Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Club Der Toten Dichter - Dead Poets Society
#31

boa wir ham den Film in Englisch angeguckt und dann auch noch ohne Untertitel. Also ich hab da nicht alles verstanden und v.a. die Gedicht usw.
Aber total schlecht ist er nicht, nur ich find den auch nicht sooo toll
Zitieren
#32

*lol*

leute, ist schon ein paar jährchen her, dass ich das gelesen hab', aber ich weiß nur noch, dass das buch sich vom film (den ich zuerst gesehen habe und total klasse fand und immer noch finde) unterscheidet... vielleicht habe ich auch nur zu sehr auf die details geachtet, wer weiß, aber leider erinnere ich mich nicht mehr genau, was es war - soll ich's nochmal lesen? Wink


今、私は家へギルモル・ガルスを見に行きます。
Zitieren
#33

darf man mal erwähnen, das es diesen thread schon gibt?

http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=2883

"I shall look at you out of the corner of my eye, and you will say nothing.
Words are the source of misunderstandings."

Antoine de Saint-Exupéry ( The Little Prince)
Zitieren
#34

Danke feelein für den Hinweis! Smile
Habe die beiden Themen mal zusammengeführt!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#35

uiii, hab ich jetzt erst gesehen. aber hab ich gern gemacht Smile

so, mal was zum buch / film

im gegensatz zu meinen sonstigen ritualen habe ich mir den film zuerst angeschaut und dann erst das buch gelesen.
und ich war bereits vom film mehr als überwältigt: wie sich eine gruppe jugendlicher in den spätfünfzigern innerhalb kürzester zeit zum nachdenken und eigenständigen handeln, auch wenn es gegen die meinung der eltern war, entwickelt hat, und das alleine durch einen unkonventiellen lehrer, hat mich schon schwer beeindruckt. natürlich ist dies nur ein buch/film, doch wissen wir glaub ich alle, das es zu dieser zeit vollkommen anders aussah.

"I shall look at you out of the corner of my eye, and you will say nothing.
Words are the source of misunderstandings."

Antoine de Saint-Exupéry ( The Little Prince)
Zitieren
#36

Ich hab mir heute den Film angesehen. Ich finde den Film voll gut und echt interessant. Kann man echt nur empfehlen *g*.
Zitieren
#37

der film ist ein totaler klassiker! der wird glaub ich in jeder klasse mindestens 3x gezeigt...ich find den film einfach nur geil...

oh captain, my captain!


[SIZE=1][Bild: projekt28jm.jpg]

Das Leben ändert sich I'm in love with Rory's mom
[/SIZE]100% Wolfi2Hell
Zitieren
#38

Hoshi schrieb:*lol*

leute, ist schon ein paar jährchen her, dass ich das gelesen hab', aber ich weiß nur noch, dass das buch sich vom film (den ich zuerst gesehen habe und total klasse fand und immer noch finde) unterscheidet... vielleicht habe ich auch nur zu sehr auf die details geachtet, wer weiß, aber leider erinnere ich mich nicht mehr genau, was es war - soll ich's nochmal lesen? Wink


ich glaube, der film ist etwas entschärft im vergleich zum buch. genau weiß ich es aber nicht mehr. ist schon ewig her, das ich es gelesen und den film geguckt habe. aber ich liebe es. der film zeigt mir, dass die menschheit sich zurück entwickelt.

~~> Alles was gewesen war, ist Plusquamperfekt. <~~

....................in omnia paratus!....................
Zitieren
#39

Also ich hab das Buch vor kurzem gelesen und finde es genial!
I
ch will auch einen Mr.Keating, ich will auch einen "Club der toten Dichter"
Ich mag das Ende des Buches.
Es hat nicht direkt einen Abschluss, doch trotzdem stimmt das Ende. TOdd und die anderen setzen sich für Mr. Keating ein, steigen auf ihre Pulte und rufen "O Käpten, mein Käpten"

Der Selbstmord, schon tragig, aber wie sie ihn dann noch würdigen, so toll

Rundum ein richtig gutes Buch. Den Film muss ich mir mal noch anschauen

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste