber es ist abgerissen, die SErie hieß "Faule Eier" und das mit der Kirche war ganz am Schluss. Mir ist es echt völlig egal ob sie nun über Religion reden oder nicht, bin zwar evangelisch, aber deshalb glaub ich trotzdem nicht daran, ist also egal ob sie getauft worden sind oder nicht, obwohl ich mir bei Lorelais eltern vorstellen könnte das Lorelai getauft ist und Rory nicht. Mir kommen die Großeltern so vor als könnten sie katholisch sein, ist aber nur ne Vermutung, ich möchte auch niemandem etwas vorwerfen. und dieser Rabbi hat zu singen angefangen als sie das Geld nahm, und ich glaube dass er dazwischen nur ne Pause gemacht hat und dann weiter geungen hat, obwohl in keiner mehr berührt hat, könnte aber auch sein, das Rory ihn doch wieder berührt hat, so das wir es nicht sehen konnten... (ich brauch wirklich die DVDs, da kann man dann alles genau nachschauen...) Smile
Zitieren
#64

ILoveMe schrieb:ich find das ned so wichtig welche religion jemand ist dafür gibts doch eine himmlische familie.

Ich finde auch, das es nicht wichtig ist, welche Region sie haben, das wird auch dann zu langweilig. Außerdem gibt es ja Lane und ihre Mutter wo die Religion und der Glaube dafür um so mehr zählt, was man ja auch merkt(arme Lane Wink )
Zitieren
#65

Ich glaub Lore und Rory sind Ateisten.
(schreibt man das so?)

[Bild: Nirvana_Banner.jpg]
Proud member of the Dave and Lane Appreciation
Nirvana rules...
Zitieren
#66

Amy16 schrieb:Ich glaub Lore und Rory sind Ateisten.
(schreibt man das so?)

genau der selben Meinung bin ich auch!!
Ich finde es gut, dass in der Serie jeder akzeptiert wird, egal welche Religion er hat!!

stolzes Mitglied im ~java junkie~ ~KKC und MMC~ und ~stars hollow bewohner~ I am back..........Cool
Zitieren
#67

Hey, hab grad das Buch "Was ist Liebe" gelesen. Auf Seite 7 steht folgendes: also sie sehen sich grad die "Donna Reed Show an" und Dean fragt was das ist. Rory:"Das ist eine Lebenseinstellung" Lorelai:"Nein, das ist eine Religion!"
Also haben die Gilmore Girls eine Religion und die ist die "Donna Reed Show"-Religion!
So, jetzt ham ma das geklärt!
Zitieren
#68

ich hab auch mal dran gedacht, dass sie nie etwas davon erwähnen, aber eigentlich ists mir selbst auch egal Wink
ich glaube, das passt nicht so gut zu der serie, wenn sie jetzt so problembereiche anschneiden würden!
gibts ja wirklich die himmlische familie, die immer probleme haben und diese lösen! in gg findet man ja sowas eigentlich gar nicht, oder?

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren
#69

sicher gibts in gg auch probleme:

welche schuhe passen zu dem outfit?
welche kette soll ich nehmen?
soll ich ihn anrufen oder ruft er mich an? Big Grin Big Grin

sorry, das musste jetzt sein :zensiert: Wink
Zitieren
#70

Ich finde schon, dass Religion eine Rolle spielt!!! Das beste Beispiel ist Lanes Familie, das ist echt heftig. Es gibt einige Folgen in denen z.B. die Bibel oder christliche Rockbands vorkommen.
Es ist ganz in Ordnung, dass sie nicht mehr darüber bringen, sonst wäre es ja wie in eine himmlische Familie und das finde ich fad! Es würde auch nicht zur Serie und zu den Charakteren passen!!!

[Bild: javaclub2.jpg]

Java Junkies forever - Cause there was a moment!!!
***Filmjunkie***
~Madeline & Luise Club ~'cause girls just wanna have fun
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste