Genauer Grund der Trennung? [Lorelai/Luke]
#31

Moin, da ich "neu" bin und irgendwie keine Sau online ist bzw. mein anliegen versteht post ich einfach mal hier:

Habe Heute nun die Dienstagsfolge gesehen und mich nimmt das richtig mit.... klar wusste ich schon letzte Woche das Aus ist, aber wie das Heute (also Dienstag) insziniert war, boah...regt mich auch tierisch auf, dass es keinen gibt der das irgendwie nachvollziehen kann..oder gibts hier auch Kerle?

Jedenfalls, absolut krass gewesen und ich konnte da richtig mitfühlen (boah wenn ich mir das grade so überlege..klingt leicht schwul...).:heul:
Bin gespannt auf die nächsten Folgen.....

Sandro
Zitieren
#32

Also ich muss sagen ich finde da alles irgendwie komisch und unlogisch...

Erst Mal fand ich's von Rory wirklich total blöd, dass sie "für" Lorelai Luke angelogen hat wegen der Nacht bei Christopher.
Das hätte Lorelai Luke erzählen sollen (hatte sie ja auch vor), denn dass Lorelai und Christopher befreundet sind, war ja immer klar und dass man sich dann beisteht, wenn der Vater stirbt ist ja wohl auch nur nett.

Dann verstehe ich die ganze Staffel lang nicht, warum emily und Richard gar so sehr gegen Luke sind. In der ersten Satffel hatte Emily die Aussicht, dass Lorelai und Luke was miteinander haben können, zwar gestört aber nicht so irre gemacht...
Und wie sie sich einmischen ist ja ohne Frage unverschämt (wenn auch nicht so unlogisch, wie der Rest. Wink ).

Und dann Christopher. Wieso dreht der auf einmal so ab? Der war doch bisher auch nicht so, auch bei ihm finde ich, dass sein Handeln plötzlich überhaupt nicht mehr zu seinem bis dahin entworfenen Charakter passt. Sehr schade.

Und dann noch Luke. Wie schon gesagt: Da wartet er jahrelang auf Lorelai und dann lässt er sich durch so'n Unsinn aus der Bahn werfen?
Kann ich alles nicht verstehen.

Ich fand die ganze Storyline ziemlich an den Haaren herbeigezogen und konstruiert, nur um Zeit zu schinden oder ein paar dramatische Folgen einzubauen. Fand ich schade.
Ich jedenfalls hätte es genauso spannend (und 1.000 x lustiger) gefunden, mehr glückliche Lorelai und Luke zu sehen.
Zitieren
#33

Klar, die Reaktion war schon häftig. Das er aber an dem Abend die Nase voll hatte, kann ich mehr als verstehen. Erst rückt Lorelei damit raus, das sie bei Chris war und ihm nix gesagt hat und dann der Auspruch von Chris vor Luke. Ich kann als die Reaktion voll verstehen.

Ich kann aber auch verstehen, das er Schluß gemacht hat, wenn auch aus einem Schnellschuss raus. Er hat Lore gesagt, das er Zeit braucht, und die hat sie ihm nicht gegeben. Da konnte unter Druck nur das Ergebniss kommen. Vorallem war er sich ja schon der Sache bewusst, das Emily und Rich ihn nicht mögen, bzw. für nicht geeignet für ihre Tochter halten.

Mal schauen, vielleicht klärt sich ja alles wieder. Wie schon jemand geschrieben hat, es kann ja nicht in der ganzen 5. und 6. Staffel nur Friede Freude Eierkuchen sein. A Bissel Spannung muss schon sein :dance:
Zitieren
#34

Mmmmh.... ich fand das alles auch sehr übertrieben erhlich gesagt!! Rolleyes

Klar... Lore hätte Luke sagen sollen dass sie bei Chris war, keine Frage. Andererseits reagiert Luke nicht unbedingt lieblich besonnen wenn er sowas erfährt und Chris ist nicht eben sein bester Freund *lol*. Luke ist sehr eifersüchtig (was übrigens nie irgendwen aufregt - nur bei Dean ist es ne Todsünde *lol*) und da wär ich auch vorsichtig was ich dem erzähle und was nicht. Nichts desto... sie hätte es ihm sagen sollen.

Aber... wie lange kennt Luke Lorelai schon? Dass ihn Christophers Aussage verletzt hat, ist völlig verständlich. Auch Lorelais Wut auf Emily (der hätte ich geholfen, ihre Hochzeitstorte zu kosten... kopfüber) ist berechtigt. Aber Luke Wut auf Lorelai ist maßlos überzogen!!

So wie der reagiert könnte man meinen, sie habe ihn mit Christopher betrogen. Das ist aber nicht der Fall!! Wozu braucht der jetzt Zeit? Was will er da groß nachdenken? Entweder ja oder nein!! Dieser Hick Hack ist kindisch und absolut untypisch für Luke. Wieso glaubt er ihr nicht? Wo ist das Vertrauen?

Ich fand das Ende der Folge sehr gut, als Lorelai dann endlich "normal" redete und nicht mehr rumgebettelt hat und sowas. Sondern gesagt hat, du kriegst was du willst (frei ausgedrückt)!!

Wie im Kindergarten...

Zitieren
#35

Da ich einfach keinne Thread zu Folge allgemein gefunden habe, stelle ich einfach hier meine Bitte:

Wer kann mir den Schluss erzählen? Nämlich von da an, wo Rory Luke aus der Limousine so angefhren hat, hat mein Rekorder es nicht mehr aufgenommen!
Ich wäre wahnsinnig dankbar!!

lg Lila

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy
Zitieren
#36

Rory fährt wieder nach Hause, und kümmert sich noch was um Lore.
Ein paar Stunden ( ca ) später fährt sie dann wieder nach Yale.
Als Lore wieder alleine ist ruft sie Luke nochmal an un bietet ihn heulend zu ihr zu kommen ( sehr emototiale Scene)
Doch ein paar Minuten später schämt sie sich dafür und läuft zu Lukes Diner und klaut das AB-Band damit er den Anruf nicht hören abhören kann.
Doch als sie wieder zuhause ist ist Luke schon da und fragt was passiert ist, da er den Anruf schon gehört hat. Lore entschuldigt sich da es ihr peinlich ist und sagt ihm das sie ohne ihn zurecht kommt. Darauf hin geht Luke dann wieder.
Als Rory wieder in Yale ist geht sie zu Logan um die Limo wieder zu geben.
Sie sagt ihm dass sie sich den abend anders vorgestellt hatte (nur sie und Logen alleine) Darauf vereinbaren sie eine Verabredung in nächster zeit da Logen ein paar Tage nicht in Yale ist und küssen sich Smile

Sollte ich was vergessen haben...sorry
Zitieren
#37

lila lila schrieb:Da ich einfach keinne Thread zu Folge allgemein gefunden habe, stelle ich einfach hier meine Bitte:

Wer kann mir den Schluss erzählen? Nämlich von da an, wo Rory Luke aus der Limousine so angefhren hat, hat mein Rekorder es nicht mehr aufgenommen!
Ich wäre wahnsinnig dankbar!!

lg Lila

Hier findest du ein paar Clips (Original-Ton) der Folge, leider nicht alles & nur die Rory zentrierten, aber den Teil vom Ende kennst du dann immerhinWink

http://www.fanforum.com/showpost.php?p=3...tcount=157

BTW: Jede Folge hat ihr eigenes Thread:

http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=1643
Zitieren
#38

Dankeschön! Smile

Ich hoffe, die bringen bächste Woche nochmal ne Rückschau....^^

lila

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy
Zitieren
#39

Luca schrieb:Mmmmh.... ich fand das alles auch sehr übertrieben erhlich gesagt!! Rolleyes

Klar... Lore hätte Luke sagen sollen dass sie bei Chris war, keine Frage. Andererseits reagiert Luke nicht unbedingt lieblich besonnen wenn er sowas erfährt und Chris ist nicht eben sein bester Freund *lol*. Luke ist sehr eifersüchtig (was übrigens nie irgendwen aufregt - nur bei Dean ist es ne Todsünde *lol*) und da wär ich auch vorsichtig was ich dem erzähle und was nicht. Nichts desto... sie hätte es ihm sagen sollen.

Aber... wie lange kennt Luke Lorelai schon? Dass ihn Christophers Aussage verletzt hat, ist völlig verständlich. Auch Lorelais Wut auf Emily (der hätte ich geholfen, ihre Hochzeitstorte zu kosten... kopfüber) ist berechtigt. Aber Luke Wut auf Lorelai ist maßlos überzogen!!

So wie der reagiert könnte man meinen, sie habe ihn mit Christopher betrogen. Das ist aber nicht der Fall!! Wozu braucht der jetzt Zeit? Was will er da groß nachdenken? Entweder ja oder nein!! Dieser Hick Hack ist kindisch und absolut untypisch für Luke. Wieso glaubt er ihr nicht? Wo ist das Vertrauen?

Ich fand das Ende der Folge sehr gut, als Lorelai dann endlich "normal" redete und nicht mehr rumgebettelt hat und sowas. Sondern gesagt hat, du kriegst was du willst (frei ausgedrückt)!!

Wie im Kindergarten...

Du triffst es, wie immer, ganz genau!

Es war völlig übertrieben von Luke!

Sie hat ihn ja nicht betrogen und ist mit chris ins bett gegangen oder so!

Ich meine da könnte Lore genauso reagieren, wenn luke eine Frau, die total hübsch ist im Luke´s das essen bringt :oRolleyes

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren
#40

Hätte Lore mit Chris geschlafen, wäre das natürlich klar gewesen. Vielleicht hätte dann lore sogar schluss gemacht, weil sie den gedanken einfach nicht ertragen konnte.

Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste