Mich zerreisst es.
#31

Ich denke, dass sich die zwei gar nicht so unähnlich sind und deswegen oft aneinander geraten.

Emily ist oft zu hart zu Lorelai, bzw. Emily hat gewisse Vorstellungen vom Leben die sie als richtig ansieht und Lorelai zurechtweist wenn diese nicht so denkt.

Emily ist sicher auch zutiefst gekränkt weil Lorelai weggeangen ist und auch enttäuscht und sie hat sich sicher oft vorgeworfen dass sie eine schlechte Mutter ist und sich gefragt was sie falsch gemacht hat. Sie sieht ihre Lebensweise eben als richtig an.

Und genauso tut das Lorelai.

Natürlich hat Lorelai allen Grund sauer auf ihre Mutter zu sein und wenn ich zb an die Szene in Staffel 5 denke, in der Lorelai herausfindet, dass Emily Chris gesteckt hat, dass er Chancen bei Lorelai hat und das dann zu einem Streit mit Luke geführt hat, eben bei der Hochzeit und sie Emily beim Foto ins Ohr flüstert "Du und ich sind geschiedene Leute..."

Emily hat sich sicher nichts böses dabei gedacht und nicht darüber nachgedacht.
Und Lorelai ist trotzdem zurecht gekränkt, weil man so etwas eigentlich nicht tut.
Die beiden reden oft aneinander vorbei. Sind zu schnell wütend oder genervt.

Lorelai hätte sie zb ansprechen können und fragen können warum sie das gemacht hat. oder sie hätte ihrer Mutter klar sagen können, dass es sinnlos ist, weil sie Luke lieben würde etc. aber Lorelai macht sich keine Mühe (da sie es vlt. schon zu oft probiert hat?).

ich denke da würde eine wesentlich entspanntere Beziehung rausgucken wenn die 2 sich etwas respektvoller begegnen würden und die Standpunkte des jeweils anderen anhören würden.

Lorelai hat meiner Meinung nach Emilys Lebensweise auch nie akzeptiert und Emily Lorelais auch nur zum Teil.

Na ja.

!...!

       
 
Zitieren
#32

Ja, genau das ist ein Beispiel, an dem man sieht, dass Lorelai eine andere Lebenseinstellung und "Moral" hat, als Emily. Für Emily ist und bleibt es eine Schande, dass Lorelai nicht an Christophers Seite ist, da sie von ihm ein Kind hat. In Emilys Augen wäre dies nur richtig. Deswegen tut sie auch alles in die Richtung um die "Ehre" der Lorelai zu "retten".

Lorelai hat andere Werte und sagt sich, dass sie mit Christopher nicht klar kommt und das ist z.B. der Grund, warum sie ihn nicht heiratet und es in ihren Augen falsch wäre, nur aus "ehrenhaften" Gründen zu heiraten.

Ein bißchen mehr zuhören, ein bißchen mehr den anderen verstehen und sehen, dass sie in einigen Punkten grundverschieden, in anderen sich sehr ähnlich sind und die beiden würden sich einigermaßen verstehen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste