Computerhilfe

Dir fehlen die ODBC Treiber, die wiederum sind in dem Paket MDAC integriert.
ODBC ist für den Zugriff auf Datenbanken aus Office Anwendungen zuständig. MDAC sind die Microsoft Data Access Components.

Das kann vorkommen, dass die verloren gehen, wenn man am Office rumspielt. Ist aber nicht weiter tragisch.

Um den Fehler zu beheben solltest du deine ODBC Treiber aktualisieren.
*klickmich*
Zitieren

Danke Schön Smile
Der sagt mir zwar jetzt, wenn ich das runterladen will, dass ich keine Orginal Version von Windows hab, aber es ist ja auch nicht weiter tragisch wenn ich das wo anders runterlade, oder?

edit
Oh, das geht gar nicht zum installieren. Wird nicht unterstützt. Unsure
Zitieren

nincen090 schrieb:Oh, das geht gar nicht zum installieren. Wird nicht unterstützt.
Hmmmmmm, kommt eine genaue Meldung, was da schief läuft?
Wenn du dir das nicht direkt von Microsoft runterlädst, dann kann es zu Komplikationen, z.B. mit der Sprache kommen (wenn man jetzt versucht, englische Updates auf einen deutschsprachigen PC zu installieren). Das kann ich mir bei Treibern zwar irgendwie nicht so recht vorstellen, aber es ist Microsoft.
Wenn du keine Originalversion von Windows hast, dann wird das alles natürlich etwas schwieriger. Bliebe noch die Möglichkeit, dass du dich in ein Internetcafé setzt und es dort runterlädst.

Blöde Frage, aber du hast dein Office schon komplett neu installiert, nachdem dein PC neu gemacht wurde?
Welche Windowsversion verwendest du? (also welches Servicepack?)
Zitieren

Nein, da steht nur das mein System das nicht unterstützt. Da stand auch was davon, dass das nur für alle Möglichen Versionen von Windows ist, nur nicht für XP. Und das bräuchte ich ja.
Ich machs mittlerweile immer so, dass ich das ganze Zeug wegklicke und dann öffnet sich immer ein Word Dokument. Die schon mal gespeicherten Sachen kann ich nicht mehr direkt öffnen, aber über Word dann schon wieder. Nunja.

Ja, dass ist schon komplett neu installiert worden.

So, und jetzt hab ich 3 weitere Probleme. ^^

1) Sehr oft wenn ich eine Internetseite öffne kommt das hier:
[Bild: feldrp5.th.jpg]

Die Seiten gehen zwar immer, aber jedes mal wenn ich irgendwas mache, kommt das wieder. Oft 2 mal hintereinander.

2) Der Windows Media Player sagt mir, wenn ich eine CD einschmeiße weil ich die auf den Pc tun will, IMMER das die CD nicht wiedergegeben werden kann etc. Selbst bei denen die ich schon mal draufgetan hab. Könnt mir jemand sagen, was ich da machen soll?

Und 3) Wenn ich versuche die besagte CD von Nr. 2 mit iTunes zu importieren, oder abzuspielen, passiert gar nichts. Wenn ich iTunes dann sage, dass es die CD importieren soll, reagierts auch nicht.

Achja, und ich kann keine PDF Dateien mehr öffnen.^^
Würde mich über ein wenig Hilfe sehr, sehr freuen. Smile

Langsam treibt mich das alle ganz schön in den Wahnsinn^^

Danke
Zitieren

Ninchen, was machst Du denn immer mit Deinem PC?

Also Problem 1 und PDF-Dateien dürften wohl zusammenhängen, da die PDF-Dateien ja über den Acrobat Reader geöffnet werden.
Erste Vermutung, anhand des Bildes, wäre, dass Dir dort Plugins fehlen.
Neuinstalliert hast Du schon? Ach ja, und es sieht so aus, als ob Du den IE verwendest. Schon mal an den Umstieg auf Firefox gedacht?

2 und 3 scheint eher mit dem Laufwerk selber zusammenzuhängen. Habt Ihr nach dem neu aufsetzen die Treiber alle wieder installiert?

"I shall look at you out of the corner of my eye, and you will say nothing.
Words are the source of misunderstandings."

Antoine de Saint-Exupéry ( The Little Prince)
Zitieren

Keine Ahnung. Alle paar Tage kommt einfach was neues dazu. Unsure

Nein, neu installiert hab ich das noch nicht. Mach ich dann aber mal.
Ist Firefox um so viel besser als IE?

Das die CD nicht abgespielt wird,ist ja aber wirklich nur bei CDs. DVDs oder Sims beispielsweise gehen ja immer.
Ja...schon. Ich selber hab das ja nicht gemacht, aber ich glaub kaum, das da dann irgendwelche Sachen nicht mitinstalliert wurden.
Zitieren

Apropos Firefox...
Ich nutz auch den IE, da mir aber gesagt wurde, dass Firefox besser ist, hab ichs auch mal runtergeladen. Allerdings wackelt bei mir das ganze Fenster + Scrollbar immer so komisch, woran könnte das liegen?

Monsieur, quand le doigt montre le ciel,
l'imbécile regarde le doigt.
Zitieren

okay.. jetzt komm ich..
Ich will einen Film auf eine DVD brennen (als video DVD damit ich ihn auch aufm Player schaun kann)... allerdings ist die datei zu groß für eine Video DVD.. normalerweise kann nero diese automatisch verkleinern, jedoch sagt er mir in einer fehlermeldung, dass dies nicht möglich ist..
und jetzt hab ich die hoffnung, dass jemand hier eine lösung für mich hat. ich habe es bereits mit Nero Recode versucht, jedoch klappt dies auch nicht (fragt mich nicht wieso)
Zitieren

Es gibt Programme wie "Shrink" oder "DVD Fab" "DVD Fab Decrypter" die schrumpfen dir die Filme so, dass sie auf nur eine DVD passen (mit 4,7 GB)... sind die Programme illegal? I don't know... glaub schon! *mmh*

Nero kann zwar überbrennen, aber das gilt auch nur für geringfügige Überschreitungen des Platzes auf der DVD....

Kauf die Shrink!Cool

Cool EMILY RULEZ Cool
------------------------
*I drank your Poison 'cause u told me it's Wine
Shame on u if u fool me once - Shame on me if u fool me twice*
Zitieren

mit DVD shrink (braucht man übrigens ned kaufen is nämlich kostenlos) kriegt man gesamte DVDs kleiner, aber nicht die avi.
habs übrigens hinbekommen.. mit der demo-version von nero 7 pro gings dann..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste