Computerhilfe

Ein Freund von mir sucht seit inzwischen einem halben Jahr nach der Ursache dafür...
Wenn das jemand rausfindet, dann hätt ich das auch gern gewusst.
Zitieren

Wenn die Leesezeichen-Symbolleiste leer ist, aber unter Ansicht-Symbolleisten aktiviert ist, kann es vorkommen, dass der Inhalt des Firefox-Fensters 'wackelt'. Abhilfe schafft hier ein Deaktivieren der Lesezeichen-Symbolleiste. Entfernt mal den Haken vor 'Lesezeichen-Symbolleiste' im Menü Ansicht > Symbolleisten.

Quelle: http://www.firefox-browser.de FAQ

LUKE: Taylor, no, no, no, no, and every day from now on ‘til the end of my life, I am gonna come in here and say, "Taylor, no!"
Zitieren

Ich hab wirklich wenig Ahnung von Computern und ich dreh durch weils nicht funktioniert.

Meine (Musicload) - Musikdateien werden als WMP-Dateien angezeigt.

Als ich sie anklickte kam der WMP aber keine Musik und da stand sowas wie "es fehlen WindowsMediaPlayer Komponente bitte neu installieren" oder so ähnlich. Also habe ich den WMP nochmals runtergeladen und jetzt kommt ein Fenster, indem steht
"Für die Dateien oder Geräte, die Sie verwenden möchten, muss eine komponente von WMP aktualisiert werden. Klicken Sie auf Aktualisieren um die um die erforderliche Komponente herunterzuladen und zu aktualisieren"

Ich klicke drauf und lange Zeit passiert auf dem darauffolgenden Balken gar nichts und "Verbindung mit dem Server wird hergestellt"

und dann kommt "Windows Media Player muss eine Verbindung mit dem Internet herstellen, um die Mediennutzungsrechte der Datei zu überprüfen. Stellen Sie eine Verbindung mit dem Internet her, und versuchen Sie es dann erneut." OBWOHL ICH IM INTERNET BIN !!!

Und zum Schluss" Komponente konnte nicht aktualisiert werden"

Und genau das gleiche passiert, wenn ich die Dateien mit dem Realplayer öffnen will. Hoffe jemand kann mir helfen. Vor allen Dingen, was ich nicht verstehe ist, es ging monatelang und von einem Tag auf den anderen nicht mehr :confused: :confused: :confused:

edit hat sich erledigt hab es hinbekommen

[SIGPIC][/SIGPIC]
thanx to princess0510
Zitieren

Hallo...Mein Computer geht nicht mehr an.
Der Anschaltknopf scheint irgendwie kaputt zu sein. Ich hatte den Computer jetzt 2-3 Wochen lang an, gestern war er aber nachts so laut, dass ich ihn ausgemacht hab und jetzt geht er nicht mehr an. Einmal hab ich ihn ausversehen runtergefahren, aber da ging er dann schon wieder.
Jetzt wüsste ich gerne, ob man das vll. richten könnte, oder ob man da einen neuen braucht? Ansich läuft der Pc ja perfekt, bis auf dieses kleine Problem eben Wink
Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
Zitieren

Ich will dir ja in nix reinreden oder so...aber warum hast du deinen pc denn auch 2-3 wochen an?
Eure Stromrechnung wird sich bedanken..^^

Und ich hab keine ahnung woran das liegen könnte...nen neuen wirst du denk ich mal nicht kaufen müssen...aber das ding zur reperatur bringen wenn er sich garnicht mehr anschalten lässt Unsure
guck mal nach, ob der stecker drin ist...ist mir schonmal passiert Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
a glimmer of love and life deep inside.
Zitieren

Weil er ja eben nicht mehr anging^^ Hatte das ja schon mal und als er dann nach 2 Tagen endlich angegangen ist, hab ich ihn halt einfach nicht mehr ausgemacht. (Unsre Stromrechnung ist eh schon überdemensional hoch, da kommts auf die paar Euro auch nimmer an)

Die Stecker stecken schon alle. Die Maus reagiert auch (also die Blinkt halt) und der Pc macht geräusche, aber irgendwas fehlt da anscheinend, dass er anspringt. Ist so als versucht ers, schaffts aber nicht *g*
Zitieren

ninchen090 schrieb:Weil er ja eben nicht mehr anging^^ Hatte das ja schon mal und als er dann nach 2 Tagen endlich angegangen ist, hab ich ihn halt einfach nicht mehr ausgemacht. (Unsre Stromrechnung ist eh schon überdemensional hoch, da kommts auf die paar Euro auch nimmer an)

Die Stecker stecken schon alle. Die Maus reagiert auch (also die Blinkt halt) und der Pc macht geräusche, aber irgendwas fehlt da anscheinend, dass er anspringt. Ist so als versucht ers, schaffts aber nicht *g*

Ich hab dasselbe Problem.
Bei mir ist/war es eine Kombination aus einem Problem direkt am Einschaltknopf (Wackelkontakt) und der Tatsache, dass der PC an einer Mehrfachsteckdose hing, also offenbar von dort plötzlich nicht mehr genug "Power" bekam, damit er ansprang.

Jetzt hab ich den PC allein direkt an einer Wandsteckdose, seitdem ist es sehr viel besser, allerdings muss ich den Stecker aus der Dose rausziehen, dann den Einschaltknopf gedrückt halten, bis ich den Stecker wieder in die Steckdose gesteckt habe - dann springt er meist im 1. Versuch an.
Wenn dir das zu nervig ist (ich leb halt damit) wirst du den PC wohl zur Reparatur bringen und den Kontakt am Einschaltknopf reparieren lassen müssen.

Letzteres, also die fehlende Power zum Anspringen, hatte ich übrigens auch mit dem Monitor, als er noch an der Mehrfachsteckdose hing..... jetzt, wo auch der Monitor allein an einer Einzeldose an der Wand hängt, ist das Problem nie mehr aufgetreten.

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren

2-3 wochen kann auch einfach sein, dass er sich überhitzt hat und somit nicht mehr angeht, weil das is für den lüfter einfach viel zu viel...
Zitieren

Irina-J schrieb:Ich hab dasselbe Problem.
Bei mir ist/war es eine Kombination aus einem Problem direkt am Einschaltknopf (Wackelkontakt) und der Tatsache, dass der PC an einer Mehrfachsteckdose hing, also offenbar von dort plötzlich nicht mehr genug "Power" bekam, damit er ansprang.

Jetzt hab ich den PC allein direkt an einer Wandsteckdose, seitdem ist es sehr viel besser, allerdings muss ich den Stecker aus der Dose rausziehen, dann den Einschaltknopf gedrückt halten, bis ich den Stecker wieder in die Steckdose gesteckt habe - dann springt er meist im 1. Versuch an.
Wenn dir das zu nervig ist (ich leb halt damit) wirst du den PC wohl zur Reparatur bringen und den Kontakt am Einschaltknopf reparieren lassen müssen.

Letzteres, also die fehlende Power zum Anspringen, hatte ich übrigens auch mit dem Monitor, als er noch an der Mehrfachsteckdose hing..... jetzt, wo auch der Monitor allein an einer Einzeldose an der Wand hängt, ist das Problem nie mehr aufgetreten.

Sowas hatte ich noch nie. Hier hängen schon seit Jahren die Computer an Verteilerdosen und alles springt sauber an. Habt ihr so ein schwaches Stromnetz ? Hätte sonst gesagt, dass das Netzteil vom Computer einen Treffer weg hat, aber wenn du schreibst, dass sogar der Monitor zu wenig Strom bekommt, kann es daran nicht liegen.
Das mit dem Powerknopf kann man garantiert auch alleine reparieren. Ich würde den PC mal aufschrauben und gucken, ob die Kontakte richtig sitzen bzw ob der Knopf mit dem Mainboard verbunden ist. Kann auch einfach mal das Kabel rausgezogen worden sein. Auf jeden Mainboard findet man einen Kontaktblock, wo die Kabel für Reset/Power-LED/HD-LED/Powerknopf draufgesteckt sind. In dem Bereich mal gucken, ob ein kleiner bunter Stecker mit schwarzer kleiner Buchse lose rumbaumelt. Jedes der Kabel hat eine andere Farbem in sofern kann man da nix verwechseln, außer man steckt es auf den falschen Kontakt. Die Belegung ist aber auf dem Mainboard klein abgedruckt. Sollte man es trotzdem nicht finden, dann einfach mal das Handbuch zu Hilfe nehmen.
Wenn jetzt direkt was mit dem Knopf ist (zB verklemmt), dann würde ich mal nen kleinen Schraubendreher nehmen, an der Seite des Knopf reinstecken und versuchen den Knopf wieder rauszuhebeln. Vielleicht geht er danach wieder richtig.....
Ich würde halt bei son Kleinkram nie meinen Computer in die Werkstatt schaffen, weil da bezahlt man mehr Technikerleistung (also Zeitaufwand), als das ganze Wert ist. Das ganze würde vielleicht 3 Euro kosten, aber weil da jemand ne 1/2h rumfummelt und die feste Kostensätze haben, bezahlt man am Ende 25-30 Eus (sprech aus Erfahrung, weil ich schonmal in ner Computerfirma gearbeitet habe)

Ich hab meine Computer immer paar Monate am Stück an und da überhitzt sich nix. Wenn man da nicht sonst was für Hardware drine hat (zB sehr leistungsfähige Grafikkarte, große schnelle Festplatte etc), drüften normalerweise keine Hitzeprobleme auftreten. Wenn man den PC im ganzen kauft und nix dran verändert, muss der mit der Hitze klar kommen. Wenn nicht, dann hat der Monteur was flasch gemacht, sprich nen Lüfter vergessen/gegeizt od das ganze System ist flasch dimensoniert.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Born To Be Breit !
Zitieren

Irina-J schrieb:Ich hab dasselbe Problem.
Bei mir ist/war es eine Kombination aus einem Problem direkt am Einschaltknopf (Wackelkontakt) und der Tatsache, dass der PC an einer Mehrfachsteckdose hing, also offenbar von dort plötzlich nicht mehr genug "Power" bekam, damit er ansprang.

Jetzt hab ich den PC allein direkt an einer Wandsteckdose, seitdem ist es sehr viel besser, allerdings muss ich den Stecker aus der Dose rausziehen, dann den Einschaltknopf gedrückt halten, bis ich den Stecker wieder in die Steckdose gesteckt habe - dann springt er meist im 1. Versuch an.
Wenn dir das zu nervig ist (ich leb halt damit) wirst du den PC wohl zur Reparatur bringen und den Kontakt am Einschaltknopf reparieren lassen müssen.

Letzteres, also die fehlende Power zum Anspringen, hatte ich übrigens auch mit dem Monitor, als er noch an der Mehrfachsteckdose hing..... jetzt, wo auch der Monitor allein an einer Einzeldose an der Wand hängt, ist das Problem nie mehr aufgetreten.

Okay, danke. Hab das mit dem "Stecker Raus-Knopf drücken-Stecker rein" gemacht und er ist glaub ich sogar angesprungen. (Er hat so seltsam "gegurgelt" weswegen ich ihn vorgestern ja auch ausgemacht habe) Jetzt sagt aber der Monitor das er kein Signal hat. *seufz* Werd das Ding jetzt wohl dann mal zu einem Bekannten bringen, ders mir hoffentlich richten kann.

Da jetzt selber rumzuschrauben trau ich mich dann doch nicht. ^^ Da bin ich sehr ungeschickt und ich will nicht noch mehr kaputt machen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste