Computerhilfe

ich brauch ganz dringend und schnell hilfe...
wenn man eine addresse im firefox eingibt, speichert es die ja manchmal... dann muss man einfach auf den pfeil nach unten druecken und kann sie in der liste wiederfinden... genau das will ich aber mit ein paar addressen nicht, also wie kann ich die aus der liste entfernen, selbst wenn ich die ganze liste loeschen muss?
ich hab irgendwas ueber cookies gelesen, aber ehrlich gesagt weiss ich nicht mal, ob das wirklich die cookies sind...
mit ausfuehrlicher anleitung, wenns geht!
danke.

Meine Sophies-FFs: Confusing feelings, Und immer wieder und The bright side of life
Ava by Mrs. Czuchry!!!
Zitieren

Bearbeiten -> Einstellungen -> Datenschutz

Ganz unten ist "Private Daten", da kannst du einstellen, dass immer gelöscht wird, wenn der Firefox geschlossen wird, oder du klickst auf "Jetzt löschen". Das was da gespeichert wird, nennt sich Verlauf bzw. im Firefox-Menü "Chronik".
Zitieren

dankedankedanke!!

Meine Sophies-FFs: Confusing feelings, Und immer wieder und The bright side of life
Ava by Mrs. Czuchry!!!
Zitieren

Mein Laptop lässt sich nicht aufladen. Ich hab ihn gestern aus der Reparatur zurückbekommen, aber er lässt sich nun gar nicht mehr aufladen. Weiß jemand, woran das liegen könnte. Ich hab ein neues Netzteil bekommen, aber schon davor hat es rumgesponnen. Liegt es am Akku? Liegt es am Adapter hinten am Laptop?

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren

Ist jetzt etwas schwierig dazu eine richtige Aussage zu treffen, generell kann es an jeder Komponente liegen, die irgendwo zwischen der Steckdose und der Platine des Laptops steckt. Also, Netzteil, Stecker, Kabel, Buchse im Gehäuse, Akku, etc.

Du schreibst, Du hättest ihn gerade zur Reperatur gehabt, wegen welchem Problem denn? Wenn's damit zu tun hatte, wieder zurückbringen und reklamieren.

Wenn Du jemanden kennst der ein Strommessgerät (Multimeter) hat und sich damit etwas auskennt, kannst du den auch mal bitten die von mir genannten Komponenten durchzumessen, das kann das Problem schonmal eingrenzen.

LUKE: Taylor, no, no, no, no, and every day from now on ‘til the end of my life, I am gonna come in here and say, "Taylor, no!"
Zitieren

Der war zur Reparatur, weil der Anschluss immer weniger funktionierte (zumindest denke ich, dass es am Anschluss liegt) und es nur noch geladen hat, wenn der Stecker auf ne bestimmte Weise drin steckt. Und letztens hat es dann kurzerhand den Stecker halb zerschmolzen. Ich hab das dementsprechend einschicken lassen und nun hab ich ein neues Netzteil, da das alte ja dann unbrauchbar war, aber der Anschluss ist der gleiche und lädt partout nicht.

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren

Das hört sich zumindest stark nach einem Wackelkontakt / Defekt an der Buchse an. Hattest Du nur das Netzteil eingeschickt?

Also, entweder den Laptop einschicken, oder, was ich Dir eher raten würde, mal nachsehen ob es in Deiner Umgebung einen PC Reperaturservice gibt, zu dem man persönlich hingehen kann. Sowas sollte es eigentlich in jeder größeren Stadt geben. Die können dann hoffentlich auch direkt sagen, ob es überhaupt möglich ist sowas zu tauschen bzw zu reparieren.

Wenn Das Gerät schon mehr als drei Jahre auf dem Buckel hat, würde ich aber vorsichtig schätzen, das sich eine Reperatur (Finanziell) kaum noch lohnt...

LUKE: Taylor, no, no, no, no, and every day from now on ‘til the end of my life, I am gonna come in here and say, "Taylor, no!"
Zitieren

Ich hab alles eingeschickt. Kabel, Laptop, selbst den Akku (den man ja sonst eigentlich behalten soll). Ich weiß nicht, was die da verbraten haben. Naja, aber vielen Dank für deine Hilfe, ich werd mal sehen, was ich nun mache.

In jeder größeren Stadt ^^ hier ist nur Dorf, egal wo man hin kommt. Wink Ich schau aber trotzdem mal, ob ich wen finde, der mehr Ahnung hat als die Firma. ^^

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren

Ich hab eine ganz, ganz dringende Frage.
Zwar arbeitet meine Mum im Tagesjournalismus und muss deshalb regelmäßig E-Mails abrufen und schreiben.
Sie hat den Mozilla Thunderbird - alles hat bestens geklappt, auch gestern kam sie noch rein, bis es heute plötzlich hieß, sie solle ein neues
Konto erstellen und alle ihre wichtigen Mails waren weg.
Ich versuche schon seit Stunden, die Mails zu rekonstruieren, aber es geht nichts, wirklich ncihts. Ich hab schon die Textdatei bei "Profiles" geändert, das ganze deinstalliert und neu installiert, vermutlcihe zweite Profile gelöscht udn soweiter und sofort, aber nichts geht, dabei braucht sie die Mails wirklcih, wirklich dringend.

EDIT: Ich seh grad, das Adressbuch ist noch vollständig. Und ich find auch viele verschiedene Ordner, die Mami erstellt hat (Unter Application Data -> Mails). Aber wie krieg ich die wieder in den TB rein?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Guten Morgen Avi,
dein beschriebenes Problem dürfte darauf zurückzuführen sein, dass Thunderbird abgestürzt ist, oder irgendwie gewaltsam beendet wurde.
Ich gehe erstmal davon aus, dass die Konfigurationsdatei prefs.js daher beschädigt ist.

Du hast ja die entsprechenden Ordner schon gefunden, nun würde ich einfach folgendes probieren (ich gehe von WinXP aus):
  • Erstelle eine Kopie aller Daten, so kann nichts schlimmes passieren (den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Anwendungsdaten\Thunderbird\ einmal komplett an einen anderen Ort kopieren).
  • Trenne die Verbindung zum Internet!
    • Ggf. einfach mal den entsprechenden Stecker am PC ziehen.
    • Nötig, damit Thunderbird nicht direkt E-Mails abrufen kann.
  • Erstelle nun mit dem Assistenten aus Thunderbird ein neues Profil.
    • Stelle alles so ein, wie es bei dem alten Profil auch eingestellt war.
  • Rufe noch keine E-Mails ab (daher ist ja auch die Internetverbindung getrennt).
  • Beende Thunderbird.
  • Kopiere nun das Verzeichnis "Mail" [alle E-Mails] und die Datei "abook.mab" [Adressbuch] aus dem alten Profil ins Neue.
    • Falls etwas überschrieben werden soll, stimme dem zu.
  • Wenn das Kopieren fertig ist, starte Thunderbird erneut.
    • Es müssten wieder alle E-Mails vorhanden sein.
  • Wenn es funktioniert hat, stelle die Internetverbindung wieder her, nun werden auch neue E-Mails wieder abgerufen.
Viel Erfolg!

Stephan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste