Computerhilfe

MissGolightly schrieb:Mal ne Frage an alle die sich mit einem Mac auskennen:

Ich habe erst seit kurzem einen Mac, bin also umgestiegen. Wie kann ich denn bspw. Icons verändern oder das ganze Design? Offenbar hat man wenig Freiheiten, allerdings finde ich die Oberfläche schon recht schön.

Dann noch eine Browser-Frage: Im Moment verwende ich den Camino-Browser. Ich weiß allerdings nicht, ob er soweit ok ist, weil ich bisher noch nie etwas von ihm gehört habe. Außerdem vermisse ich ganz besonders, dass ich nicht durch rechtsklick bspw. Links in einem neuen Tab öffnen kann... Aber das liegt wohl an der Mighty Mouse.

Naja falls sonst noch jemand Tips hat, was ich unbedingt noch an freier Software aus dem Netz bräuchte und überhaupt Tips hat, wäre das toll.

nochmal zum Thema Icons: das geht bei OSX furz einfach.
Icons findest du auf http://www.pixelgirlpresents.com/desktop...&cat=&res= und http://interfacelift.com/icons-mac/index.php?sort=date

Dort saugst du dir das gewünschte Iconset und entpackst es. Danach rufst du mit "Apfel-Taste+I" die Informationen des Ordners/Datei auf, wo das Icon geändert werden soll. Das selbe machst du mit einer der gesaugten Icondateien, klickst oben links auf das kleine Icon und kopierst das. Zu guter Letzt musst du nur noch dieses an der selben Stelle des Ordners/Datei einfügen.

War sogar mal so nett und hab davon einen Screenshot gemacht.
[Bild: iconsgn9.th.jpg]
Links ist der zuänderne Ordner und rechts das neue Icon.

Der Tipp von Flip (Big Grin) mit ShapeShifter, um das Aussehn von OSX zu ändern, ist echt klasse. Skins findet man im Netz zu genüge...sind einige sehr coole Sachen dabei. Hab nur bei einem das Prob, dass in der unteren Menüleiste von iTunes die Knöpfe total komisch aussehn. Nehm ich aber in Kauf, weil der Rest echt klasse aussieht.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Born To Be Breit !
Zitieren

copkiller schrieb:[Bild: iconsgn9.th.jpg]
Hey, Amora, feine Sache. Smile
Die beste Quelle für Skins ist deviantArt. Ein Best Of von deviantArt findet man täglich immer wieder schön bei guiKit

Besagter Shapeshifter kann auch icontainer Dateien lesen, damit kannst du komplett alle Systemicons auf einen Schlag ändern. Icontainer gibt's auch in der deviantArt, bei guiKit oder den (sehr schönen) Quellen von copkiller.
Zitieren

Danke für diese lieben Antworten!

Leider gibt es ShapeShifter noch nicht für Intel-Macs, soweit ich gelesen habe... Ich verstehe aber nicht warum Apple nicht einfach derartige Programme einkauft und ins System selbst mit einbaut...

Naja, der Kauf wird sich dennoch lohnen, wenn es erstmal für meinen Mac nutzbar ist.

Vielen Dank nochmal!

Avatar by sepiastars
Zitieren

Flip schrieb:Hey, Amora, feine Sache. Smile
Die beste Quelle für Skins ist deviantArt. Ein Best Of von deviantArt findet man täglich immer wieder schön bei guiKit

Besagter Shapeshifter kann auch icontainer Dateien lesen, damit kannst du komplett alle Systemicons auf einen Schlag ändern. Icontainer gibt's auch in der deviantArt, bei guiKit oder den (sehr schönen) Quellen von copkiller.

Die ganzen Systemicons kann man auch manuell mit Candybar ändern.

@Flip: kennst du noch eine gute Quelle für OSX Icons ? Ich suche noch welche von Simpsons & anderen Cartoons.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Born To Be Breit !
Zitieren

Hmmmm, da muss ich leider passen...
Zitieren

könnt ihr mir vielleicht nen freeware programm sagen mit dem man dvds in mp4 konvertieren kann ???

ich will mir nämlich gilmore girls folgen auf nen ipod video machen und brauch nen programm was keine trialversion ist
Zitieren

Also ich habe hier im Forum ein bisschen gesucht und nichts gefunden, und zwar ich wollte wissen, wie man Ausschnitte aus Folgen machen kann, bzw. aus einem Film und ähnliches (auf dem PC)
brauch man dazu ein bestimmtes Programm oder so?? Ich gucke nämlich immer mit Power DVD.

Würde mich um Rückmeldung freuen!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Du kannst dir die Szenen mit dem Windows Movie Maker (z.B: auf XP) ausschneiden und dann auf dem PC speichern!

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren

Achso vielen Dank =D

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Hallo ihr ;D

Ich habe seit einem halben Jahr einen Laptop und der musste schon nach 3 monaten neu formatiert werden, weil da nichst mehr ging, danach war alles weg, alle daten geöscht und seitdem kann ich nicht mehr auf meienn Laptop Lieder hören, weil da immer eine Warnung kommt, dass ich keine Soundkarte installiert habe, oder sowas.

Könnt irh mir bitte sagen, was ich machen muss, will langsam echt mal wieder musik hören.Auf meinen Laptop.

Team Edward
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste