Mich zerreisst es.
#21

Ich bin bei Streitereien zwischen Lorelai und Emily auch manchmal geteilter Meinung, öfter aber auf Lorelais Seite Wink

[SIGPIC]http://i6.photobucket.com/albums/y246/LoRoViLe/06.jpg[/SIGPIC]
sig by Jennykelly
Zitieren
#22

Okay, diesmal muss ich ausnahmsweise zu Emily halten. (Ich mag sie zwar total gern, aber Lorelai ist immernoch Nr. 1!)
Ich finde es voll blöd von Lorelai, dass sie sich zu ihrer Mum so benimmt. ich meine, Emily ist 1. auch ein Mensch und hat Respekt verdient
2. sie tut ihr bestes, um Lorelai zu sehen. immehin liebt sie ihre Tochter! (oder was glaubt ihr, warum sie die Dinner angeordnet hat??)

aber auch Lorelai ist bei den Streits manchmal im Recht. Wie zum Beispiel bei dem mit der Hochzeit (2x02) da hat sich Emily einfach völlig "danebenbenommen" okay, ich weiß, dass das nciht das richtige Wort ist, aber mir fällt kein anderes dafür ein.
So eine kühle Reaktion ist einfach schrecklich. Okay, Lorelai hätte es ihr früher sagen können, aber trotzdem hätte Emily nicht so reagieren dürfen!
Obwohl.. als Lorelai dann mitten in der Nacht zu ihr gerast ist und sie angeschrien hat, dann hat man Emilys Gefühle einen kleinen Moment durchscheinen sehen, also tut es ihr auch leid.

Aber die meisten Streits "zettelt" Lorelai an, weil in der Folge "Rorys Dance/Kopfüber in die Nacht" haben sie sich doch gut verstanden, oder?!

Also: Lorelai sollte Emily mehr respektieren und sie besser behandeln und Emily sollte das gleiche bei Lorelai tun.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#23

Ich finde eher, dass Lore mehr Respekt verdient hat! Emily behandelt sie doch schrecklich und zeigt ihr gegenüber gar keine richtigen Muttergefühle! Immer wird Rory bevorzugt...Lore ist zwar manchmal sehr direkt und macht ihre Späße, aber trotzdem hat sie Respekt vor ihrer Mutter!
Zitieren
#24

Ich bin da auch geteilter Meinung. Einerseits ist Emily die Ältere und Weisere von Beiden aber andererseits ist Lorelei früh erwachsen geworden. Manchmal übertreiben es beide. Emily meint es doch manchmal wirklich nur gut, aber Lorelei will einfach keine Hilfe annehmen, weil sie dafür auch irgendwie zu stolz ist. Sie denkt immer, dass sie es alleine schafft, weil sie mit 16 auch auf sich alleine gestellt war, aber sie hatte ja trotzdem hilfe... nur nicht von ihren Eltern! Manchmal könnte sie ein bissche nachgeben und die Hilfe von Emily oder den Rat annehmen!!!



Mitgleid im

[Bild: clubbanner.jpg]
Zitieren
#25

naja...es kommt bei mir immer auf die situation drauf an! teilweise übertreibt lorelai ja schon aber teilweise versteh ich emilys wut auf lorelai auch nicht!
ich denk, beide verdienen etwas mehr respekt vom andern! lorelai hat ja richtigen hass auf ihre mutter und auch emily redet teilweise sehr abwertend über lorelai (z.B.: als emily mal wieder enttäuscht is, weil lorelai und christopher doch nicht wieder zusammen sind!)

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren
#26

Hier gibt es viele gleiche Meinungen!!! Bei den meisten kommt es auf die situation an genauso wie bei mir ich finde das Lore genause wie Emily sich Gegenseitig mehr Respekt schenken sollten. Teilweise finde ich ist Lore im Unrecht wenn sie wieklich überhaupt keine Hilfe annimmt ich meine Emily meint es doch nur gut mit ihr und sie sieht alles viel verkrampfter als Lore, was Lore dan nicht verstehen kann weil es ihr so altmodisch vorkommt, deshalb nimt sie Emily nicht ernst und das ärgert Emily wiederrum ich denke dadurch kommt es immer zu diesen Riesenkrachs...Ich könnt jetzt noch Stunden so weiter machen aber das lass ich mal....Wink!!!! Ich denke im Grunde lieben die beiden sich schon wie es sich gehört.......:lach:!!

Ok ich weiß nicht ob das jemand versteht oder hier jemand durchblicht.....bin schon ziemlich müde und schreib nur noch Mist...*lach*Confusedchlafen:
Zitieren
#27

emily und lore geben sich in vieler hinsicht nicht viel...
sie sind beide respektlos einander gegenüber....
dennoch können beide nicht ohneeinander...
emily hat das wöchentliche dinner gewollt, und lore hat auch bei der trennung ihrer eltern sich sorgen gemacht....
in der einen folge kam auch lore zu emily und sagte ihr sie käme nur zum abhängen, aber eigentlich wollte sie mit ihrer mutter reden..
natürlich leben die in verschiedenen welten...aber durch zwei dinge werden die beiden miteinander verbunden, rory und richard....
habt ihr euch noch nie mit euren eltern gestritten? ich schon, aber nicht so extremst oft und so anmaßend, aber sie sind nicht nachtragend...is euch das mal aufgefallen?
die beiden haben genug respekt um miteinander auszukommen und ich kann beide verstehen...
lore is von zu hause weg, weil sie aus diesem käfig rauswollte und emily versucht lore dahin wieder zurückzuholen...lore will sich nur dagegen wehren und deswegen streiten sie sich..

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#28

also ich finde ja persönlich, dass Lorelai ihrer Mom etwas mehr respekt entgegenbringen könnte.

Ich meine, wir alle haben Respekt unserer Mutter gegenüber oder etwa nicht. Natürlich soll sie jetzt nicht unterwürfig sein und zu allem, was ihre Mom trällert ja und amen sagen, aber es wäre schon irgendwie angebracht sich in der ein oder anderen Sache etwas zurückzuhalten, nicht wahr?

Ganz ehrlich ich finde auch, dass sie das mit Jason hätte sagen können und die Innenarchitektin war prima und hätte jeden von Lorelais Träumen erfüllt, was zum Henker ist so schlimm daran, dass ihre Mutter sie kennt?

Also wenn ich jemals so zu meiner MOm stehen würde wüsste ich auch nicht, was ich tun soll, das wäre für mich keine Mutter mehr sondern irgendeine ehemalige Schulkameradin, die ich immer gehasst habe, weil sie alles besser wissen wollte oder so ähnlich!

Ich denke einfach, dass Lorelai und Emily sich gegenseitig respektieren sollten und zwar so, wie sie sind, jedem das Seine, ohne sich immer wieder wochenlang wegen irgendeinem Kickifax zu streiten -.-

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren
#29

Ich bin immer noch derselben Ansicht wie vor drei Jahren. Inzwischen hat sich zwar Emily zu meiner Nummer Eins entwickelt, aber im Moment tut das nichts zur Sache.
Ich versuche, bei den wunderbaren Streits der beiden Gilmore Generationen immer möglichst netutral zu bleiben, was sich jedoch immer als äußerst schwierig herausstellt...
Meistens bin ich jedoch auf Emilys Seite. Lorelai stellt sie als eine Hexe dar, der man um nichts in dier Welt vertrauen kann, ohne bezahlen zu müssen... Klar, Emily hat Fehler gemacht, aber Fehler hat auch Lorelai gemacht, nicht zuletzt ihrer Mutter gegenüber. Die beiden sollten einander definitiv mehr Respekt entgegenbringen. Dann wird ihnen vielleicht auch mal am Anfang einer Folge (einer nicht vorhandenen Folge) klar, dass ihr Verhältnis im Großen und ganzen nicht so schlecht ist, wie sie glauben.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#30

Ich denke, dass die beiden sich im Grunde genommen lieben, aber das eine oder andere vorgefallen ist, so dass es beiden schwer fällt, ohne Umschweife zu zeigen, dass sie sich lieb haben.
Beide sind aufbrausend, die eine mal mehr oder weniger dramatisch und mal ehrlich, ... beide brodeln oft im Inneren vor sich hin, statt die Dinge zu klären. Dann reicht meist ein Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt und dann werden Dinge von vor x Jahren wieder aufgewärmt. Das andere Problem ist, dass Emily Lorelai oft gar nicht richtig zuhört. Und Lorelai scheint sich Emily vll genau aus diesem Grund gerne vom Leib halten zu wollen.
Es ist einfach blöd gelaufen. Lorelai hat Emilys Erwartungen nicht erfüllt (die sind auf jeden Fall in so einer piekfeinen Gesellschaft andere, als für den Durchschnittsbürger) und Lorelai war enttäuscht, dass ihr Emily nie richtig zugehört hat, wenn es um wichtige Dinge ging.
Emily und Lorelai können einfach nicht miteinander reden.

Ich denke Respekt ist auch eine Frage des Verstehens und beide verstehen den anderen einfach oft nicht, wollen ihn nicht verstehen, weil sie ihren Weg als den jeweils "richtigen" sehen.

Dass sie sich aber lieben zeigt z.B. die Szene, als Christopher Lorelai völlig bei ihren Eltern überrumpelt, als die Sache vor der Hochzeit mit Sookie passiert ist. Da hat Emily ihr ja geholfen und sie auch irgendwo verstanden, wo sie sonst doch so für Christopher ist. Und umgekehrt hat sich Lorelai beispielsweise sehr für Emily eingesetzt, als Jason sie und ihre Dinnerpartys ins Lächerliche und Frivole gezogen hat.

Beide reagieren einfach sehr oft über und bei Streitereien kann ich beide Seiten verstehen. Und nein, ich bin nicht die Schweiz Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste