Computerhilfe

danke, das hat zwar nicht geholfen, aber mittlerweile geht es wieder Big Grin

Zitieren

Hat jmd. eine Idee wo man ein Bildbearbeitungsprogramm finden könnte mit dem man Bilder vergrößern kann ohne dass sie unscharf werden bzw. ein Programm mit dem man unscharfe Bilder in der Nachbearbeitung schärfer machen kann?
Sofern es so etwas überhaupt gibt...

!...!

       
 
Zitieren

wir in der schule haben irfanview
das kann ziemlich viel und ist sehr einfach zu bedienen. =D
Zitieren

irfanview ist schon ne gute wahl sonnst kann eigentlich jedes bildbearbeitungsprogramm wie photoshop oder gimp Bilder skalieren und schärfen.
erwarte nur keine wunder. kleine bilder sind nunmal klein ab einem gewissen maße wirst du bilder nicht mehr gut skalieren können^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Hmm Photoshop ist mir aber zu kompliziert xD

nein natürlich, dass ein unscharfes Bild in groß nicht plötzlich scharf gemacht (haha) werden kann ist mir klar, aber zumindest so, dass es nicht unschärfer wird als es sowieso schon ist - also praktisch wie eine lupenfunktion.

!...!

       
 
Zitieren

In den meisten Bildbearbeitungsprogrammen (oder auch in Foto-Druck-Programmen, ich hab z.B. eins zum Canon-Drucker dazubekommen) gibt es Möglichkeiten, den Kontrast zu erhöhen oder auch Details besser darzustellen. Das hilft auch zu schärfen, wenn man skaliert.
Aber v.a. hängt die Schärfe von der Auflösung des Bildes ab. Ist das Bild klein, hat aber eine hohe Auflösung, lässt es sich gut vergrößern. Dagegen lässt sich ein größeres Bild mit einer niedrigen Auflösung nur sehr begrenzt skalieren.

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren

hallo ihr lieben ich hab auch mal eine frage, ist zwar nicht direkt ein computer aber hab sonst keinen passendes thread gefunden!

ich habe einen kleinen dvd/tv player von scott, und seit gestern abend funktioniert das tv nicht mehr, es kommt nur ein schwarzes bild! erst ging es noch, aber dann wollte ich den sender umschalten und dann ging gar nichts mehr
hab schon im internet gesucht, aber keine lösung, geschweige denn ne seite darüber gefunden
jemand ne idee was damit passiert sein könnte, und was ich amchen kann damits wieder funktioniert
achja dvds spielt er ohne probleme ab!

[SIGPIC][/SIGPIC]
einfach so.
Zitieren

Hiiiiiiiiilfeeeeeeee

Mein Photoshop hat beschlossen er mutiert zum Popo.

Ich kann ihn nicht mal mehr öffnen weil angeblich die Arbeitsvolumen voll sind. Hab schon einiges gelöscht, dann hat er sich öffnen lassen aber nun kommen diese Meldungen und er schließt sich wieder.

1.
[Bild: 37882870.png]
egal ob ich es so lasse oder eine der Festplatten auswähle, ich komme immer zu

2.
[Bild: 56651936.png]

ich kann nur ok klicken und dann kommt

3.
[Bild: 24360228.png]

da kann ich auch nur ok klicken und weg ist der Popo.

!...!

       
 
Zitieren

Google?

http://www.mediengestalter.info/forum/9/...527-1.html

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

Hab ich schon, ist aber sinnlos, weil:
Die kommen ja alle noch in Photoshop rein und können bearbeiten usw. manche Sachen funktionieren halt nicht.

Ich komme ja nicht mal rein, ich kann gar nichts anklicken außer ok. Bearbeiten usw geht nicht -.-

Ich kapier's sowieso nicht, hab den letztens noch problemlos benutzt. Und wenn ich die Festplatte freigebe auf der praktisch nichts ist ist das Arbeitsvolumen auch zu voll.

Speichert er das irgendwo zwischen oder so? Ich hab's bis dato immer mit "speichern unter" gemacht und dann auf x und nicht speichern. So hatte ich das Bild dann als JPEG gespeichert.

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste