Die Welle
#71

Ich hab das Buch auch in der Schule durchgenommen. Den Film dazu haben wir uns auch angeschaut und ich muss sagen ich finde das Buch
gar nicht mal so schlecht!Smile

Ich finds sehr interessant mit dem ganzen Experiment und das sie sich alle durch Ben Ross manipulieren lassen. Bis auf Laurie am Anfang!

Also ich glaub, ich würde es nochmal lesen!!!

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Zitieren
#72

ja ich hab das buch auch gelesen als ich in der 8 war (bin jetzt in der 10) war ganz ok finde ich aber erschreckent wie das gelaufen ist findet ihr nicht auch?

[SIGPIC][/SIGPIC]
made by Miko86
Zitieren
#73

ja, va dass das ganze so aus dem ruder lief
hab das buch in der 10. gelesen und mir hats nicht so gefallen, weil ich allgemein kein fan von diesen büchern mit ns-parallelen bin

:coffee:
Mitglied im Buch-Club Wub
Zitieren
#74

Lesen das Buch gerade als Lektüre, bzw. jetzt lesen wir es daheim fertig.
Hab ich noch nicht. Macht mich net so an das Buch.

Seit sie bewohnt ist, schreib' ich auf der dunklen Seite des Mondes.
Zitieren
#75

Wir lesen es auch gerade als Lektüre und langsam hab ich es satt!Ich habs so oft gelesen und dann kommt die Frau daher und schwafelt and vor Tafel wir müssten was lesen was "niemand" kennt....oh man
Aber gut ist es trotzdem^^
Zitieren
#76

Ab Februar läuft in den deutschen Kinos die deutsche Verfilmung von "Die Welle".

Im Trailer wurde mir schon nach wenigen Sekunden bewusst um welches Buch es sich handelte und weil ich das Buch so liebe werde ich auch den Film sehen. :gg:

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
Zitieren
#77

Ich fand das Buch gut (den Film habe ich leider noch nicht gesehen).
Das zeigt, wie leicht man doch beeinflusst werden kann, obwohl man sagt, dass einem das Verhalten von damals missfällt.
Zitieren
#78

Ja, auch ich kenne das Buch. Wir haben es damals in der Schule gelesen, jedoch im Deutschunterricht. Dass das auch im Englischunterricht gelesen wird, war mir bisher unbekannt.
Jedenfalls haben wir danach uns den Film angeschaut, wobei ich zugeben muss, Verfilmungen sind längst nicht so gut wie die Bücher. Und das Buch war gut, auch weil das Thema so ernst ist, über das eigentlich niemand reden oder schreiben möchte.
Neu war mir auch, dass der Film "Die Welle" in den Deutschen Kinos lief. Hat den Film jemand gesehen? Wie war er?
Zitieren
#79

Das buch ist echt toll, hab da mehrmals heulen müssen, als ich das gelesen habe.
Ist zwar schon ne Weile her, aber ich weiß noch genau was drin steht (mal abgesehen von den Einzelheiten, weil ich mir nie irgendetwas merke)
Einfach toll,
schon allein, wie das alles geschrieben ist. Die ganze Aufmachung und alles hat sie wirklich gut hinbekommen und dabei les ich keine deutschen Bücher, aber das war echt der Wahnsinn!

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren
#80

Also die welle finde ich is ein super buch, auch ein tolles buch vom gleichen Autor ist "Ich knall euch ab" macht auch nachdenklich, vor allem wen in letzter zeit vermehrt amokläufe zu verzeichnen sind.

SEEK AND DESTROY!Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste