[5.18] To Live and Let Diorama
#61

ich bin jetzt bei 20%, aber leider muss ich jetzt in die arbeit fahren und dann kann ichs mir erst um 17 uhr ansehen, juhuuuu freu mich schon!!

[Bild: javaclub2.jpg]
JAVA JUNKIES/LORELAI & LUKE FOREVER
Zitieren
#62

[Bild: 24.gif] Lore hat Luke in den Hintern gezwickt :lach: [Bild: cunao.gif]

ich hab die schnauze voll, ich geh schaukeln...
Zitieren
#63

1. Szene:
Lorelai, Sookie und die halbe Stadt stehen an um sich von einem Sterbenden zu verabschieden.
2. Szene:
Rory und Lorelai telefonieren. Sie reden über den mittlerweile Verstorbenen und Rorys nächste Heimkehr.
3.Szene:
Rory verlässt die WG und hat ein kurzes Wortgefecht mit Paris.
4.Szene:
Lane und Zach im Musikgeschäft: Lane nervt die Ladenbesitzerin Sophie Bloom mit einer alten Schallplatte die Sophie aufgenommen hat.
5.Szene:
Luke und Lorelai im Diner.
(Lorelais Kommentar zu der zerbrochenen Trennscheibe:: Taylor's Taylorness can now break glass?)
6.Szene:
Luke, Lorelai & Co beim town meeting
...
Die Stadt erbt das Haus des Verstorbenen. Taylor bestimmt, daß dort ein historisches Museum eingerichtet werden soll. Luke, der das Haus unbedingt kaufen will (als Heim für seine Famile Smile), hilft als Freiwilliger beim Umbau mit...
Lorelai gibt einer Reporterin eines Magazins ein Interview dabei läßt sie sich dazu hinreißen Dinge über ihre Kindheit und im Besonderen über Emily zu erzählen....
Rory und Paris warten auf Anrufe von Logan bzw. Doyle...

[Ich bin ein bißchen zu faul den ganzen Inhalt zu beschreiben...]
Schlußszenen: Rory heult wegen Logans Desinteressse und Dean versucht Luke klar zu machen, daß die Gilmore Girls mehr wollen als das was Dean und Luke ihnen bieten können. Lorelai sorgt dafür, daß der Artikel nicht erscheint.


Kommentar:
-/+ 7/10 würde ich sagen..hat mich nicht vom Hocker gerissen...
- Rory nervt
- Kirk war etwas zu kindisch
- Luke verändert sich (wirft ne Pfanne nach Taylor?!)
- Lorelai vergibt eine gute Chance es ihrer Mutter mal zu zeigen, was Emily echt verdient hätte
+ kein Logan Smile
+ Zach und Lane
+ Carole King ist mal wieder als Sophie Bloom dabei
Zitieren
#64

Nun ich muss ganz ehrlich sagen, diese Folge war um einiges besser als ich sie mir aufgrund der Spoiler und den Promos vorgestellt habe.

Mir war nicht bewusst, dass Kirk - seit der letzten Folge bei Lorelai als ein Gast aufgenommen - dort weiterhin wohnen würde. Es scheint wohl so, dass der Disput zwischen ihm und seiner Freundin wohl eine endgültige Trennung nach sich gezogen hat? Naja abwarten in wie weit er noch Lorelais Sofa, Fernseher, Küche usw. die Hände vor den Augen, um niemanden nackt sehen zu müssen, in Anspruch nehmen wird.

Allerdings muss ich schon sagen, dass es in einigen Szenen als Paris und Rory bei Lorelai zu Hause ankamen doch unglaubliche komische Konversationen zwischen den Beteiligten gab und einem nur ein Schmunzeln auf den Lippen zaubern konnte.

Rory und Paris, enttäuscht, weil sich Logan und Doyle leider nicht meldeten für das kommende Wochenende wollen sich eigentlich "getrennt" einen schönen Abend machen. Aber im Endeffekt war Paris dann ein weiterer Schlafgast im Hause der Lorelai Gilmore. Auch wenn es nur der Fußboden war...Smile

Wie wir aus dem Spoilern bereits wussten, hat Dean einen kurzen Auftritt in dieser Folge. Ein ehemaliger bedeutende Mann ist verstorben. (zu Beginn der Folge sieht man auch eine äußerst lange Schlange vor jenem Haus stehen, die nur darauf zu warten scheinen, dass dieser Mensch das zeitliche segnet) Luke meldet sich als freiwilliger Helfer dieses Haus in ein Museum umzufunktionieren. Genau an dieser Stelle läuft er einem doch sehr griesgrämigen und zu Beginn sehr wortkargen Dean über den Weg. Ziemlich am Ende der Folge wird dann die uns bereits bekannte Szene gezeigt in dem Dean sich über die Beziehung von Luke und Lorelais auslässt. Zu sagen Luke wäre wie er selbst finde selbst ein wenig überzogen. Und diese L/L Beziehung mit der Beziehung von Rory und Dean zu vergleichen ist meiner Ansicht absolut nicht fair.

Ich würde schon mal gern wissen aus welchem Grund ASP Dean (den ich immer sehr gern mochte) in diese für mich sehr unreife Rolle hinein gedrängt hat. So gern ich Jared auch mal wieder gesehen habe, ist dennoch diese Seite seines Charakters so untypisch und für mich nicht akzeptieren.

Paris allerdings auf der Strasse barfuss laufend zu sehen während sie Passanten um Geld bittet, um endlich ihren Doyle anrufen zu können, obwohl sie Rory sagte, dass sie genau das nicht tun würde, war eine regelrechte Aufheiterung dieser Folge.

Rory im Gegenzug ein wenig zu viel Punsch trinken zu sehen, weil sich ihr Logan nicht gemeldet hat, war einfach sehr erbärmlich mit anzusehen. Zum Glück war Lorelai bald zur Stelle brachte sie nach Haus, wo Rory sich dann ihrem Tränenausbruch hingab.

Jetzt bin ich wirklich mehr als gespannt auf die Episode, die nächste Woche ansteht ganz besonders mit Blick auf den bereits bekannten Promo. Und das in vielerlei Hinsicht. Wink

Lorelai: "okay, different school, but same Rory. You're great at the catch up thing, your the 'catch up girl' not to be confused with "ketchup girl", ´cause that's not you at all."

Mitglied im "Rory und Logan-Club
Zitieren
#65

hat mir jemand vieleicht den torrent link ich find irgendwie nichts bei google..

thx schonmal Wink
Zitieren
#66

ich halts ned aus bis um 17 uhr....muss mal paar fragen stellen...

also wie reagiert luke eigentlich auf die ganze geschichte mit dean??? ich meine macht er einen eindruck, als wär ihm das egal oder denkt er nach oder......weil vielleicht denkt er ja über das was dean sagt nach und verändert sich deswegen in eine unübliche richtung, hoffe ihr habts kapiert, was ich meine Unsure

und er wirft eine pfanne nach taylor??? tja das is aber eh typisch luke oder?? sich immer über taylor ärgern?!?Wink ich will nicht das sich luke verändert Mad ....

[Bild: javaclub2.jpg]
JAVA JUNKIES/LORELAI & LUKE FOREVER
Zitieren
#67

Ganz schlimmer Mist. Einfach nur schlecht, total langweilig, kein Spannungsbogen, keine Handlung, keine lustigen Dialoge.
Paris war ja noch halbwegs witzig, barfuß, betrunken, bettelnd. Ganz lustig.
Wenn nicht die große Pause gewesen wäre, hätte man es verzeihen können, aber so ist das einfach nur lächerlich.
Es bleibt doch irgendwie eine Kinderserie.

1. Der weltweite IQ ist eine Konstante.
2. Die Weltbevölkerung nimmt zu.
Zitieren
#68

Pizza kommt gleich und Folge ist seit 10 Uhr auf dem Server... jetzt kanns losgehen...

~ *KID*s persönlicher Medien-Dealer Wink ~

Tape: I feel helpless because...
Luke: I wonder if anyone's ever kicked an audiotape's ass.
Zitieren
#69

Anscheinend hast du die Folge nicht ganz gerafft...

Zitat:Mir war nicht bewusst, dass Kirk - seit der letzten Folge bei Lorelai als ein Gast aufgenommen - dort weiterhin wohnen würde. Es scheint wohl so, dass der Disput zwischen ihm und seiner Freundin wohl eine endgültige Trennung nach sich gezogen hat?


Im Town Meeting gings drum wo Kirk jetzt schlafen sollte, es war nicht sicher dass er wieder bei Lore einzieht
Und es war kein Disput zwischen Lulu und Kirk sondern zwischen seiner MUTTER und ihm, weil Luke ihm geraten hat auszuziehen...

Zitat:zu Beginn der Folge sieht man auch eine äußerst lange Schlange vor jenem Haus stehen, die nur darauf zu warten scheinen, dass dieser Mensch das zeitliche segnet


Sie haben sich von ihm verabschiedet, wie schon seit 20 Jahren mindestens alle zwei Jahre ^^ und sie haben NICHT gewartet, weil Lore dann Rory ganz aufgelöst anruft dass Old man Twickham gestorben ist

Zitat:Ich würde schon mal gern wissen aus welchem Grund ASP Dean (den ich immer sehr gern mochte) in diese für mich sehr unreife Rolle hinein gedrängt hat


Daniel war's... der Mann is unfähig Gilmore Girls zu schreiben, es tut mir furchtbar leid Rolleyes der hat's nicht drauf so wie Amy zu schreiben und Amy sollte ihren Mann erst garnicht ranlassen...

Zitat:Zum Glück war Lorelai bald zur Stelle brachte sie nach Haus, wo Rory sich dann ihrem Tränenausbruch hingab.

bald is übertrieben, Rory hatte schon ordentlich einen sitzen ^^ --> Alkohol in der Atemluft Smile bekommt man nicht wirklich von einem Gläschen Punsch und Miss Patty's is doch SEHR stark (er könnte den Teer von der Straße schälen oder wie war das?)

Zitat:Zu sagen Luke wäre wie er selbst finde selbst ein wenig überzogen


Luke benimmt sich als wäre seine biologische Uhr kurz vor dem explodieren...^^

Ich denke er wird zwar ein bisschen drüber grübeln was Dean gesagt hat, aber im Endeffekt wird er dann (hoffentlich) draufkommen - er hat's Dean gegenüber eh schon erwähnt - dass die L/L Beziehung um einiges fester, tiefer und reifer ist als die von R/D, vorallem nach dem Split...
Ich hoff nur dass er das alles nicht verbockt mit der ganzen Hausgeschichte Rolleyes

hobbes schrieb:Es bleibt doch irgendwie eine Kinderserie.


Also wie geschaffen für dich...

Viel Spaß Lino Wink

Zitat:- Lorelai vergibt eine gute Chance es ihrer Mutter mal zu zeigen, was Emily echt verdient hätte

Ich find das ausgesprochen "reif" von ihr, natürlich wäre es leicht gewesen Emily hinterrücks eine reinzuwürgen, aber dann wäre Lore nicht besser als ihre Mutter und außerdem is das ein ganz niedriges Niveau auf das sie sich begeben würde... darüberhinaus hätte das vielleicht auch Auswirkungen auf Rory, wenn die Grandparents sauer auf Lore sind und nicht mehr umgekehrt...

ich hab die schnauze voll, ich geh schaukeln...
Zitieren
#70

Ich fand die Folge sehr gut am besten waren die Szenen
von Luke und Taylor, aber auch die Szenen von L/L
waren klasse. Und eine Kinderserie ist es wirklich nichtWink
nur Rory geht mir langsam auf die Nerven.

[Bild: 2afc599b.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste