Computerhilfe

Wenn der Monitor anzeigt "kein Signal", dann ist entweder der Computer aus, Grafikkarte im Arsch od das VGA-Kabel rausgezogen (Verbindungskabel vom Compi zum Monitor)

[SIGPIC][/SIGPIC]

Born To Be Breit !
Zitieren

Juhu so ein Thread kommt ja wie gerufen ^^ Seit die Festplatte mienes PCs versagte und ausgetauscht werden musste, erkennt der Pc weder die Netzwerk- noch die Soundkarte. Der meint ich müsste Treiber dafür installieren aber ich habe keine CDs auf denen diese sind (nie gehabt). Muss ich jetz diese beiden Karten neu kaufen? oO
Zitieren

Weißt du von welcher Firma die Karten sind?
Einfach mal im Internet nachgucken, vllt kann man sich da die Treiber runterladen ..
oder sonst einfach mal da anrufen oder jemanden fragen, der ich damit auskennt.

Big Grin

You bit your lip and on the tip of your tongue was your view.
Zitieren

ich gehe mal davon aus, dass dein PC neu aufgesetzt werden musste, sprich Windows etc neu installiert. Guck was du für ne Netzwerk+Soundkarte hast und such im Internet nach den Treibern. Guck zuerst auf den Herstellerseiten, weil da müsste man sie immer finden. Guck aber nicht, was auf dem Karton der Karten stand (wenn die beiden Sachen nicht sogar onboard sind), sondern auf den Chipsatz. Netzwerkkarte dürfte höhstwahrscheinlich eine von Realtek sein. Auf der Karte ist da irgendwo ein Chip, wo drauf steht "RTLxxxx", danach einfach suchen (http://www.realtek.com.tw/downloads/). Soundkarte könnten mehrere in Frage kommen, guck einfach mal, vielleicht stehts auch in den Handbüchern.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Born To Be Breit !
Zitieren

copkiller schrieb:Wenn der Monitor anzeigt "kein Signal", dann ist entweder der Computer aus, Grafikkarte im Arsch od das VGA-Kabel rausgezogen (Verbindungskabel vom Compi zum Monitor)

Die Grafikkarte ist neu und das Kabel steckt, also wirds wohl der Computer sein...
Zitieren

Ich hab nicht wirklich ein Problem mit dem Computer, aber eine Frage:
Ich hab bei youtube ein absolut tolles "Tiger & Dragon" Musikvideo entdeckt, das hat mich dazu inspiriert, selbst mal wieder eines zu machen. Nur muss ich dazu ein paar Filme auf den Computer kriegen, und würde gerne wissen, wie ich das anstellen kann, sodass ich dann im Windows Movie Maker oder in Ulead VideoStudio 10 ein Video machen kann. Weiß da jemand ein geeignetes Programm?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Entweder du hast USB Anschluss oooder über Firewire.
Zitieren

Okay, nenn mich jetzt ne Niete am Computer, aber hä? Unsure

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

DVDx 2.0 bietet sich an. Ist im übrigen auch freeware.

LUKE: Taylor, no, no, no, no, and every day from now on ‘til the end of my life, I am gonna come in here and say, "Taylor, no!"
Zitieren

Wenn du die Filme auf deinen PC kriegen willst, musst du sie ja irgendwie übertragen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste