Hello Stars Hollow and Goodbye Emily&Richard
#1

Okay, meine erste FF....bin in Selbstzweifeln versunken, aber durch gutes Zureden *zukatrinrüberschiel* hab ich mich doch getraut es zu posten....FB und so könnt ihr gerne posten, dann weiß ich, ob ich den nächsten Teil noch poste oder nicht Wink



Hello Stars Hollow and Goodbye Emily&Richard

Sie sitzt zu Hause. In einem großen, ihrer Meinung nach viel zu ordentlichen Zimmer. Neben ihr steht eine Babywiege, in der ein kleines, süßes Baby friedlich schläft.
Sie liest sich das, was sie fein säuberlich auf ein weißes Blatt Papier geschrieben hat nocheinmal genaustens durch. „Ja, so lass ich´s.“ Sie faltet das Papier zu einer Art Karte zusammen und stellt sie so auf ihren Schreibtisch, dass man sie sofort entdecken muss wenn man reinkommt.
In Gedanken geht sie alles noch mal gründlich durch °Chris war vorhin da, hat das Nötigste unserer Sachen geholt und hoffentlich den Kinderwagen nicht vergessen,° sie schaut in die Wiege °sonst musst du schneller laufen lernen, als jeder andere auf dieser Welt…° In diesem Moment hört sie es auch schon von draussen hupen und schaut auf die Uhr °Auf die Minute pünktlich°. Das Baby wacht auf und fängt an fröhlich zu glucksen. „Ja, ist doch gut Rory, ich schlüpf nur noch schnell in meine Jacke und dann gehen wir raus zu Daddy…“
Gesagt – Getan. Mit einem Rucksack und Rory auf dem Arm, klettert sie aus dem Fenster und steigt in das wartende Auto.

„Lorelai, wir gehen jetzt!“ ruft Emily aus dem Wohnzimmer „Warum reagiert sie nicht?“
„Emily, du kennst sie doch….“ Sagt Richard beruhigend zu ihr.
Emily will jedoch eine Antwort von Lorelai haben „Lorelai? Hörst du? Wir gehen jetzt!“ wütend stampft sie die Treppe hoch. Kaum hat sie dir Türe von Lorelai´s Zimmer geöffnet, fällt ihr gleich der Brief ins Auge. Entsetzt schreit sie nach Richard. Er kommt so schnell er kann hoch. Emily fängt an, den Brief laut zu lesen und ihre Stimme wird von Wort zu Wort zittriger: „Liebe Emily, lieber Richard. Ich habe mich entschlossen, mein Leben, und das meiner Tochter, selbst in die Hand zu nehmen. Ich werde weder wie geplant nach Yale gehen, noch werde ich Christopher heiraten. Alles Liebe – Lorelai“ Richard lässt sich langsam auf´s Bett sinken
„Aber – sie – sie ist doch erst sechzehn…..und sie hat weder Geld, noch eine Bleibe….“
Tränen Rollen Emily über die Wange °ist es denn bei uns wirklich so schrecklich, dass man abhauen muss? Sein Leben und das Leben seines Kindes zerstören?°

„So Chris, hier steig ich aus. Danke für´s Fahren und sag meinen Eltern und auch sonst niemandem wo ich bin….komm uns bitte auch vorerst nicht besuchen!“ Ohne auch nur ein Wort zu sagen, hilft Christopher ihr auszuladen. Es ist nicht viel – lediglich der Kinderwagen, eine kleine Reisetasche und ihr Rucksack.
„Hier wären wir also,“ sagt Christopher und zeigt auf das Ortsschild von Stars Hollow das hinter ihnen steht „und du bist sicher, dass du hier bleiben willst?“ Lorelai nickt und gibt ihm einen kurzen Abschiedskuss „Und ich glaube, es ist besser, wenn du jetzt gehst….“ Er lehnt sich über den Kinderwagen, gibt Rory einen Kuss auf die Wange, steigt in sein Auto und fährt winkend los.

Lorelai atmet tief ein und läuft dann los. °Ha! Eine Bäckerei! Hört sich nach Essen an und Essen ist immer gut!° sie grinst und betritt >Weston´s<. Eine kleine, alte, zierliche Frau steht hinter dem Tresen und guckt Lorelai und Rory neugierig musternd an. Lorelai zeigt auf eine cremige Schokotorte „Hi….ähm…ein Stück von dem da und einen Kaffe….bitte….“ Die alte Frau gibt ihr den Kaffee und ein Stück Torte „Das macht dann drei Dollar…“ Lorelai bezahlt und fragt ob sie ihr noch den Weg zum nächsten Hotel beschreiben könne. Nachdem die alte Frau Lorelai den Weg erklärt hat, bedankt sich Lorelai und macht sich auf den Weg.
#2

hey! ich find die story super, weiß gar nicht was du hast! Wink

...und bin gespannt auf den 2. Teil! Big Grin Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]


#3

Hi!
Finde den ersten teil auch sehr gut und hoffe dass du weiter schreibst!

[Bild: isigirly12gg.jpg]
Sehr stolzes Mitglied in der Luke and Dean Supporters Gang
-der besten Gang der Welt!
#4

:hi:
Danke für eure FBs Wink
Ich warte, bis noch ein paar Leute was dazu geschrieben haben (in der Hoffnung dass sie´s tun) und dann poste ich den nächsten Teil Wink
#5

@Jared Padalecki:
Ich geb dir später FB, ich hab jetzt grad keine Lust. Big Grin

Ich editiere dann den beitrag.

EDIT:
Hier kommt mein FB.
Aaaalso:
Ich find es eigentlich recht gut geschrieben.
Nur ich finde es nicht so gut dass es in der gegenwart geschrieben ist. kA warum, aber ich find dass halt einfach nicht so toll.
Aber es ist deine FF, und dein Schreibstil, und so will ich dir da nicht dreinreden.
Es ist halt gewöhnungssache.... Unsure
Aber ich kann mich nicht so wirklich dran gewöhnen. aber egal.

Das mit den Gedanken, ich weiß nicht. Ist irgendwie komisch. Ich mein es ist nicht schlecht, aber manchmal isses so komisch.
Ein paar gedanken sind nicht schlecht, aber ich find es irgendwie zuviele. Unsure

Im großen und ganzen find ich deine FF bis jetzt ganz gut. Big Grin
Nur halt die sachen ham mich halt gestört, ein bisschen. Big Grin

BEING DIFFERENT IS WHAT MAKES US ALL THE SAME. | icon credit.
#6

Würd mich auf nen neuen Teil freuen! Wink
lg Piii

I´m a Java Junkie Smile
#7

Is total klasse! Ich liebe FFs aus Lore´s Vergangenheit!!! Also mach weiter so :knuddel:

[Bild: Rory.jpg]
Mitglied im: ~Rory Club~ ~Rory and Dean beacuse this Love never dies Club~ .::Chis and Lorelai-a true Balcony Love Club::. Freak Club Rory and Paris Club
Lorelai Club
#8

Hi meld mich auch mal zu Wort.

Also is zwar die erste ff die ich über gg lese aber finf die is dir super gelungen. naja feedback...*lol* also hier und da musste noch am Ausdruck deiner sätze arbeiten...*streberhaftkling*
aber sonst is ne super storyTongue Wink

Warte nie auf das große Wunder sonst verpasst du viele kleine. =)
#9

Danke für eure FBs Smile

Komm jetzt endlich dazu, den nächsten Teil zu posten, und ich hoffe, er gefällt euch......FB natürlich wieder erwünscht Wink


The Independence Inn

1. Mia - The help
[size=3][/size]
[size=3]°Wow° [/size]
[size=3]Da steht sie nun. In der Lobby eines großen, schönen und wahrscheinlich auch nicht gerade billigen Hotels. [/size]
[size=3]„Kann ich Ihnen helfen?“ eine Frau im Dienstoutfit kommt auf Lorelai zu. [/size]
[size=3]„Können sie zaubern?“ stellt Lorelai als Gegenfrage. [/size]
[size=3]Das >Zimmermädchen< schaut Lorelai fragend an. „Bitte?“[/size]
[size=3]Lorelai schüttelt nur den Kopf „Kann ich bitte mit Ihrer Chefin, der Besitzerin des Hotels sprechen?“[/size]
[size=3]„Einen Moment bitte…“ die Frau läuft weg und kommt kurze Zeit später, mit einer älteren Frau, die so um die 40/50 sein muss wieder. [/size]
[size=3]„Wie kann ich Ihnen helfen?“ fragt die Frau und gibt dem Zimmermädchen zu verstehen, dass sie gehen kann.[/size]
[size=3]„Hören Sie mir zu, bevor Sie irgendwas sagen! Meine Eltern wollen, dass ich so bin wie sie – ein Snob der mal nach Yale geht und irgendeinen reichen Futzi heirate, der aus gutem Elternhaus kommt und jeden Tag mit ´ner Zigarre im Mund Golf spielt……“ nachdem Lorelai der Frau ihre ganze Geschichte erzählt hat sieht sie sie fragend an „….ich wollte Sie fragen, naja, ob ich vielleicht bei Ihnen wohnen könnte….als Gegenleistung würd ich dann als Zimmermädchen oder so bei Ihnen arbeiten….“[/size]
[size=3]„Ein Zimmer kann ich Dir nicht geben, aber der Schuppen ist ausgebaut. Zimmermädchen werden auch immer gebraucht…..also, ich bin Mia…..aber es gibt trotz allem eine Vorraussetzung: Du rufst deine Eltern an und sagst ihnen dass es Dir gut geht!“[/size]
„Danke!“ Lorelai fällt Mia um den Hals. Rory, die gerade aufwacht und bis jetzt still und friedlich geschlafen hatte, gibt einen Quietscher von sich. Mia muss anfangen zu lachen „Aber das eines klar ist, mit dem süßen Fratz will ich auchmal was unternehmen!“
Mia zeigt Lorelai den >Schuppen< und gibt ihr einen Crashkurs für Zimmermädchen, der mit dem Satz „Und wenn >Nicht stören< an der Tür steht, wird auch nicht gestört, klar?“ endet.
#10

Sorry, musste es in zwei Teile packen, weil´s anders nicht ging.


2. Sookie is nice, but Trisha *bäh*

Klopf Klopf
Lorelai wird von einem lauten Klopfen geweckt. Mit einem unbegeisterten Gesichtsausdruck und einem genervten Brummen steht sie auf und geht zur Tür.
"Morgen," Mia steht strahlend vor der Tür und streckt Lorelai eine Dienstuniform entgegen "hier, zieh das an und dann treffem wir uns in einer dreiviertel Stunde in der Lobby!" Mia geht wieder in Richtung des Hotels und ein Mädchen, ungefähr in Lorelai´s Alter taucht mit einem Tablett in der Hand auf.
"Hey! Ich bin Sookie....mach hier grad Praktikum, in der Küche....dachte du hast vielleicht Hunger!?!" Ohne auf eine Antwort zu warten betritt Sookie den Schuppen und stellt das Tablett ab. Lorelai bleibt verdutzt stehen und schließt die Tür.
"Ähm....hi....ja, natürlich darfst du reinkommen...." sagt Lorelai ironisch, dreht sich zu Sookie und sieht, wie diese schon über dem Kinderwagen hängt und von Rory in die Nase gekniffen bekommt.
"Autsch! Das war gar nicht nett von dir!" sagt Sookie lachend. Lorelai geht zu dem Tablett das Sookie ihr hingestellt hat, beißt in ein Croissant und trinkt einen großen Schluck Kaffee. Als Rory Sookie ein zweites Mal in die Nase zwickt, reicht es Sookie.
"Ich geh dann mal wieder, sehen uns bestimmt später nochmal..." und schon ist Sookie weg. Lorelai nimmt die Kleidung, die Mia ihr gegeben hat und zieht sie an. Rory gibt ein paar Laute von sich, die Lorelai als >Wie siehst du denn aus?< deutet und sagt nur "Mir gefällt´s auch nicht, aber was sein muss - muss eben sein...."
Lorelai geht, mit Rory im Wagen, rüber in´s Hotel wo sich mittlerweile das ganze Personal versammelt hat.
"Ich möchte euch eine neue Mitarbeiterin vorstellen...." sagt Mia und schuat dabei zu Lorelai ".....das ist Lorelai und die süße kleine ist ihr Tochter - Rory."
Nachdem sich alle vorgestellt haben nimmt Mia Rory mit in ihr Büro und Lorelai macht sich an die Arbeit. Sie ist gerade dabei, ein paar Kissen aufzuschütteln, als ihr jemand auf die Schulter tippt. Sie dreht sich um und blickt in das Gesicht des Zimmermädchens von gestern.
"Lorelai, häh? Ich bin Trisha...." sagt die Frau und kaut dabei knatschend auf ihrem Kaugummi rum.
"Hey Trisha..." antwortet Lorelai uninteressiert und will sich umdrehen um sich wieder den Kissen zu widmen, doch Trisha hindert sie daran in dem sie Lorelai an der Schulter festhält.
"Sag mal, hast du ein Problem?" fragt Lorelai und wundert sich über Trisha.
"Ja, ein ganz großes! Es steht vor mir und heißt Lorelai!"
"Dreh dich um, dann steht´s hinter dir...."
"Werd mal nicht frech Kleine! Im Moment bist du noch kein wirkliches Problem, aber solltest du dich zu Mia´s Liebling entwickeln, wirst du ein Problem haben! ICH bin die Beste, ich arbeite hier schon seit drei Jahren und will mich zur Geschäftsführerin hocharbeiten.....solltest du dich mir in die Quere stellen, hattest du mal so einen hübschen, kleinen, runden Kopf...."
"War´s das?" fragt Lorelai gelangweilt. Trisha kann ihr so viel drohen wie sie will, so leicht lässt sich Lorelai nicht einschüchtern.
Sookie, die das ganze von der Tür aus beobachtet hat, räuspert sich und kommt rein. Trisha lässt Loralai nun los und stapft hochnäsig davon.
"Ist die immer so?" Lorelai schaut Sookie fragend an.
"Naja, meistens. Das macht sie auch nur, weil das dein erster Tag ist. An meinem ersten Praktikumstag hat sie mich auch blöd angemacht, weil sie dachte, ich kauf gleich das ganze Hotel auf....aber mehr als ´ne große Klappe hat sie nicht..."
"Hätt mich auch gewundert...sie sieht nämlcih nicht grad aus, wie ´ne Schlägerin, eher wie Barbie...hey, sag mal, weißt du zufällig wo man hier Kaffeemaschinen kaufen kann?"
"William´s Hardware. Wenn du willst, können wir später zusammen hingehn, ich muss da noch was für meine Mom abholen. Und weißt du was? Der Sohn des Besitzers ist ziemlich schnuckelich....."
Sookie und Lorelai fangen an zu lachen und verabreden sich, um nach der Arbeit gemeinsam einkaufen zu gehen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste