Tabu Themen bei GG: Religion bzw. Glaube..
#31

Aber Rauchen bei Jugendlichen ist in den USA meines Wissens weder erlaubt, noch gesellschaftlich anerkannt. Hier ist es ja leider ab 16 erlaubt und man sieht auch Jüngere rauchend ohne, daß sich jemand wirklich dran stört.
Zitieren
#32

Ich glaub die dürfen da erst ab 21 rauchen, wenn ich mich nicht vollkommen irre. Aber hier tun es ja sowieso auch schon die 11jährigen. Und es stimmt. Zigaretten sind nicht so hart wie Kocks oder andere Drogen, aber es IST eine Droge. Und ich bin Raucher und sage das.
Zitieren
#33

Heute kamen übrigens Reverend Archie Skinner und Rabbi David Barans vor. Und wir haben erfahren, daß Taylor ein Sonntagsprotestant ist. Smile
Zitieren
#34

ja stimmt ich hab auch ein halben jahr gerauch und es istb eine droge aber bnicht sone harte wie kocks ofa so...

in den usa darf man meines wissens ab 16 rauchen und alk trinken erst ab 21...

[SIGPIC][/SIGPIC]
einfach so.
Zitieren
#35

HI ich finde es nicht schlimm das in GG die Religion keine wichtige Rolle spielt !
Denn es giebt ja immer noch viele ungläubige und deswegen fände ich es auch irgentwie doof wenn der Glaube in der Serie eine wichtigere Rolle spielen würde , weil ich mal denke GG soll kein nachfolger von eine HImmlichsche Familie werden .
Zitieren
#36

Hi,
Ich war schon in Amerika und mit dem Racuhen ist das so: In manchen Staaten ab 17, in anderen ab 18 (also zumindest war das dort so, wo ich war). Alkohol überall ab 21.
ich finde Gilmore Girl gerade deshalb so toll, weil sie so "normal" sind. Vergewaltigung etc ist sicher einThema, aber ich finde, in Fernsehserien wird das immer so seifenopermäßig rübergebracht, und das würde nicht zu gg passen.
Schrecklich finde ich zB Eine himmlische Familie, wo sie so "themen-Folgen" machen: Heute geht es um Drogen, ein Charakter kommt vor, der vorher nie da war und hat Probleme mit Drogen. Am Schluss folgt die Moral und wir sind alle glücklich! Help
Zitieren
#37

eine kirche gibs in stars hollow, es gab doch die folge wo die glocke
repariert wurde und lorelai und luke sie wieder lahmgelegt haben.
lane und ihre mutter reichen echt für die ganze gemeinde, aber ich find
sowieso dass religion regelmäßig vorkommt. einmal war doch erst
der koresnische bibelkreis in einem raum, und dann eine andere gruppe.
dann paris, die schon öfter in zusammenhang mit dem judentum
erwähnt wurde. und dann noch die chuppa von luke für lorelai
ich find das reicht an religion, auch wenns irgendwie einseitig ist.
Zitieren
#38

Wo bekommt man die Bilder her???

Dean and Rory forever!!! Luke and Lorelai forever!!! Gilmore Girls forever!!! Rory and Lorelai are the best!!!

Stolzes Mitglied im ~Rory and Dean because this love never dies~ Club!!!
Stolzes Mitglied im ~*Michel - Mecker - Club*~
Zitieren
#39

Ich find es eigentlich ganz gut das sie nicht so über Religion sprechen, denn dafür reden sie über andere wichtige Themen, die äher Jugendliche ansprechen wie zB.: Teenieschwangerschaft, Alkohol, usw...

Auserdem ist der Religiöse Teil bei Lane's mutter doch sehr stark vertreten!

Stolzes Mitglied bei: Michel~Mecker~Club und Kirk-Kult-Club, Sookie und Jackson-Club Dean and Luke supporters gang; Lorelai Club; JavaJunkies, des Schreibclubs und Stars Hollow Bewohner
Zitieren
#40

also sie rotzen schon häufig über christlichen rock ab weil sie sagen das wäre ein wiederspruch in sich selbst. somit meinen sie doch dass christ sein fromm lieb und anständig ist und alle ohne sex und alkohol durchs leben gehen. und die christen in lanes schule werden als ziemlich engstirnig und blöd dargestellt und passen perfekt in die schublade. man hört und sieht in der serie öffter was wovon man eine leicht gegenchristliche ader schliesen kann.

Ich bin schwul, fett und hässlich, dass ist auch gut soCool !!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste