Die Welle
#51

@Carry
Wir mussten in Deutsch gerade eine Schreiben Wink Hoffe da versteht man so halbwegs alles :biggrin:

Zitat:In der heutigen Zeit ist es für viele Menschen der Nationalsozialismus undenkbar, es scheint für jeden klar zu sein das niemals wieder so etwas passieren wird.
Die Geschichte der Welle beginnt in einer einfachen Geschichtsstunde.
Lehrer Ben Ross, zeigt seinen Schülern einen Film über den Holocaust.
Doch kein einziger in der Klasse will verstehen wie den ein einzelner Mensch so viele andere Menschen dazu bringen konnte solch schreckliche Taten zu verüben.
Ben Ross startet ein Experiment um ihnen zu beweißen das selbst sie dazu fähig
sind bzw unfähig sich dem „Einheitsgedanken“ zu entziehen.
Was als einfaches Experiment im Klassenraum beginnt gleicht von Tag zu Tag mehr der Nationalsozisalischtischen Partei.
Die Mitglieder finden gefallen daran eine Gemeinschaft zu sein und beginnen Nicht-Mitglieder auszuschließen und ihnen sogar zu drohen.
Mit Parolen ,Plakaten und Veranstaltungen wird Druck auf die noch unschlüssigen Schüler gemacht.
Doch egal wie erfolgreich die Welle auch gewesen sein mag, es gab auch Wiederstand und als dieser aufflammt, beginnt das Experiment aus den Rudern zu laufen.
Ben Ross muss handeln, bevor sich die Welle verselbstständigt oder der Direktor ihn von der Schule wirft

Zitieren
#52

Ich hab das Buch auch gelesen, obwohl ihr es seltsamer Weise in der Schule nie behandelt haben.
Und ich fand es sehr gut und vor allem extrem faszinierend, wie leicht sich die Schüler beeinflussen lassen haben. Allerdings glaube ich, dass es wirklich so einfach funkitonieren würde, wenn ich ehrlich sein soll... Es gab ja auch mal dieses reale Experiment "Blue Eyed". Hast du davon mal was gehört? Da wurden auch ein paar Menschen zusammen gesteckt und den Blauäugigen wurde erzählt, dass sie was Besseres wäre usw. und auch dort hat diese Taktik funktoniert... Erstaunlich oder? Obwohl doch auch irgendwie alle die "Hintergrundgeschichte" kennen...

Der Schoß ist eine Illusion...
Zitieren
#53

Wir mussten das Buch in der Schule auch lesen. Ich glaub das war in der 9. Klasse oder so. Und ich war echt total begeistert davon!!
Ich glaub ich hatte es dann echt innerhalb zwei Tagen durchgelesen.

Mrs. Kim: Was ist hier los?
Lane: Gar nichts Mama.
Rory: Ich bin vom Stuhl gefallen!
Mrs. Kim: Dann tu das doch nicht.
Zitieren
#54

ich hatte "Die Welle" auch mal, von der schule aus, gelesen
wir hatten das Buch an einem Donnerstag bekommen(is glaub auch schon 2 jahre her)und am donnerstag abend war ich fertig, weil ich dieses buch einfach faszinierend fand.
Monton Rue hat da, für mich, ein bewundernswertes werk geschaffen
Sein schreibstil ist große klasse
mal sehen, vielleicht lese ich auch mal "Ich knall dich ab"

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
Zitieren
#55

23 Zwerge schrieb:mal sehen, vielleicht lese ich auch mal "Ich knall dich ab"

Solltest du, ist echt gut. Aber auch erschreckend.

Ich hab die Welle nicht mit der Schule gelesen. (Was aber vll. mal nötig wäre...)
Ich fands echt sehr gut.
Zitieren
#56

Ich habs auch nicht in der Schule gelesen. Aber das wär mal ne bessere Alternative, für das was wir sonst so lesen.
Ich fand das Buch echt gut. Wenn man sich dann auch noch vorstellt, dass es echt passiert ist...

[Bild: adagresi3nd.jpg]

My Chubby Princess

Zitieren
#57

Also, eigentlich ist das Buch wirklich große klasse, nur wenn man sich intensiv damit beschäftig stellt man fest, dass es nicht Rhue ist, der das Buch gut macht oder gut geschrieben hat, sondern die Geschichte an sich und die beruht ja nun einmal nicht auf seiner eigenen Idee. In meiner Jahrgangstufe spielen wir nämlich gerade das Sück (ich bin BenUnsure ) und wenn man nur die Dialoge hat stellt man schnell fest, dass Rhue sicherlich kein begnadeter Schrifsteller ist ...

[Bild: kjjkhj9gg.jpg]
You need a vacation to wake up the cavemen and take them to mexico



[SIZE=1]
[/SIZE]
Zitieren
#58

hy also wir haben das buch letztes jahr in deutsch gelesen und wir alles waren ziemlich begeister von dem buch.ich finde des buch kann man richtig gut und flüssig lesen. wir haben sogar so ne art gerichtssitzung abgehalten wo dann des verhalten von dem geschichtslehrer angeklagt wurde. war ziemlich witzig da ich auch der staatsanwalt war und ich hab gewonnen.
gruß rani1990 Smile

"Rory and Logan Club" :dance: :p
"Buch Club"
"Rory and Paris-They rock Yale-club"
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#59

Wir haben das Buch letztes Jahr auch gelesen, ich fande es wirklich gut geschrieben


» ¿¿ « Viele Menschen legen ihre Gefühle in eine Tiefkühltruhe.

Ob sie meinen, dadurch die Haltbarkeit verlängern zu können » ¿ ¿ «
Zitieren
#60

Hallo
Ich finde die Welle echt toll und kann nicht glauben das dies auf eine wahre begebenheit beruht. :ohmy:
Wir mussten es eigentlich in der Schulelesen nur doof war das ich es schon 2 Wochen vorher gelsen hatte! Smile
Liebe Grüsse
Janine Black

Stolzes Mitglied im Rory und Jess Never ending Love Club Cool
und im Rory ClubBig Grin
Meine FF: Plötzlich Mutter
Inko Ich bin nicht die Signatur ich putz hier nur!Inko
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste