Computerhilfe

Okay ihr lieben.

Wie jeder andere hier auch hab ich ne dumme Breitbandverbindung. Da man auch ne Netzwerverbindung braucht bla bla bla hab ich sie natürlich, aber das dumme ding zeigt mir immmer "Kaum oder keine Konektivität" an. *kreisch*

Desweiteren hab ich ne 6000 Leitung bekomme aber noch nicht mal nen vernümftiges 3000. Die Leitungen bei meinem Anbieter wurden alle gecheckt, die Netzwerkkarte ist auch in Ordnung, aber es kommt rotzdem nicht das was soll.

HILFE! Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]




Zitieren

bist du über LAN od WLAN drine ?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Born To Be Breit !
Zitieren

Soooo...ich hab meinen PC seit gestern Abend wieder.
Das Netzteil war kaputt. Jetzt läuft alles wieder Smile
Zitieren

@Falling~star:
Das Signal zu dir nach hause ist in Ordnung. Das Problem liegt in der Strecke zwischen euerem WLAN Router und deinem PC. Kurzum: Das Signal wird verschickt und auf dem Luftweg zu deinem Rechner so weit gedämpft, dass es nur noch sehr schwach ankommt. Am besten, den Abstand zwischen PC und Router verringern, eine große Antenne an den PC hängen, den PC von Wänden, Metallflächen o.ä. wegrücken oder ein Netzwerkkabel verwenden. WLAN ist zwar erstmal ne tolle Sache, aber wenn's durch eine Wand muss, dann sieht die Sache gleich ganz anders aus.
Zitieren

Mal ne Frage an alle die sich mit einem Mac auskennen:

Ich habe erst seit kurzem einen Mac, bin also umgestiegen. Wie kann ich denn bspw. Icons verändern oder das ganze Design? Offenbar hat man wenig Freiheiten, allerdings finde ich die Oberfläche schon recht schön.

Dann noch eine Browser-Frage: Im Moment verwende ich den Camino-Browser. Ich weiß allerdings nicht, ob er soweit ok ist, weil ich bisher noch nie etwas von ihm gehört habe. Außerdem vermisse ich ganz besonders, dass ich nicht durch rechtsklick bspw. Links in einem neuen Tab öffnen kann... Aber das liegt wohl an der Mighty Mouse.

Naja falls sonst noch jemand Tips hat, was ich unbedingt noch an freier Software aus dem Netz bräuchte und überhaupt Tips hat, wäre das toll.

Avatar by sepiastars
Zitieren

Erstmal würde ich mir ne andere Maus zulegen, die 1-Tasten-Dinger finde ich kacke ^^

Ich nehm den Standardbrowser Safari und damit bin ich voll zufireden.

Wegen Design musst du mal die Systemeinstellungen durchforsten (findeste ganz oben links, wennde auf den blauen Apfel klickst). In der Rubrik "Persönlich" kannste ne Menge machen.
Außerdem kannste auch noch in der Menüleiste unter "Darstellung--->Darstellungsoptionen einblenden" Symbolgröße usw einstellen.

Wie man jetzt genau die Icons verändert weiß ich net auf Anhieb, aber es geht.

Eigenschaften von Dateien/Ordnern sieht, indem man "Apfeltaste+I" drückt.
"@" bekommt man über die Kombination "Alt + L" hin.
Auch nützlich und schnell iss "Apfeltaste+Shift+N", so erstellt man einen Ordner (geht auch umständlich über die Menüleiste od Rechtsklick mit d. Maus).
Nen Affengriff gibts bei Mac auch--> "Alt+Apfeltaste+ESC"

Was für ein OSX hast du ? (kannste sehn, in dem de oben auf den blauen Apfel klickst und dann auf "Über diesen Mac")
Ab OSX 10.4 Tiger hat man nämlich das nette Dashboard, womit man noch ne Menge machen kann. Das siehste durch kurzes Drücken der F12-Taste.
Wennde die F12-Taste gedrückt hälst, öffnet/schließt sich das CD/DVD-Laufwerk Big Grin

Als Multimessenger empfele ich dir Adium.....

[SIGPIC][/SIGPIC]

Born To Be Breit !
Zitieren

Flip schrieb:@Falling~star:
Das Signal zu dir nach hause ist in Ordnung. Das Problem liegt in der Strecke zwischen euerem WLAN Router und deinem PC. Kurzum: Das Signal wird verschickt und auf dem Luftweg zu deinem Rechner so weit gedämpft, dass es nur noch sehr schwach ankommt. Am besten, den Abstand zwischen PC und Router verringern, eine große Antenne an den PC hängen, den PC von Wänden, Metallflächen o.ä. wegrücken oder ein Netzwerkkabel verwenden. WLAN ist zwar erstmal ne tolle Sache, aber wenn's durch eine Wand muss, dann sieht die Sache gleich ganz anders aus.


Ich hab kein WLAN sondern nur mit Kabel. Wenn ich WLAN hätte wüsste ich ja woran es liegt. Ich hab aber kein WLAN. :heul:

[SIGPIC][/SIGPIC]




Zitieren

Falling~star schrieb:Ich hab kein WLAN sondern nur mit Kabel. Wenn ich WLAN hätte wüsste ich ja woran es liegt. Ich hab aber kein WLAN. :heul:

Nutzt Du Windows XP? Möglicherweise auch SP2?
Wenn ja, dann könnte es an einem Fehler im SP2 liegen. Microsoft schlägt vor, statt DHCP, statische IP Adressen zu Verwenden. Sprich Du mußt dir selbst eine IP Adresse geben.

Es gibt aber auch Leute, die behaupten bei Ihnen funktioniert das (Zitat):

"Das Häkchen bei lan eigenschaften Internetprotokoll(Tcp/Ip)entfernen.Dann im win explorer auf extras ordneroption ansicht und das häkchen Automatisch nach netzwerkordnern und druckern suchen entfernen.Nun müsste alles wieder laufen wie geschmiert."

LUKE: Taylor, no, no, no, no, and every day from now on ‘til the end of my life, I am gonna come in here and say, "Taylor, no!"
Zitieren

Butch_Danes schrieb:Nutzt Du Windows XP? Möglicherweise auch SP2?
Wenn ja, dann könnte es an einem Fehler im SP2 liegen. Microsoft schlägt vor, statt DHCP, statische IP Adressen zu Verwenden. Sprich Du mußt dir selbst eine IP Adresse geben.

Es gibt aber auch Leute, die behaupten bei Ihnen funktioniert das (Zitat):

"Das Häkchen bei lan eigenschaften Internetprotokoll(Tcp/Ip)entfernen.Dann im win explorer auf extras ordneroption ansicht und das häkchen Automatisch nach netzwerkordnern und druckern suchen entfernen.Nun müsste alles wieder laufen wie geschmiert."

Also ich benutze Xp Home Edition. Und er zeigt mir an das er mir keine IP Adresse zuordnen kann.

[SIGPIC][/SIGPIC]




Zitieren

vielleicht mal die IP vom LAN auf automatisch stellen?!


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste